- Offizieller Beitrag
Bei manchen Hochhäusern habe ich mir Gedanken gemacht, warum die auf den Schautafeln so schön aussehen und dann in der Wirklichkeit so hässlich. Da habe ich mir die Schautafel angeschaut und geshen, dass das das Haus von schöner, leerer Natur umgeben ist, hinter der die Nachbarhäuser verschwinden. Und wenn zwischen Betongebäude und natur ein Gleichgewicht besteht kann auch ersteres schön wirken.
In Wirklichkeit ist es dann aber so, dass das eine Haus ganz nah am nächsten ist und die Natur zugepflastert ist. Mit mehr Raum und Wiesen und Bäumen dazwischen, wären vielleicht alle viele Häuser ganz ansehnlich, die so eng und unvermittelt aneinanderrreiben. Bei der Musik ist es ja, so dass ein Tone nicht nur erzeugt werden muss, sondern dann auch Zeit und Raum zu klingen braucht.
Das Problem, bei Foren ist dass es da so wenig Wiese gibt. Entweder Beitrag ( =Haus) oder halt nix. Und dann dann der nächste Beitrag. Dazwischen müsste Wiese sein. Etwas das für sich nichts ist, aber freundlich ist und das andere schön dastehen lässt. Ein Schweigen in dem der andere sich gewürdigt klingen hört. Das wäre schön.