weiß jemand von euch wo ich es online lesen kann? ich finde leider nicht das original im www, nur kommentare dazu...
Wo kann ich das Gandavyuha Sutra lesen?
-
-
weiß jemand von euch wo ich es online lesen kann? ich finde leider nicht das original im www, nur kommentare dazu...
Vielleicht gibt es das nicht online.
Wenn ich "Gandavyuha" in die Suchfunktion des Berzin-Archivs eingebe, komme ich zu diesem Artikel: Die sechs vorbereitenden Praktiken vor der Meditation — Study Buddhism
-
Ich nehme an, Du meinst auf deutsch, weil auf englisch scheint es mir kein Problem zu sein, siehe hier. Oder verstehe ich da was falsch?
-
Ochse ja, ich meine auf deutsch... der link funktioniert leider nicht
-
Das Gandavyuha-Sutra( (Skt. Gaṇḍavyūhasūtra, Wyl. mdo sdong po bkod pa; Sutra des Eintritts in den Bereich der Realität) gilt als Vorläufer des Avatamsaka Sutra und wurde später als dessen Kapitel 39 integriert. Der ursprüngliche Sanskrittext erfuhr chinesische Übersetzungen und eine englische und eine deutsche Übersetzung als Teil des Kegon - Sutra, die wohl am ehesten dem Sanskrit - Original entspricht.
Avatamsaka Sutra
Unsere Auswahl an Sutras - Buddha - SutraUnsere Auswahl an Sutas Lotus Sutra Shurangama Sutra Sukhāvatī-vyūhaḥ-sūtra Sutra von Buddhas Predigt über Amitabha Allbuddha-sutra.orgKegon Sutra
Kegonsûtra (eBook, ePUB)Das Kegon- oder Avatamsaka-Sûtra zählt zu den wichtigsten Schriften des Mahâyâna. Es entwickelt eine reiche spirituelle Welt und einen philosophischen…www.buecher.de -
Meintest Du vielleicht das hier: