Namaste 🙏 ihr Lieben 🥰,
mein Hund find im Garten heute einen Vogel. Kurz bevor ich Rasen mähen wollte lies ich die Hunde in den Garten. Als mein Hund nicht kam schaute ich. Ich dachte er würde sich wälzen. Dann sah ich aber das er sich einen kleinen Vogel gefangen hat und diesen Riss. Der Vogel schrie das tat mir sehr weh. Hatte großes Mitgefühl und auch Mitleid gehabt. Ich konnte meinen Hund davon nicht abhalten den Vogel loszulassen. Ich holte 2 Rechen aus dem Schuppen um einen über den Vogel zu legen und mit dem anderen den Hund zu vertreiben. Dies geling mir auch. Ich da mit den schreienden Vogel an. Sah das mein Hund einige Federn schon rausgerissen hat und der Vogel stark blutete. Ich sah das es nicht mehr möglich war diesen Vogel zu retten. Ein Loch war im Hals. Mir blieb nichts mehr übrig als den Vogel von seinem Leiden zu befreien und diesen endgültig zu töten im Anschluss dann das Nembutsu gesprochen um ihn die Wiedergeburt im Reine Land zu Buddha Amida zu erleichtern.
Trotz das Ich sah, das nichts mehr möglich war, frag ich mich ob ich es richtig gemacht habe. Ich hätte keinen Tierarzt in der Nähe gehabt und so wie der Vogel ausgesehen hat, hätte er es nicht überlebt.
🙏Namu-Amida-Butsu🙏
Mein Beileid 💐 für den Vogel 🦅