Hallo ihr Lieben,
Hier bin ich wieder mit einer neuen Frage.
Ich habe, als für mich Buddhismus noch eine Religion wie jede andere war von einem Sohn einer verstorbenen Patientin am Betreuungsende eine Schatzvase geschenkt bekommen. Er hat mir dazu gesagt, dass ich sie nicht öffnen darf, weil sonst der Segen verloren geht, dass sie mir Glück bringen wird und dass sie nie leer wird. Als ich sie damals in die Hände genommen habe, habe ich Wärme und ein leichtes Krippeln in meinen Händen gespürt, dem damals aber keine Bedeutung gegeben.
Sie ist dann immer in meiner Glas Vitrine gestanden und steht jetzt auf dem Altar.
Als ich gestern frische Blumen hingestellt habe, war ich ganz fasziniert von der Schatzvase und seitdem beschäftigt sie mich.
Im Internet habe ich nicht wirklich was darüber gefunden, außer, das sie zu den Glücks Symbolen gehört. Das wusste ich aber schon davor.
Meine Schatzvase ist grün mit einem Bild der grünen Tara vorne drauf und wurde in der Rime Tradition erstellt. Wer weiß ich nicht über sie.
Vielleicht könnt ihr mir dazu mehr sagen. Ob ich sie auch zur Meditation verwenden kann, oder wozu sie generell verwendet wird?
Liebe Grüße. 🙏