1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhistische Schulen/Strömungen
  3. Theravada-Buddhismus

AUFRUF ZUR DBU-RATSKANDIDATUR

• Joram
  • 21. Februar 2014 um 08:30
  • Zum letzten Beitrag
  • goldie
    Gast
    • 28. April 2014 um 13:02

Leider hat die DBU nicht geantwortet.

• verrückter-narr
    Reaktionen
    150
    • 29. April 2014 um 00:55

Hallo goldie,
    das ist auch kein wunder, da ende märz 2 mitarbeiter der dbu-geschäftsstelle in münchen gekündigt wurden und von der arbeit freigestellt sind. ersatz gibt es wohl erstmal nicht. die anderen 1-2 mitarbeiter beschäftigen sich mit anderen themen. ausserdem soll die geschäftsstelle wahrscheinlich aufgelöst und nach berlin verlegt werden. vorerst bleibt nur der sitz in münchen, u.a. wegn dem antrag auf anerkennung als körperschaft öffentlichen rechtes, usw. an die noch beschäftigten mitarbeiter denkt natürlich keiner, ist ja auch nicht wichtig!
    dies war auch ein thema der mv der dbu am wochenende, bei der mal wieder endlos diskutiert worden ist. auf jeden antrag folgte meist ein gegenantrag. schon im vorjahr besprochene themen wurden nochmals besprochen und durch neue argumente und anträge blockiert und wieder aufgehoben. was das alles mit dem buddha-dharma zu tun hat? keine ahnung, aber heilsam war es sicherlich nicht. wäre der buddha shakyamuni nicht schon im nirvana, hät er sich sicherlich im grab gedreht und mit seine fussnägel aufgeroll.

• Joram
    Themenautor
    • 29. April 2014 um 06:17

Meine Freundin ist Mitglied in einem Sportsvereinsvorstand. Da läuft es ähnlich. Wenn es nicht traurig wäre, wäre es lustig. Was will man von einer Sangha erwarten? Gier Hass und Verblendung – Machenschaften eben, regieren nun mal in der Samsarischen Welt. Gut dass das Leben traumgleich ist, da kann man es mindestens mit Humor nehmen. ;)

Meinst Du immer noch nicht frei zu sein? – da irrst Du dich :)

• goldie
    Gast
    • 29. April 2014 um 08:59

danke für diese hintergründe, verrückter narr. weißt du denn, wer warum aus dem rat raus ist?

• verrückter-narr
    Reaktionen
    150
    • 29. April 2014 um 11:48

Hallo goldie,
    nun, ich weiss wer bei der mv am wochenende wieder für den rat kandidiert hat und wer gewählt worden ist. warum und wieso jemand für den rat kandidiert hat oder auch nicht, kann und möchte ich jedoch nicht sagen. auch möchte ich hier keine namen nennen, da ich sinnvoll finde, wenn man die angelegenheiten und probleme der dbu sachlich und möglichst neutral betrachtet. ich möchte nur soviel sagen, dass 6 personen aus dem alten rat wieder kandidiert haben und gewählt worden sind. (siehe: http://www.buddhismus-deutschland.de/der-rat-der-dbu/) die anderen 5 alten ratsmitglieder haben sich nicht zur wahl gestellt. es gibt also 5 neue ratsmitglieder. bei den delegierten der einzelmitglieder der buddhistischen gemeinschaft hat sich nichts geändert (siehe: http://www.buddhismus-deutschland.de/delegierte-der…n-gemeinschaft/).
    um deine frage zu der webseite etwas zu beantworten: die webseite der dbu (http://www.buddhismus-deutschland.de/) wird seit ca. 2 jahren neu erstellt und befindet sich eigentlich noch im aufbau, so dass viele inhalte und funktionen (z.b. forum, buchshop, usw.) noch nicht auf das neue format gebracht werden konnten. obwohl hierfür schon ein größerer betrag im fünfstelligen bereich ausgegeben worden ist, ist ein ende in finanzieller und zeitlicher hinsicht noch nicht abzuschätzen. wer nun hier parallelen zum berliner flughafen oder zur hamburger elbphilharmonie vermutet, so kann man diese personen beruhigen. es sind völlig andere personen in dieses projekt involviert und dafür verantwortlich.

• fluid
    Reaktionen
    73
    • 29. April 2014 um 16:03
    verrückter-narr:

wer nun hier parallelen zum berliner flughafen oder zur hamburger elbphilharmonie vermutet, so kann man diese personen beruhigen. es sind völlig andere personen in dieses projekt involviert und dafür verantwortlich.

Ist bloß die Frage, ob es besser ist, wenn möglichst viele verschiedene Menschen nichts auf die Reihe kriegen, als wenn es immer die gleichen Vedächtigen wären.
    Die Gemeinsamkeit liegt wohl darin, dass es nicht das eigene Geld ist, das verpulvert wird.

• Aiko
    Gast
    • 29. April 2014 um 16:47

Der facebook-auftritt der DBu ist jedenfalls ein Armutszeugnis.
    Eine Aneinanderreihung von Bildchen und Kalendersprüchen und letztens hatte ein kluger Mensch bemerkt, dass sie auf ein LSD-Bild reingefallen sind. Diese Aneinanderreihung von Bild und Spruch a la Kalender trifft man sehr häufig an, denn das ist "Werbung" - .

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download