1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhistische Schulen/Strömungen
  3. Tibetischer Buddhismus

Lama Shabkar - Der Flug des Garuda

• Simo
  • 4. Juli 2011 um 14:11
  • Zum letzten Beitrag
  • Simo
    Themenautor
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2011 um 14:11

"Löst sich der Unterschied von Erscheinung und Leerheit auf, ist die vollkommene Schau erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen Traum- und Wachzustand auf, ist die vollkommene Meditation erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen Freude und Leiden auf ist das vollkommene Handeln erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Leben auf, ist die ursprüngliche Beschaffenheit der Existenz erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Bewusstsein und dem Himmel auf, ist der Dharmakaya erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Geist und dem des Buddha auf, ist das Ziel erreicht."

Was haltet ihr davon ? :) Ich habs aus irgend nem Buch, weiß aber grad net aus welchem... habs mir in mein Notizbuch geschrieben weil ich so treffend und einfach fand. Hätte gern eure Meinung dazu gewusst.

Simo

Kein "Ich" - keine Probleme.

• Hanzze
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 14:17

Nett, vielleicht ist die Reihenfolge noch nicht ganz richtig. *schmunzel*

• Simo
    Themenautor
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2011 um 14:19

ordne es mal wie du es gut fändest :) das ist bestimmt interessant :D

Simo

Kein "Ich" - keine Probleme.

• Hanzze
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 14:45

na mit Sicherheit lustig *schmunzel*... na mal sehen

"Löst sich der Unterschied zwischen Freude und Leiden auf ist das vollkommene Handeln erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen Traum- und Wachzustand auf, ist die vollkommene Meditation erlangt.
    Löst sich der Unterschied von Erscheinung und Leerheit auf, ist die vollkommene Schau erlangt.

Löst sich der Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Leben auf, ist die ursprüngliche Beschaffenheit der Existenz erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Bewusstsein und dem Himmel auf, ist der Dharmakaya erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Geist und dem des Buddha auf, ist das Ziel erreicht."

Also nochmal betrachtet, ist das ganze Gedichtchen ziemliche Zeitverschwendung. Auf der Seife bin ich ausgerutscht. *schmunzel* Besser wir lernen mal gehen.

Ups! sorry ich bin ja gerade im Tibetischen Reich. Wollte nicht stören, mag man mir verzeihen *schmunzel*

• Grund
    • 4. Juli 2011 um 15:15
    Simo:

Was haltet ihr davon ? :)

Die übliche "Poesie" ...

... wobei ich aus literarischer Perspektive nichts gegen "Poesie" habe.

Grüße
    TM

Ausgabe №. 134: „Keine Angst vor der Angst"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download