1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Anfängerbereich

Kämpfen

• Lassi
  • 18. Februar 2026 um 23:19
  • Zum letzten Beitrag
  • Lassi
    Derzeit abwesend Themenautor
    Reaktionen
    77
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Februar 2026 um 23:19

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread eine Berechtigung hat, aber ich gehe es einfach mal an.

Das hier ist mein Vorstellungsthread. :)

Wie ich es mir vorstelle.

Kämpfen findet oft im Freien statt, wenn die Verachtung ihren Raum zur Geltung bringt. Diese Gleichgültigkeit wirkt unberührt und doch ist sie stetig erhaben und kämpft den Kampf ums Überleben mit dem Tod. Was bin ich euch wert, wenn ich nicht mit euch bereit bin zu kämpfen?

Bitte rutscht nicht auf meiner Wolkendecke aus, wenn ich andere Meinungen respektiere und nicht bereit bin recht haben zu müssen. Meine Meinung ist da, aber ich kann sie jederzeit ändern, wenn ich mehr lerne und erfahre. Ich bin jetzt über 40 Jahre alt, habe seit 6 Jahren die Diagnose frühkindlicher Autismus (hochfunktional) Ich habe mein ganzes Leben nur gekämpft um auf dieser Welt anzukommen, ihre Sprache zu verstehen und mir Gehör zu verschaffen. Ich musste mich selbst regelmässig aufgeben, meine eigene Natur verleugnen und ich habe Narben dadurch.

Ich bitte nur um einen kleinen Platz hier im Forum, wo man mich respektiert und mir bitte so gut es geht höflich begegnet. Ich kann nirgendwo lange bleiben, wenn ich merke ich bekomme keine Luft mehr. Die Welt da draussen ist schon laut genug, Ich möchte auch keine Sonderbehandlung, es soll nur ein netter Hinweis sein, wie ich mir fruchtbaren Austausch vorstelle.

Liebe Grüße,

Lassi

Liebe Grüße,

Lassi

Verkörpern, was heilsam ist – jenseits von Tradition und Dogma. Methoden nutzen, ohne an ihnen zu kleben.

• KarmaHausmeister
    Globale Moderation
    Reaktionen
    2.244
    Termine
    2
    Buddh. Richtung
    säk. Buddhismus
    • 19. Februar 2026 um 09:18

Herzlich willkommen, lieber Lassi!

"Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

Nagarjuna / 塞翁失馬 – 焉知非福

• Lassi
    Reaktionen
    77
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Februar 2026 um 09:49
    KarmaHausmeister:

Herzlich willkommen, lieber Lassi!

Hallo lieber Hausmeister.

Ich bin rein äusserlich als weibliche Person in dieses Leben gestolpert und ich mag unter Einstellungen nicht beim Feld "ICH BIN" Weiblich reinschreiben. Möchte nicht auf mein Geschlecht reduziert werden und überlege jetzt wie ich das löse.

Danke für dein Herzliches Willkommen, hab mich sehr gefreut.:klee:

Liebe Grüße,

die Lassi:) (vielleicht ist das die Lösung:erleichtert:)

Liebe Grüße,

Lassi

Verkörpern, was heilsam ist – jenseits von Tradition und Dogma. Methoden nutzen, ohne an ihnen zu kleben.

• Monikamarie
    Reaktionen
    7.258
    Buddh. Richtung
    Theravada
    Geburtstag
    21. November 1948 (77)
    • 19. Februar 2026 um 10:25

Liebe Lassi, auch von mir ein ❤️ liches Willkommen.

Mögest Du Dich hier wohlfühlen.

_()_Monika

• Lassi
    Reaktionen
    77
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Februar 2026 um 11:57
    Monikamarie:

Liebe Lassi, auch von mir ein ❤️ liches Willkommen.

Mögest Du Dich hier wohlfühlen.

_()_Monika

Liebe Monika,

wie lieb von dir, dankeschön. :sunny::rainbow::heart:

Langsam wird mir klar warum ich den Thread "Kämpfen" genannt habe...eigentlich sollte der Thread eher "Hallo" heissen.

Ach was solls, gehört irgendwie jetzt zu meiner Vorstellung, siehe unten...zum Thema Wohlfühlen auch nicht verkehrt.

Mein bürgerlicher Name ist eindeutig weiblich und man kürzt den Namen dann mal gerne in so eine extrem verniedlichte Form ab. Fühlt sich mega fremd an. Es gibt Tage da akzeptiere ich diese Schublade und bin froh keine Diskussion darüber führen zu müssen, da es ein eindeutig schöner Name ist, wenn man so wie ich den Buchstaben M toll findet. An anderen Tagen wünschte ich mir, das gerade Menschen die mich etwas näher kennen merken wie meine Einstellungen so sind im Bezug auf Geschlechter und Geschlechterrollen. Hatte es sogar schon mit einem neutralen Namen im Real Life (only für Bekannte) probiert. Wurde sofort ins Lächerliche gezogen und mir gesagt das man mich weiterhin nennt wie immer, was ich mich da jetzt so anstellen würde. Oder es wurde einfach ignoriert.

Es ist sehr interessant wie es mir hier im Forum in so kurzer Zeit geht. Bei "die Lassi" muss ich auch lachen. Bin die letzten Jahre in keinem Forum mehr gewesen, FB und Co. nutze ich auch nicht zum Austausch mit Anderen.

Das Lassi sagt Danke und wünscht Allen einen angenehmen Tag.:sunny::klee:

Liebe Grüße,

Lassi

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"