1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Allgemeines zum Buddhismus

Worte, Begriffe, Bilder

• Onyx9
  • 13. Juli 2011 um 22:14
  • Zum letzten Beitrag
  • void
    Globale Moderation
    Reaktionen
    7.290
    Buddh. Richtung
    Zen
    • 14. Juli 2011 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Bei manchen Hochhäusern habe ich mir Gedanken gemacht, warum die auf den Schautafeln so schön aussehen und dann in der Wirklichkeit so hässlich. Da habe ich mir die Schautafel angeschaut und geshen, dass das das Haus von schöner, leerer Natur umgeben ist, hinter der die Nachbarhäuser verschwinden. Und wenn zwischen Betongebäude und natur ein Gleichgewicht besteht kann auch ersteres schön wirken.

In Wirklichkeit ist es dann aber so, dass das eine Haus ganz nah am nächsten ist und die Natur zugepflastert ist. Mit mehr Raum und Wiesen und Bäumen dazwischen, wären vielleicht alle viele Häuser ganz ansehnlich, die so eng und unvermittelt aneinanderrreiben. Bei der Musik ist es ja, so dass ein Tone nicht nur erzeugt werden muss, sondern dann auch Zeit und Raum zu klingen braucht.

Das Problem, bei Foren ist dass es da so wenig Wiese gibt. Entweder Beitrag ( =Haus) oder halt nix. Und dann dann der nächste Beitrag. Dazwischen müsste Wiese sein. Etwas das für sich nichts ist, aber freundlich ist und das andere schön dastehen lässt. Ein Schweigen in dem der andere sich gewürdigt klingen hört. Das wäre schön.

• Hanzze
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 14:19

Ein Verzögerungsmodus wäre vielleicht gut. Sodas eine gewisse Frequenz nie überschritten werden kann. Vielleicht reißt so der Film manchmal wieder ab. *schmunzel*

• monikamarie
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 15:40

Hi void, aber gerade Du bist für mich die schöne Wiese dazwischen :D

• Hanzze
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 16:09

Mit Wiese waren nicht angenehme Gefühle gemeint *schmunzel* Immer diese Wiederholungstäter. Ein schönes Bild und schon legt man sich hin.

• monikamarie
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 18:12

Naja, Du gehörst ja auch zu den Stolpersteinen, da ist es schon schön, auf eine weiche Wiese zu fallen :lol:

• Nerd
    • 14. Juli 2011 um 18:40

Ich ahne nichts Gutes, wenn jemand andere auffordert, daß sie ihr Urteilsvermögen abstellen, damit er in seinen falschen Harmonievorstellungen sich besser fühlen kann.

Einst wurde der Buddha gefragt, ob er Fehler mache. Er antwortete:" Ja, ich mache Fehler, jeden Tag!"

• Hanzze
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 18:45

Für ahnen und vorhersagen gibt es ja diverse Horoskopforen *schmunzel*

• Grund
    • 14. Juli 2011 um 18:53
    void:

Das Problem, bei Foren ist dass es da so wenig Wiese gibt. Entweder Beitrag ( =Haus) oder halt nix. Und dann dann der nächste Beitrag. Dazwischen müsste Wiese sein.

Die Beiträge insgesamt haben doch Ähnlichkeit mit "natürlichem Wildwuchs" wie er Natur-Wiesen zueigen ist.

Grüße
    TM

• Onyx9
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 20:15

Wer mit sich selbst im Frieden lebt, denkt von niemandem Arges. ( Thomas von Kempen, 1380-1471 )

Oder : Es ist leichter, ganz zu schweigen, als sich im Reden zu mäßigen ( s.o. )

Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet (Chr Morgenstern, dt Dichter, 1871-1914)

Also gut, ich lass das Pathetische, zumindest bei diesem Thema. 8)

• brigittefoe
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2011 um 00:45
    monikamarie:

Hi void, aber gerade Du bist für mich die schöne Wiese dazwischen :D

Für mich auch
    und es lohnt sich dann,
    Worte zu lesen.
    sie wirken zu lassen.
    Es blüht auf und hinterläßt
    eine Spur in meinem Herzen !

LG

Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

• brigittefoe
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2011 um 00:49
    Nerd:

Ich ahne nichts Gutes, wenn jemand andere auffordert, daß sie ihr Urteilsvermögen abstellen, damit er in seinen falschen Harmonievorstellungen sich besser fühlen kann.

Allein schon Urteilsvermögen
    verheißt nix Gutes

:grinsen:

Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

• Alephant
    Reaktionen
    1.215
    Geburtstag
    1. April 1980 (45)
    • 15. Juli 2011 um 01:00

Guter Post (Onyx) finde ich.

Ein Problem an schriftlicher Kommunikation ist: man sieht das schelmische
    Grinsen, das auffordernde Kopfnicken, die Müdigkeit...nicht in der Mimik des Gegenübers.

Es geht eine Ebene verloren. Gehäufte Fehlkommunikation kann eine Folge sein.

Gruß

Ausgabe №. 133: „Rausch"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download