sati-zen:Man kann sich wohl mit viel Text versuchen mehr Geltung zu verschaffen, ich lese das kaum.
Natürlich sind die gemeinten Inhalte in den Büchern von Tolle wunderbar und grandios,
eine Lebenspraxis und Lebenskunst wie sie Ihr Gleichnis sucht, zu 'Jetzt' gibt es nichts hinzuzufügen
aber die Schreibweise, die Form und die Gliederung des Buches sind verwirrend für den normalen Verstand.
Wenn es für Dich nicht so ist, ist doch gut aber es gibt noch mehr Menschen auf dem Planeten.
Ja da hast du recht.
Naja, in Bezug auf mich ist es halt speziell.
Ich hatte vor Eckhart Tolles Buch - Jetzt die Kraft der Gegenwart bereits eine eigene, innere Vorgeschichte, jahrelang. Diese Geschichte beeinhaltete ziemlich genau das was Eckhart Tolle als ganzes Buch danach in Worte fasste. Es war für mich wie ein lesen aus meiner Vergangenheit. Ob er genau wusste, was ich erlebt hatte (nach seinem erwachen, das alles geschriebene des ganzen Buches).
Es war echt schreg für mich. Schwer zu erklären.
Es war so, als hätte das Buch alle Antworten für mich, die ich so verzweifelt Jahrelang als Störungen in mir mit mir getragen. Und plötzlich kommt da ein Buch und erzählt über den Verstand, der Konditioniertung und vorallem wie er alles so detailert darin erzählt, so als ob er über mein Problem, wofür ich jahrelang keine Antworten hatte alles offenlegte, aufs genauste.