Hi zusammen,
Ich frage mich manchmal wie Wiedergeburt aussehen könnte.
Ich stell mir dann immer vor das wir alle eine Gravitation ausstrahlen, diese geht niemals ganz verloren sondern reduziert sich nur auf die einzelnen Teile . Wenn man mal von dunkler Materie absieht, wo die Eigenschaften nicht ganz erforscht sind. Schopenhauer meinte auch mal das sich die Metaphysische Einheit des Willens in der Sympathie , in der Geschlechtsliebe und im animalischen Magnetismus zeigt.
Meist wird ja das selbst oder das Bewusstsein ins Gehirn gelegt. Ich denke wenn etwas wiedergeboren wird dann was in uns was nicht verschieden ist von der Allgemeinen Natur den ganzen Körper miteinschließt.
Ich möchte gerne einlade persönliche Vorstellung und auch ggf. physikalische oder philosophische Ideen zur Wiedergeburt hier einfach mal zu posten.
Ich fang mal an. Mit Platon so wie ich Ihn verstanden habe.
Er hat sich doch darüber gewunden woher die Urbilder kommen wie des Schönen der Gerechtigkeit oder aber auch ganz abstrakte Bilder wie geometrische Figuren. Diese sind nicht durch lernen hinzugekommen. Sprich wir müssen nicht von etwas runden auf den Kreis kommen. Sondern sehen das Ideale den Kreis in etwas runden , dadurch das wir diese Urbilder schon mitgegeben bekommen haben. Daraufhin hat er geschlossen , das alles Lernen nur ein erinnern ist und ist auf die Idee das wir in einem Kreislauf leben in dem wir Wiedergeboren werden.
Mich hat das sehr zum Nachdenken angeregt.
Viele Grüße Kaiman