Son:Macht Ihr immer alles richtig in Eurem Leben, dass Ihr über mich in so einer banalen Sache urteilen könnt bzw. mich belehren und das als Anfänger, ich war nicht unhöflich, ich war nicht respektlos, ich habe normal geschrieben, ein kleiner Wink hätte gereicht. Ich hab mir immer gedacht Menschen, die achtsam wären würden ein wenig mehr Fingerspitzengefühl beweisen.
Das ärgert mich nämlich auch im Alltag, wenn mich Leute permanent kritisieren und über andere herziehen und was ist mit ihnen selbst, wo ist die Toleranz, wo schauen sich denn auf sich? Ich bin wirklich enttäuscht über den Ton, der hier teilweise herrscht, nicht, dass man mich darauf aufmerksam macht, das ist schon okay.
Das ist für die gleiche Frage, die ich vor einigen Wochen einen Priester fragte, warum denn die Leute in seine Kirche gehen, wenn sie dann nach seiner Predigt erst wieder ihre Frauen zu Hause schlagen, im Büro ihre Kollegen mobben usw. - was haben sie denn gelernt und das gleiche frage ich euch, was habt ihr gelernt, ist das für euch denn wirklich Achtsamkeit, wie ihr denkt mit anderen Menschen umzugehen, ihr steht nicht über mir, wir sind alle auf Augenhöhe, auch wenn ihr hier schon tausende Beiträge geschrieben haben möchtet, das habe ich in anderen Foren auch und fühle mich deshalb auch nicht Neulingen überlegen, vielleicht mal etwas mehr Herztraining machen, Son
Zuviel Selbstgerechtigkeit?