Hallo,
dann stelle ich auch gleich mal eine Frage die mich beschäftigt und bei denen hier vielleicht wer eine Idee und Umsetzungsmöglichkeit hat:
Ich würde gerne meditieren. Aber ich weiß nicht so Recht wie ich das in den Alltag intrigieren kann. Ich habe nämlich eine kleine Tochter von fast 10 Monaten die den Alltag jeden Tag aufs Neue durcheinanderwirbelt, immer anders schläft, immer viel Aufmerksamkeit bedarf und einen Mann er arbeitet. Ich habe relativ wenig Zeit für mich selbst und im Grunde 24 Stunden die Kleine um mich und bei mir. Und scheitere somit zumindest gedanklich daran auf irgendeine Art und Weise zu meditieren. Mich hinzusetzen und längere Zeit still zu sitzen funktioniert hier eigentlich so gar nicht.
Da sie auch noch klein ist kann ich auch (zumindest im Moment nicht) zu Meditationskursen in einem Zentrum, auch wenn ich da schon mit einem liebäugel. Dies aber auf später verschiebe wenn sie auch mal länger mit dem Papa alleine bleiben und selbstständiger ist.
Gibt es hier vielleicht auch Mütter mit kleinen Kindern/Babys? Wenn ja, wie macht ihr das?
Würde mich über Antworten freuen