1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Anfängerbereich

Photographie als Ausdruck der geistigen Freiheit?

• hotteshadow
  • 28. Oktober 2016 um 09:13
  • Zum letzten Beitrag
1. offizieller Beitrag
  • hotteshadow
    Themenautor
    • 28. Oktober 2016 um 09:13

Ich beginne meinen Weg, auch den zur Arbeit, mit anderen Augen zu sehen und würde gerne zur inneren Entspannung z.B. ein Blatt auf Pflastersteinen fotografieren.
    Liest sich "idiotisch", aber dieses Blatt ist Teil eines Baumes, der Baum zieht im Herbst seinen Saft zurück und das Blatt hat seine Schuldigkeit getan und fällt zu Boden, etc. (::dao:

Lebe Dein Leben, es ist zu kurz :)

• Noreply
    Reaktionen
    5.400
    • 28. Oktober 2016 um 09:35
    hotteshadow:

Ich beginne meinen Weg, auch den zur Arbeit, mit anderen Augen zu sehen und würde gerne zur inneren Entspannung z.B. ein Blatt auf Pflastersteinen fotografieren.
    Liest sich "idiotisch", aber dieses Blatt ist Teil eines Baumes, der Baum zieht im Herbst seinen Saft zurück und das Blatt hat seine Schuldigkeit getan und fällt zu Boden, etc. (::dao:

Das Blatt war dem Baum nie etwas schuldig und der Baum hatte nie Schuld gegenüber dem Blatt.

• hotteshadow
    Themenautor
    • 28. Oktober 2016 um 09:52

Ich sehe schon, ich muss noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten, ABER das war nur sinnbildlich gemeint. Oder gibt es hier im Forum auch "Erbsenzähler", wie in anderen Foren auch???

Lebe Dein Leben, es ist zu kurz :)

• void
    Globale Moderation
    Reaktionen
    7.640
    Buddh. Richtung
    Zen
    • 28. Oktober 2016 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    hotteshadow:

Den Wechsel der Jahrezeiten zum Anlass zu Themen über Betrachtungen über Vergänglichkeit zu machen, hat ja gerade in Japan viel Tradition. Es gibt unzähliche Haikus (Silbengedichte) darüber.

Aber dann ist es natürlich wichtig, wie man Vergänglichkeit betrachtet:

hotteshadow:

Liest sich "idiotisch", aber dieses Blatt ist Teil eines Baumes, der Baum zieht im Herbst seinen Saft zurück und das Blatt hat seine Schuldigkeit getan und fällt zu Boden,

Bei dir sind Baum und Blatt zwei Dinge, während dir ein schrulliger Koch "Ellviral" antwortet, dass das viellicht komplizierter ist mit dem Verhältnissen ( der gegenseitigen Schuldigkeit)

Normalerweise ist unter den Bäumen ja, dass mit ihnen in Symbiose lebende Pilzegeflecht. Vilelicht ist das, was uns wie Abfallentsorgung vorkommt, auch ein Akt, in dem der Baum seine Blätter seinem "Kumpel Pilzegeflecht" (Mykorrhiza) schenkt", der ihm dann wieder Nährstoffe schenkt.

Je nachdem wie man hinsieht, sieht man was ganz anderes. Und das kann man dann fotogrpahieren.

Soweit ich mitbekommen habe, haben wir sogar ein paar ganz toller Fotographen im Forum.

• Piti
    Gast
    • 28. Oktober 2016 um 10:29

in dem Du fotografierst - hältst Du fest - wo ist die geistige Freiheit?

• Bird
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2016 um 10:56

Das Foto ohne Rahmen

Gut, das sind Muster und Farben. Aber ist da wirklich eine Begrenzung oder ist das alles eins?

Alle Sinne bieten Zugang zum Eins-Sein.

• fotost
    Reaktionen
    385
    Einträge
    126
    • 28. Oktober 2016 um 11:47

Ich bin begeisterter Hobbyfotograf.

Manchmal, wenn ich wieder eine buddhistische Phase habe, frage ich mich, ob es Sinn macht irgend etwas und selbst, wenn es nur 1/100sec dauert festhalten zu wollen :?:

Und dann sehe ich mir Fotos wie etwa die von gestern Abend an und höre auf über so etwas nachzudenken.

Einmal editiert, zuletzt von fotost (28. Oktober 2016 um 12:28)

• fotost
    Reaktionen
    385
    Einträge
    126
    • 28. Oktober 2016 um 12:30

Danke, ich gebe es auf Sachen von Google Fotos hier verlinken zu wollen,
    In der Vorschau klappt es bei mir, aber ich weiß ja wie meine Fotos aussehen :lol:

Link gelöscht..

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download