Dieser Aufruf ist nicht mehr aktuell. Am 31.1.2023 schreibt der Threadersteller "jetzt nach ein paar Jahren ist mir klar geworden dass Schaumburg doch kein Zen haben will."
Gassho (japanischer ZEN-Gruß),
Mir ist die Gründung einer ZEN-Sangha (Meditationsgruppe) im Schaumburger-Land ein Herzensanliegen. Seit ich vor sieben Jahren nach Stadthagen gezogen bin suche ich nach einem entsprechendem Angebot, habe aber niemals eines entdeckt. Nun will ich Initiative ergreifen. Ich beabsichtige nicht der einzige Gründer zu sein.
Daher suche nun an ZEN-Meditation interessierte Menschen, die ein solches Vorhaben ebenfalls interessiert. Dabei ist zunächst einmal lediglich ein Kontakten und Gesinnungsinteresse zur Beratung gefragt. Ich meditiere seit 2005 mehr oder weniger regelmäßig unter einem herzlichen österreichischen Ch'An Meister. Was sind Eure Erfahrungen mit Schaumburger ZEN?
Habt ihr Interesse gemeinsam eine ZEN-Sangha der Rinzai-Linie zu gründen? Oder habt ihr Hinweise wo ich interessierte ZEN-Menschen/interessierte finden kann (oder seid ihr es selbst)?
Buddha, Dharma, Sangha. Diese drei braucht es um zurechtzukommen. Immer nur Eremitage ist ja auch wieder nichts. Warum sollten wir die drei Juwelen vernachlässigen? Und dazu zählt nun einmal der Sangha.
Meldet euch bei mir!
Gassho,
Ju-Shi Ki-Ichi
Jushi nach Genro Xuan Lou, Laoshi