Hallo,
ich möchte hier einfach etwas positives teilen,weil ich mich doch ein bisschen gefreut habe und meine das ich sich die Achtsamkeit Übungen langsam bemerkbar machen. Ich möchte kurz beschreiben,woran ich das merke. Früher war es so das ich meistens tausend Ideen Überlegungen hatte was ich nun als nächstes machen möchte. Dabei bin ich immer von einer zur nächsten Idee gesprungen. Und eigentlich war ich während ich was gemacht habe gleich gedanklich schon beim nächsten. Mein Geist war dann immer sehr aufgewühlt mit, das musst du ,willst könntest, du noch machen. Was immer Recht viel Stress verursacht hat.Ich Versuche jetzt.immer nur eine Sache zumachen und dabei zu bleiben . Was mir immer besser gelingt. Ganz nach dem Motto Schritt für Schritt. Tag für Tag. Jetzt im jetzt.
Oder eben wie es der Buddha gesagt hat
Zitat„Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Und wenn ich esse, dann esse ich.
Wo macht ihr Fortschritte. Welche Einsichten habt ihr durch eure Praxis gewonnen? Woran müsst ihr noch arbeiten. Ich glaube es ist wichtig auch kleine Erfolge wertzuschätzen und anzuerkennen.
Also bis dahin erstmal
Viele Grüße