Was ist das Erdkasina und die anderen Kasia? Und wie übt man das?
Erdkasina?
-
-
-
Hi Chris,
ich vielleicht später mehr, jetzt aber erstmal nur dieses :.-)
Video: Ehrwürdiger Mettiko - Erdelement falsch verstanden? Auch 'ne Ansicht?<woltlab-metacode-marker data-name=:Die längere Lehrrede vom Rat an Rāhula - Mahārāhulovāda Sutta" data-link="">
13. "Rāhula, entwickle Meditation, die gelassen wie die Erde ist;
denn wenn du Meditation entwickelst, die gelassen wie die Erde ist,
werden erschienene angenehme und unangenehme Kontakte nicht in deinen Geist eindringen und dort bleiben.Gerade so wie Feuer saubere Dinge und schmutzige Dinge, Kot, Urin, Speichel, Eiter und Blut auf die Erde werfen,
und die Erde deswegen nicht entsetzt, gedemütigt und angewidert ist,genauso, Rāhula, entwickle Meditation, die gelassen wie die Erde ist;
denn wenn du Meditation entwickelst, die gelassen wie die Erde ist,
werden erschienene angenehme und unangenehme Kontakte nicht in deinen Geist eindringen und dort bleiben."Gruß
-
Echt ganz interressant, haltt ihr es möglich dadurch sowelche angepriesenen Siddhis zu erlangen nur mal so nebenbei?
Das mit den versenkungsstufen bei Uppekha zb habe ich nicht verstanden wie soll denn die Übung wiederum gehen dort ist keien beschreibung in dem Link aber danke ich finde das wahnsinnig interressant. -
Was ist eigentlich mit weiße, rote, blaue Gestallten erscheinen lassen gemeint bei dem jeweiligen Kasina sind das sowelche Wesenehiten ?? Gibt es sowas??