Danke für eure interessanten Meinungen
Mein Zimmer ist nun gestrichen und die HInausbetreuung der nicht mal stecknadelkopfkleinen Insekten war schwierig.
Besonders zwischen Ecken und Kanten, da konnte mein Becher mit Loch unten, wo der Staubsauger mit Nylonstrumpf war, wenig ausrichten, da die Insekten sehr haften.
Also stellte ich den Staubsaugerregler immer höher und nach und nach ging es mehr schlecht als recht.
Nach jeder kleinen Aktion entleerte ich den Becher auf meinen Balkonblumen, aber die Insekten darin waren steif, entweder stellten sie sich Tod oder sie waren es leider schon.
Später nahm ich nur das Staubsaugerrohr mit einer Nylonsocke, die bis zu 20 Zentimeter hineinging, um eine Auffangbecken zu schaffen.
Auch hier, nach einer Saugung von ca 30 Sekunden schaltete ich den Sauger aus und betreute die Insekten in die Blumen, von denen sich aber keines bewegte (später sah ich dort aber eines der Insekten krabbeln, deshalb stellten sie sich vielleicht meist bloß tod).
Während ich das hier schreibe, entdecke ich im linken oberen Augenwinkel ein krabbelndes Insekt: Sie kommen wieder.
Ich kann den Kampf nicht gewinnen. Es sei denn: Feuer.
Aber das stört mich nicht besonders, denn im Grunde ging es dadrum, dass ich nicht mehr unter einer schmandigen, versifften Tapete leben wollte.
Ich habe mich auch mehrere Male bei den Insekten entschuldigt, aber irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich just die Farbe in alle Ecken klatschte
und mein Staubsaugersystem reichte leider nicht an das obere Fünftel der Wände und schon gar nicht zur Decke.
Und da ich nach 2, 3 Tagen erst mein Zimmer gestrichen hatte, hatte ich kein bock mehr auf Flur und Bad, denn dort sind sie noch.
Und nach dieser schweißtreibenden Sissifusaktion kann ich mir nicht vorstellen, so schneller wieder zum Nylonsauger zu greifen.
Meine Zimmeraktion war ein Pyrrhussieg.^^
Vielleicht melde ich mich demnächst für ein thailändisches Kloster und lasse die Wohnung hinter mir, denn langsam fällt mir in dieser Wohunung die Decke auf den Kopf.
mit Grüßen, Schnolsch
PS: Nochmal danke für eure Posts.