Ich schätze Colin Goldner als vertrauenswürdig ein. Bei Wikipedia kein Tadel. Mark Benecke hat auch mal zusammen mit ihm über Tierschutz gesprochen. Seit ich dieses Frühjahr mir die Beiträge von Collin Goldner angehört & -schaut habe, ist mir jegliche Religion unsympathisch. Wenngleich ich mich als spirituellen Menschen sehe. Ich bin desillusioniert, aber froh, dass dieser Kelch an mir vorbei geht. Keinen Bock auf irrgendeinen bizarren Kult. Wenn ich Göttlichkeit suche, finde ich sie in der Natur & vielleicht im Menschen. Tempel sind unheimlich. Als Ruine in der urwüchsigen Natur aber okay.
Na dann löscht doch diesen Post von mir halt eben, wenn die Wahrheit zu unbequem für euch ist.
Entschuldigung wenn ich von irrgendjemanden die Gefühle verletzen sollte. Aber ich will auch nicht ewig überhaupt & speziell auch hier im Buddhaland hinterm Berg halten, was ich von Religion halte: Hierarchien sollen das Fußvolk unfrei halten. Das war aber nicht die Intention, weder von Jesus, noch von Buddha. Ganz im Gegenteil, diese wollten ihren Mitmenschen unabhängig vom jeweiligen Sozialstatus in den Weg der eigene spirituellen Befreiung & Mündigkeit einweisen.