Entschuldige Sherab,
ich habe beim Zitieren das entsprechende Thema "verloren". Mir fällt halt immer wieder auf, was Dich interessiert.
Die Rückkehr der Republikaner?
Und um nochmal den Faden aufzunehmen. Es geht nicht um Kritik, sondern um die Illusion, man könne keine Schlüsse ziehen, nur weil man sich persönlich nicht äußert. Was ist persönlich?
Dann freut es mich, dass ich hier im öffentlichen Bereich wohl alles richtig gemacht habe
Ich befürchte, Du irrst Dich Sherab. "An ihren Themen sollt Ihr sie erkennen"
Wenn ich "persönlicher" mit jemandem spreche dann mache ich es lieber in einem geschützten Rahmen. Das hat für mich etwas mit Vertrauen und Vertraulichkeit zu tun. Im Real Life wäre ein solcher geschützter Rahmen zum Beispiel nicht gegeben wenn ich mein Handy auf laut stellen würde und das gesamte Abteil hört mit, was mein Gesprächspartner mir anvertraut.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Was ich aber damit meine "An ihren Themen sollt Ihr sie erkennen" bedeutet, dass durch das in den Raum werfen von polarisierenden, meinungsmachenden Alltagsthemen sich schon zeigt, wie ein Mensch denkt und was ihn beschäftigt.
Da muss ich mich nicht sehr anstrengen. Und das kommt mir vor wie die Sendung "Brisant". Die Medien hauen uns ja genug Scheiße um die Ohren.
Aber wahrscheinlich ist das ein Vor-Urteil. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren (neuerdings
).