Vorweg sollte ich evtl noch folgendeserzählen:
Ich wollte schon immer mal meditieren - habe mich nur nie da ran getraut.
Zu viele unterschiedlich Meinungen.
Doch neulich hatte ich das gefühl es einfach mal versuchen zu müßen.
Darum habe ich mich vor meinen kleinen improvisierten Altar gesetzt.
Ich habe eine Kerze angezündet, die Augen geschloßen, die Hände mit den Handflächen nach oben locker auf die Knie gelegt, mich aufgerichtet so gut es eben ging und mich auf meinen Atem konzentriert.
Seit dem mache ich es fast Täglich.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die mit einem Schweinehund zu kämpfen haben - darum mache ich es einfach immer dann, wenn ich grade Lust dazu habe.
Auch die Dauer variiert von nur ca 5 min - ? ... habe ich eigentlich schon mal 15 geschafft?
Egal.
Wenn ich die Kerze angezündet habe blicke ich zuerst immer auf meine Buddha Figur und denke dann immer "Buddha bitte führe mich auf meinem Weg zu mir Selbst. Bitte stehe mir mit deiner Weisheit und Geduld, Licht und Liebe, Güte und Großzügigkeit zur Seite. Ich danke Dir " (nur ein inetwa Wortlaut - denn das ändert sich auch Täglich und verfassung)
Nun zur Geschichte :
(beim Arbeitsamt)
Ich war grade, nach dem ich einige Zeit in der Warteschlange gestanden habe an der Reihe - und nach nur sehr wenigen Minuten fertig.
Als ich rausging fiel mir ein, das ich was vergessen hatte. Darum fragte ich den, der als nächstes dran war, ob ich bitte ganz kurz vor dürfte.
Ganz hinten ind Reihe stand eine junge Frau und meint meie Frage mit den Worten "Boha, wie assig ist das denn?!" Komentieren zu müßen.
Und in den Millisekunden danach passierte plötzlich folgendes:
Ich fühlte mich irgend wie leer und unglaublich stark (gefästigt).
Habe mich langsam umgedreht und sie einfach nur angelächelt.
Als ich mich zurück drehte habe ich jeden angeschaut.
...
Als ich das Arbeitsamt verlassen habe ist mir erst aufgefallen, was passiert ist.
Normalerweise bin ich solchen Situationen sonnst immer auf Krawall gebürstet - hätte dem Weib sonstwas erzählt.
Vorallem das ganze persöhnlich genommen und mich Tage lang damit rum gequält.
...
Als ich zuhause an kam war alles Weg, was passiert ist.
Ich mein, ich konnte mich noch genau erinern - aber es war mir egal.
Sind das evtl schon erste, kleine Auswirkungen vom Meditieren gewesen ?