1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Allgemeines zum Buddhismus

Buddhismus und Sport

• ORCA
  • 25. September 2011 um 19:43
  • Zum letzten Beitrag
  • void
    Globale Moderation
    Reaktionen
    7.275
    Buddh. Richtung
    Zen
    • 19. Februar 2020 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Wer:

Ist diese Frage etwa ernst gemeint? Tu doch was du möchtest, solange du niemandem damit schadest.. xD. Jedes Grübeln hier über irgendwelche Fragestellungen ist "schädlicher" als egal welche Sportart in der Gegenwärtigkeit auszuüben...Da kannst du dir sicher sein... :D Sich permanent daran orientieren zu wollen/müssen was nun der Buddha gesagt hat oder nicht..Ist das geistige Freiheit ?

Der ganze thread ist von 2011 und der Threadersteller ist doch schon seit 2013 nicht mehr aktiv gewesen.

• Wer
    • 20. Februar 2020 um 12:46
    void:
    Wer:

Ist diese Frage etwa ernst gemeint? Tu doch was du möchtest, solange du niemandem damit schadest.. xD. Jedes Grübeln hier über irgendwelche Fragestellungen ist "schädlicher" als egal welche Sportart in der Gegenwärtigkeit auszuüben...Da kannst du dir sicher sein... :D Sich permanent daran orientieren zu wollen/müssen was nun der Buddha gesagt hat oder nicht..Ist das geistige Freiheit ?

Der ganze thread ist von 2011 und der Threadersteller ist doch schon seit 2013 nicht mehr aktiv gewesen.

oh..Ich verstehe..Danke für den Hinweis :D

• Phoenix
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 13:07

War kein Fehler den Thread noch mal etwas anzuwärmen.

Hat mich nämlich daran erinnert, das der Frühling vor der Tür steht,und es höchste Zeit wird mein Bewegungspensum wieder etwas zu erhöhen.;)

:klee::sunny:

• Wer
    • 20. Februar 2020 um 13:22
    Phoenix:

War kein Fehler den Thread noch mal etwas anzuwärmen.

Hat mich nämlich daran erinnert, das der Frühling vor der Tür steht,und es höchste Zeit wird mein Bewegungspensum wieder etwas zu erhöhen.;)

:klee::sunny:

:sunny::heart:

• Donner
    Reaktionen
    659
    • 29. März 2020 um 03:00

ich bin mit Bruce Lee und Konsorten aufgewachsen und einer meiner innigsten Wünsche war es ein guter Kämpfer zu sein. Das klingt für Träumer romantisch ist aber total krank leider

Sagen wir so: Ich habe zwischenzeitlich 1 Jahr ausgiebig Kampfsport trainiert und in der Pause danach verstanden was der Unterschied zwischen einer guten Welt und einer unfertigen Welt ist

In einer funktionierenden Welt schlagen sich Leute nicht, das tun sie nur in Welten die eben nicht funktionieren.

Dadurch ist bei mir auch ziemlich die Luft raus was Kampfsport angeht. Aber Kickboxen / Boxen ist auch viel brutaler als Judo oder sonstiges Ringen

Wahrscheinlich betreiben Shaolin das Kämpfen wie die Kickboxer vor allem zur Fitness. Weil dümmer geht immer

Go and Love Yourself_()_:like:

Der Weg des Bogens, wer hält den Bogen?:dao:

Einmal editiert, zuletzt von Donner (29. März 2020 um 03:06)

• Martin1980
    Gast
    • 29. März 2020 um 09:19
    Donner:

ich bin mit Bruce Lee und Konsorten aufgewachsen und einer meiner innigsten Wünsche war es ein guter Kämpfer zu sein. Das klingt für Träumer romantisch ist aber total krank leider

Ich bin im Grunde wegen David Carradine, Bruce Lee, Jackie Chan nach China gegangen.

Ich war so herrlich naiv und habe geglaubt ich könnte ein Shaolin werden.

Das hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe dort den Buddhismus kennengelernt, und ich habe die erste Idee bekommen, wohin die buddhistische Lehre führen kann.

Sonntags hatten wir immer frei und haben einen Ausflug gemacht.

Ich habe damals in der Nähe von Zhengzhou gelebt.

Ich war relativ enttäuscht, weil die ganze Sache mit den shaolin nur Kommerz war.

Eines Tages sind wir nach Dengfeng gefahren und haben den Tempel der Shaolin besucht. In der Nähe des Tempels war ein Berg mit einer Statue von Bodhidhadma.

Dort hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem echten Mönch.

Dort wurde der Grundstein für meine Praxis in diesem Leben gelegt.

Ich war ein Träumer, und ich habe mir meine Träume verwirklicht, lass Dich niemals entmutigen.

Alles Gute für Dich!

• Sili
    Reaktionen
    718
    • 29. März 2020 um 15:02

_()_

Ein guter Kampfsportler kann einen gegner der "bösses" will unschädlich machen ohne Ihn zu verletzen;)

_()_

Ausgabe №. 133: „Rausch"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download