Guten Morgen,
Schön, dass ihr da seid. Ich habe dieses forum gefunden, weil ich ermüdet war davon, mich mit weltlichen Belange zu befassen. Im Laufe der Jahren ist mein Interesse daran immer mehr geschrumpft. Ich sehe mich als Teil dieser Welt und achte darauf, wie meine Handlungen sich auswirken auf andere. Wohlwollen, Mitgefühl und Einheit sollen meine Taten beseelen. Reine Absichten sollen als Quelle meiner Handlungen sein. Und doch sehne mich nach Gleichgesinnte, nach Menschen, die ebenso wie ich ihr Leben jenseits der weltlichen Begierden führen wollen. Nun bin ich hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gabriella und ich Meditieren seit mehreren Tagen regelmäßig. Es ist zum Ritual geworden, meinen Tag damit zu beginnen und damit zu beenden. Achtsamkeit im Alltag und einen bewussten Umgang mit allem und jedem sind das Ziel meiner Praxis. Und die Befreiung meines Geistes von Täuschungen. Langsam, Schritt für Schritt. Mit Hingabe und Disziplin.
Der Weg scheint mir unendlich. Es tauchen immer neue Anhaftungen auf, der Geist scheint mir äußerst kreativ. Der ungebaendigter Geist. Ich habe erkannt, wie mein Verstand funktioniert und dass ich ohm zu viel Bedeutung gebe. Ihn als Werkzeug zu nutzen, erscheint mir sehr sinnvoll, aber Herrscher soll er nicht sein. Leben möchte ich aus der Energie und Weisheit meines Herzen, denn von dort kommt meine wahre Essenz. Und so bemühe ich mich Tag für Tag, beflügelt von einer vagen Ahnung, wie es sein könnte.... Liebe Grüße, Gabriella