Guten Tag!
Wie paßt denn Buddhismus mit Fleischessen zusammen? Warum machen einige Buddhisten Trennlinien zwischen einer schützenswerten Libelle/schönes anschau-Tier, einer Katze, einem Hund/freundliche Schmusetiere und dann kommen erst die nicht personalisierten Steak- und Schenkerl-, weil Nutztiere dran? Könnte das etwas bigott sein? Muß man alles mit Buddha war wahrscheinlich auch Fleischesser erklären? Dann fang ich jetzt an zum betrügen, denn Karl Heinz Grasser tat es ja auch.
Diamantwegler erklärten mir Neuling bzw. Channelhopper das ganze mit dem Acker, der umgegraben wird, wo ja auch tausende Kleintiere draufgehen. Deswegen läuft bei uns auch ein naturkundiger Mensch herum, der Natur-Eß-Kurse anbietet, er sagte mir, man soll sein Geld ja auch weder in die Apotheke noch zum Billa tragen, sondern sie für gescheitere Ausgaben aufheben und in Wald und Wiese sein Essen holen. "Da wächst ja nix eßbares" hat sich nach einer Exkursion mit ihm eledigt. Und das könnten alle machen, wie früher, zwar incl. saurem Regen aber pestizid/weichmacher/etc.-frei und feddisch. Ich höre auch oft "aber ich bin Fleisch-Süchtling" -interessanter Wortlaut und der kommt auch nicht von ungefähr. Die Tiere halten den Wahnsinn nicht mehr ohne Antidepressiva, Antibiotika und Wachstumshormone aus und unser Naturkundiger sagte mir, daß man viel Angst und Traurigkeit mitißt, denn die Hormone gehen nicht mehr aus dem Schnitzerl raus und ergeben auch keine friedliche Energie.
Hauts mich nicht, ich bin neu. Ich hab schon Angst vor fliegenden Holzscheiteln. Aber es wäre ja gelacht, wenn ich ung'schaut alles informative und materielle ohne zu hinterfragen essen würde.
Ich bin sehr begeistert von Zen, das taugt mir total aber ich war erst einmal und sonst komm ich aus der tibetischen und Hindu-Richtung, bin aber nicht sattelfest und da mir scheint, daß es hier weise Menschen gibt, bitte ich Euch, die ihr länger praktiziert und mehr bescheid wißt als ich, um Eure Stellungnahme.
Unser Essenskundler hat mich schon so weit gebracht, daß ich Tiere nur noch esse, wenn ich sehr wütend bin und mir nicht helfen kann, also ich esse sie mit dem Vorsatz, nun etwas absolut böses zu tun, damit ich nicht mal die Kontrolle verliere und eine Strafe bekomme.