Guten Morgen,
seit ich denken kann, schaffe ich es hin und wieder klar zu träumen. Sprich meine Träume bis zu einem gewissen Grad zu beeinflussen.
Dies habe ich in der Vergangenheit immer wieder genutzt (passiv und aktiv) um Dinge, die ich im wahren Leben nicht tue/tun kann, auszuleben.
Von ganz harmlosen Dingen wie Fliegen, bis zu Gewohnheiten, die ich abgelegt habe wie Fleisch zu essen oder eine Zigarette zu rauchen. Das kam aber eher selten vor.
Öfter kam es vor, dass ich in meinen Träumen sexuelles Fehlverhalten begangen habe. Oft in unklaren Träumen, so dass ich beim Aufwachen einfach feststellte, dass in meinen Träumen Sex mit jemand anderem als meinem Partner hatte. Wie das in Träumen so ist passt das Raum Zeit Kontinuum nicht, so dass ich während ich träumte dachte, ich bin noch mit meinem Ex (mehr als 15 Jahre her) zusammen und ich würde gerade ihn betrügen.
Hin und wieder rutschte ich aber auch bei klaren Episoden in dieses Thema oder steuerte bewusst dahin, wissend dass es ein Traum ist. Und somit nicht unter die landläufige Definition von Betrug fallen würde.
Heute Nacht hatte ich wieder so eine Situation. Halbklar würde ich sagen. Ich flirtete und es kam an den Punkt, wo normalerweise mehr passieren würde. Und zum ersten mal in meinen Träumen sagte ich: Nein das geht nicht, ich bin verheiratet.
In dem Bewusstsein, dass ich dies sagte bzw. tat um die Silas einzuhalten.
Ich spürte stolz, aber gleichzeitig auch eine Traurigkeit, da für mich solche Träume natürlich auch immer eine "nette Abwechslung" waren und ich auf einmal das Gefühl bekam, sie seien unrecht.
Warum schreibe ich das ganze?
Gibt es jemanden der Erfahrung mit klarem Träumen hat und sich ähnliche Fragen gestellt hat?
Würdet ihr sagen, dass die Einhaltung der Silas in den (klaren!) Träumen ebenfalls dazu gehört?
Ich würde mich einfach ein wenig über Meinungen und Austausch freuen um das ganze in meinem Kopf etwas sortieren zu können. Ich habe in letzter Zeit sehr viel über Buddhismus gelesen und mich damit beschäftigt und weiß auch, dass ich dazu neige mich gern mal in ein Thema zu verrennen.
Namaste
Adsartha