Quote from bel Quote from Onyx9Das kannst du gern tun
![]()
es ändert aber nichts am Verständnis des Lesers -
Wie,ist jetzt in diesem Fall paticcasamuppada auf einmal nicht mehr gültig?
Ach was. Na gut, vielleicht im konventionellen Fall.
Quote from bel Quote from Onyx9Das kannst du gern tun
![]()
es ändert aber nichts am Verständnis des Lesers -
Wie,ist jetzt in diesem Fall paticcasamuppada auf einmal nicht mehr gültig?
Ach was. Na gut, vielleicht im konventionellen Fall.
Quote from Karnataka
bin im Urlaub - derzeit in Delhi. Ich weiss, du diskutierst die rechte Bedeutung und Erfahrung von Leerheit.
Da "weißt" du leider nicht so gut bescheid, werter Karnataka, wer auch immer du bist, und warum auch immer du bemüßigt fühlst, mir von diversen 'Schönheiten' eines Mitgefühls - das vom oberen Teil einer "Seele" kommt, oder einem wie auch immer gearteten 'Erleuchtungsgeist' - zu erzählen. Aber ich wünsche dir einen schönen Urlaub und daß die Nase nicht zuviel juckt.
Quote from thigleQuote from Karnataka
bin im Urlaub - derzeit in Delhi. Ich weiss, du diskutierst die rechte Bedeutung und Erfahrung von Leerheit.Da "weißt" du leider nicht so gut bescheid, werter Karnataka, wer auch immer du bist, und warum auch immer du bemüßigt fühlst, mir von diversen 'Schönheiten' eines Mitgefühls - das vom oberen Teil einer "Seele" kommt, oder einem wie auch immer gearteten 'Erleuchtungsgeist' - zu erzählen. Aber ich wünsche dir einen schönen Urlaub und daß die Nase nicht zuviel juckt.
na hoer mal, du hast mich ja zitiert, darauf habe ich (leider!) Bezug genommen. ich moechte dir sicher nix aufschwatzen.
Quote from nibbuti
hallo nibbuti,
danke fuer deine Nachfrage!
da hab ich mich bei der Formulierung auf eine besonders schoene Meditationserfahrung bezogen, wo eine ueberraschend tiefe Freude und Ausgeglichenheit "aus sich selbst" entstanden ist. Kennst du das auch? Welche Geisteshaltung ist dafuer verantwortlich? Grundsaetzlich sage ich schon zu einem Gedanken in der Medi, wenn er mir tief erscheint, dass diese Bewertung nicht von mir kommt - hab da halt einen eher "praktischen" Umgang mit Nicht-ich
Versuchst du auch, die Medi offen und empfaenglich zu halten?
Gruesse auch!
Quotewo eine ueberraschend tiefe Freude und Ausgeglichenheit "aus sich selbst" entstanden ist. Kennst du das auch?
Kenne ich Dank Gnade des Karma gut.
Heiterkeit, Freude, Glückseligkeit ist ein Zeichen von Bodhi ( Erleuchtungsgeist ).
Entfaltet sich in Samadhi.
Dranbleiben, nicht beirren lassen. Weisheit folgt bei Fuß.
Liebe Grüße nach Indien !
Quote from Onyx9 Quotewo eine ueberraschend tiefe Freude und Ausgeglichenheit "aus sich selbst" entstanden ist. Kennst du das auch?
Kenne ich Dank Gnade des Karma gut.
Heiterkeit, Freude, Glückseligkeit ist ein Zeichen von Bodhi ( Erleuchtungsgeist ).
Entfaltet sich in Samadhi.Dranbleiben, nicht beirren lassen. Weisheit folgt bei Fuß.
Liebe Grüße nach Indien !
Danke !
Karma: im Strassenverkehr hupen die Leute hier wie die 3jaehrigen im Kindergarten, und auch sonst ist die indische Seele tiiief! Die vielen Tiere im Hinduismus finde ich bemerkenswert fuer eine Religion, so wie den Glauben an Karma.
Weisheit, wo bleibst du?
Die Weisheit in Dir oder die Weisheit "der Inder" ?
Ansonsten: Geistesentfaltung.
Quote from Onyx9
Die Weisheit in Dir oder die Weisheit "der Inder" ?
willst du mich veäppeln?
.
Quote from Zorița Câmpeanu
Ja, wo ist die Weisheit? jedenfalls ist sie ziemlich weise und wir koennen sie nicht uebertoelpeln und mit einer List zu uns holen, sondern muessen dankbar sein, wenn sie kommt.
Urlaubskarma...
Naja, wir können die Bedingungen schaffen-sofern es karmisch passt.
Siehe der 8 fache Pfad.
Die Frage ist nur, ob dieser ständige Selbstverbesserungsdrang zum Erwachen oder zu Burnout führt.
Quote from Frank1Nach dem Burn-out bist Du geheilt!
bist du im zustand vorher oder nacher?
.