1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhistische Schulen/Strömungen
  3. Tibetischer Buddhismus

Suche nach einer Kagyü Sangha Kölner Raum

• AS Peter
  • 30. März 2021 um 13:14
  • Zum letzten Beitrag
  • AS Peter
    Themenautor
    • 30. März 2021 um 13:14

Hallo liebe Buddhis,

ich bin auf der Suche nach einer Sangha der Kagyülinie im Raum Köln, der ich mich anschließen darf.

Ich hatte 2009 im Diamantweg Zuflucht genommen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Lama Ole Nydahl nicht der richtige Lehrer für mich sein kann. Bitte jetzt keine Diskussion über ihn.

Ich bin noch Anfänger und möchte nun gerne mit den Vorbereitenden Übungen beginnen, dafür ist natürlich eine Übertragung nötig, und Freunde die mich begleiten möchten auf den Weg, so wie ich auch unterstützend meinen Beitrag leisten möchte.

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar und wünsche euch viel Segen :)

• Nyinje ☼ 30. März 2021 um 14:03

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Alaya
    Reaktionen
    226
    • 30. März 2021 um 15:24
    AS Peter:

Hallo liebe Buddhis,

ich bin auf der Suche nach einer Sangha der Kagyülinie im Raum Köln, der ich mich anschließen darf.

Ich hatte 2009 im Diamantweg Zuflucht genommen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Lama Ole Nydahl nicht der richtige Lehrer für mich sein kann. Bitte jetzt keine Diskussion über ihn.

Ich bin noch Anfänger und möchte nun gerne mit den Vorbereitenden Übungen beginnen, dafür ist natürlich eine Übertragung nötig, und Freunde die mich begleiten möchten auf den Weg, so wie ich auch unterstützend meinen Beitrag leisten möchte.

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar und wünsche euch viel Segen :)

Hallo vielleicht wäre das hier passend für dich ?

Buddhistisches Zentrum Köln der Karma-Kagyü-Linie e.V. ▷, Kirchen, Kirchliche Behörden, Neustadt-Nord

P.s. habe auch beim Diamantweg Zuflucht genommen aber auch Belehrungen von den Sakyas Bön und auch ein wenig Genug und Niyingma erhalten. Also kein Ding :grinsen:

Liebe Grüße

Tobias

• Nyinje ☼
    Gast
    • 30. März 2021 um 15:36

Ähm, Alaya, dein Link ist Diamantweg. (:

Ich kann das noch empfehlen Benchen Monastery Community - Impressum

Ole war Tenga Rinpoche Schüler und der ursprüngliche Ngöndro-Text ist gleich. (Ole hat ihn dann abgeändert, aber die Visualisierung und die Mantras sind die selben)

Dharmagruppe Köln | Dhagpo-Kagyu-Mandala Deutschland

Oder hier. Wobei empfehlen eigentlich schwierig ist. Selbst schauen und dann entscheiden, wo man sich wohl fühlt. Aber diese beiden Gruppen müssten auf jeden Fall das Ngöndro im Angebot haben.

Einmal editiert, zuletzt von Nyinje ☼ (30. März 2021 um 15:41)

• Alaya
    Reaktionen
    226
    • 30. März 2021 um 15:42

@Nyinje ☼ danke, in der Adresse wo ich nachgesehen habe stand es nicht drin. Auf anderen Seiten stand es dann schon. Dann gibt es aber mehrere Diamantwegzentren in Köln

Liebe Grüße

Tobias

• Nyinje ☼
    Gast
    • 30. März 2021 um 15:49
    Alaya:

@Nyinje ☼ danke, in der Adresse wo ich nachgesehen habe stand es nicht drin. Auf anderen Seiten stand es dann schon. Dann gibt es aber mehrere Diamantwegzentren in Köln

Liebe Grüße

Tobias

Ja, das kann passieren. Mir ist es am karma kagyü linie e.V. aufgefallen. Dahinter steht immer der Diamantweg. Karma kagyu Gemeinschaft sind dann andere Gruppen.

• Alaya
    Reaktionen
    226
    • 30. März 2021 um 15:55
    Nyinje ☼:
    Alaya:

Liebe Grüße

Tobias

Ja, das kann passieren. Mir ist es am karma kagyü linie e.V. aufgefallen. Dahinter steht immer der Diamantweg. Karma kagyu Gemeinschaft sind dann andere Gruppen.

Wieder was gelernt .

• Nyinje ☼
    Gast
    • 30. März 2021 um 16:03
    Alaya:

Wieder was gelernt .

Ich muss das revidieren, da hab ich mich geirrt. Es stimmt nicht, was ich geschrieben habe. Anscheinend sind das die beiden Karmapas. Linie e.V sind die Gruppen von Thaye Dorje und Gemeinschaft die von Orgyen Trinley Dorje. :?

• AS Peter
    Themenautor
    • 30. März 2021 um 19:13
    Nyinje ☼:

Ähm, Alaya, dein Link ist Diamantweg. (:

Ich kann das noch empfehlen Benchen Monastery Community - Impressum

Ole war Tenga Rinpoche Schüler und der ursprüngliche Ngöndro-Text ist gleich. (Ole hat ihn dann abgeändert, aber die Visualisierung und die Mantras sind die selben)

Dharmagruppe Köln | Dhagpo-Kagyu-Mandala Deutschland

Oder hier. Wobei empfehlen eigentlich schwierig ist. Selbst schauen und dann entscheiden, wo man sich wohl fühlt. Aber diese beiden Gruppen müssten auf jeden Fall das Ngöndro im Angebot haben.

• AS Peter
    Themenautor
    • 30. März 2021 um 19:14

Lieben Dank, Dhagpo Mandala haben leider auf meine E-Mails nicht geantwortet.

Versuche es gerne bei Benchen Monastery 😀

• Nyinje ☼
    Gast
    • 30. März 2021 um 19:17
    AS Peter:

Versuch es auch im Kamalashila:

Lucy:

Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation

Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation – Unsere Stadtgruppen - Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation

Das ist auch eine sehr gute Adresse für das Ngöndro.

• AS Peter
    Themenautor
    • 30. März 2021 um 19:29
    Nyinje ☼:
    AS Peter:

Versuch es auch im Kamalashila:

Lucy:

Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation

Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation – Unsere Stadtgruppen - Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation

Das ist auch eine sehr gute Adresse für das Ngöndro.

Alles anzeigen

Hallo, Kamalashila hatte ich auch gesehen, werde mich noch genauer erkundigen.

Lieben Dank 🙂

• kilaya
    Gast
    • 30. März 2021 um 20:44

Eine andere Möglichkeit, oder ergänzend, Garchen Rinpoche als online sehr aktiver Lehrer der Drikung Kagyü...

( Grüße aus Köln nach Köln ;) )

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download