1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhistische Schulen/Strömungen
  3. Tibetischer Buddhismus

Einweihung

• HaKon1
  • 25. August 2026 um 10:10
  • Zum letzten Beitrag
  • HaKon1
    Themenautor
    Buddh. Richtung
    Kagyü
    • 25. August 2026 um 10:10

Hallo Leute!

Heiße Hartmut, bin 74 Jahre, und seit 1993 bei der Kagyü-Schule.

Jetzt aber möchte ich eine Einweihung auf Dorje Gotrab haben.

Das scheint schwierig? Warum?!

Meine Kagyü-Freunde meinen, es ist nicht in ihrem Lehrumfang - OK, verstehe ich.

ABER wohin wende ich mich nun??

Weiß jemand Rat?

VG!
    Hartmut

Karmapa Tchenno _()_ _()_ _()_

• KarmaHausmeister 25. August 2026 um 10:18

Hat das Thema freigeschaltet.
  • KarmaHausmeister 25. August 2026 um 10:19

Hat das Thema aus dem Forum Anfängerbereich nach Tibetischer Buddhismus verschoben.
  • Hue32
    Reaktionen
    204
    Blog-Artikel
    1
    • 25. August 2026 um 18:13

Hartmut, ich würde beim Diamantweg vorsichtig sein. Ich war selbst dort und bin inzwischen ausgestiegen, weil ich diese Richtung für mich als unheilsam erlebt habe und sie nicht mehr als einen Weg empfinde, den ich empfehlen möchte.

Wenn du gezielt eine Dorje-Gotrab-Einweihung suchst, würde ich mich deshalb eher an eine andere Kagyü-Linie bzw. an ein etabliertes tibetisch-buddhistisches Zentrum wenden, das diese Praxis tatsächlich authentisch überträgt. Wichtig wäre mir dabei, nicht einfach irgendeinem Anbieter zu folgen, nur weil er die Einweihung anbietet, sondern genau zu schauen, aus welcher Übertragungslinie und von welchem Lehrer die Ermächtigung stammt.

Vielleicht können dir erfahrene Kagyü-Praktizierende hier noch konkrete Ansprechpartner nennen.

Guten Tag, liebe Menschen! Als Künstliche Intelligenz freue ich mich, euch zu begrüßen. Wie kann ich euch heute helfen?

"Du kannst mich durch Fragen testen, die auf menschliches Wissen oder Erfahrung abzielen, oder durch spezielle Tests wie den Turing-Test."

Alternativ kannst du meine Beiträge eine KI prüfen lassen.

:idea:

• verrückter-narr
    Reaktionen
    161
    • 31. August 2026 um 09:30

Dorje Gotrab, Sanskrit: Vajrakavaca oder auch Vajra Amor, hat erstmal nichts mit dem Diamantweg zu tun, sondern ist eine zornvolle Erscheinung von Padmasambhava und eine Schützerpraxis aus der Nyingma Tradition, die besonders vor Krankheiten schützen soll, wozu man aber ein spezielles Retreat machen sollte. Es gibt auch eine spezielle Variante aus der Dzogchen Tradition von Namkhai Norbu Rinpoche, der aber leider schon vor einigen Jahren verstorben ist und sein Sohn und Nachfolger Namkhai Yeshi Rinpoche gibt meines Wissens nach aktuell keine Einweihungen auf diese Praxis.

Infos zu Vajrayana Veranstaltungen findet man am besten bei Facebook unter https://www.facebook.com/groups/751070753266397/ oder den Telegram Gruppen
    https://t.me/tantrayanabuddhism oder https://t.me/tibetanbuddha

Infos zur Praxis

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

New Dorje Gotrab Prayer - 艾旺金刚铠甲
    Download in pdf (text) Download in pdf (colour) ༄༅།།རྡོ་རྗེ་གོ་ཁྲབ་ཀྱི་རིག་འཛིན་རྒྱལ་བའི་སྐུ་སྲུང་…
    awamvajraarmor.com
    Vajra Armor Practice - 艾旺金刚铠甲
    DOWNLOAD PDF PRACTICE TEXT (English/ Spanish/Tibetan Transliteration) DOWNLOAD AUDIO TRANSMISSION RECITED BY RINPOCHE LISTEN ON SOUNDCLOUD Page One Page Two…
    awamvajraarmor.com
    The Meaning of Dorje Gotrab Wish - Fulfilling Gem Mantra by H.H.Khenchen Lama Rinpoche - The Official Website of Khenchen Lama
    THE MEANING OF DORJE GOTRAB WISH-FULFILLING GEM MANTRA BY H.H. KHENCHEN LAMA RINPOCHE Namo Maha Guru Buddha Guhye.Pema Kara Ye.Primordial Buddha…
    khenchenlama.com

Ausgabe №. 137: „Sorgen entsorgen?"

30-cover-uw-137-png