Hi Jojo
darum gehts ja grad („wieder runter“).
Ich bin nicht sicher ob du genau das liest, was ich schreibe.
Irgendwann kann es uns dämmern, dass wir eine Natürlichkeit so weit verlassen haben dass uns dafür scheints jegliches Gefühl abgeht. Mit ruhiger Selbstverständlichkeit platzieren wir die Fische neben dem Aquarium.
Was wir alles (gelernt haben zu) glauben, worin wir vertrauen haben, riesengroßes Vertrauen, davon könnte man versuchen wieder runter zu kommen. Schritt für Schritt. (man muss ja nicht gleich einen schock kriegen :->)
Wenn ich draufkomme meine teure Corvette hat einen totalschaden - ist das erstmal schrecklich. Wenn ich unbedingt weiter Autorennen fahren möchte, finde ich schon wieder was. bzw, wenn mir Kaffeekränzchen wichtig sind, werde ich auch besser nicht nach der Wahrheit suchen und die Rezepte hinterfragen - weil sonst werde ich nicht mehr eingeladen. (ausschluss aus der sangha :->))
…Noch mehr ist es ohnehin so: hätte man die Möglichkeit das (und es geht hier bitte NICHT um Erleuchtung) kurz zu probieren - man würde davon rennen. Drum würde ich sagen:
sitze, wenn du wirklich gerne sitzt. (frag die kleine Jojo, was sie jetzt in dieser Welt am liebsten würd machen wolln. (Das ist ein kleiner Trick mit dem Zauberstab, um an die Ursprünge wieder bissi ranzukommen. mit einem dreisten Sprung :->))
man muss sich grundsätzlich entscheiden - akzeptiere ich Dinge als Wahrheit, die ich Nicht konkret überprüft habe…? An welchem Punkt setze ich meine Forschung an? oben auf den Büchern drauf?