1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. dream

Beiträge von dream

• Geben und Nehmen

• dream
    • 10. April 2012 um 11:06
    Hanzze.:

Zwei Dinge lehrte der Buddha: "Das Leiden und das Aufheben des Leidens." *schmunzel*

Wenn man das erste nicht sieht und dich nicht damit beschäftigt ist das zweite nicht lehrbar/verstehbar.
    Diese war ja letztlich auch der Grund der Frage hier.

Aber wieder zurück zum Geben und Nehmen. *schmunzel*

mmh... ich versuche die Ursache des Dualen Denken zu eliminieren und daher einen gemeinsamen Punkt zu schaffen um durch das Ego beeinflusstes Wertigkeitsdenken zu eliminieren.

Was jedoch wahrscheinlich nicht dein Ansinnen zu sein scheint.Auf was willst du hinaus?

• Geben und Nehmen

• dream
    • 9. April 2012 um 17:08
    Hanzze.:

Versuchs mal einfach *schmunzel* und bleib lieber bei den materiellen Dingen zuerst. Sonst könnte es dir leicht passieren, dass du eine auf die Mütze bekommst, wenn du einer Frau ins Dekolletee greifst. Sicher wenn du deine Geschichte vorher spektakulär erzählst und sie das glaubt kann es anders ausgehen. Dennoch ist da vielleicht noch immer ihr Mann.

Ich hab mir schon gedacht das dann irgendsowas kommt.Nun ich dachte du gibst mir ein Beispiel eines Menschen der dann argumentiert:

Wenn ich nur ein Gedanke bin und alles andere ebenfalls.Eine Getrenntheit zwischen diesen nicht existiert kann ich ja einfach nehmen.So nehem ich niemandem etwas weg da alles eins ist und ich dies als Arument habe.

Hier findet aber wie in deinem Beispiel mit der Frau und dem Dekoltei etwas ,auch im Budhistischen Gedankengut,grundsätzliches statt!!!!!

Du verursachst Leid !!!!

Dieses möchtest du ja aber elimimieren,minimieren,verringern.Du benutzt also eine IDEE als Ausrede und fügst LEID zu!!!Den solange du diese IDEE nicht verinerlicht hast,In eurem Denken wäre dies dann ein Bodhischatwa oder Buddha , argumentierst du im eigeninteresse !! Ein Bodhischatwa oder Buddha braucht nicht grabschen oder stehlen.Er hat die Begierden überwunden und es trachtet ihm an nichts!

Wie besiegt man das LEIDEN? durch LEIDEN ? wohl kaum ...

• Geben und Nehmen

• dream
    • 9. April 2012 um 14:29
    Hanzze.:

Dream,

Was denkst du, wie viele deiner Gedanken sind frei gegebene, wie viele ausgetauschte und wie viele Gestohlen, wie viel gar eigene?

Was denkst du, kann man gestohlene Gedanken frei weiter geben?
    Kann man gestohlene Gedanken austauschen?

Was denkst du wie viel Gedanken da übrig wären, wenn es nur frei gegebene wären und du alle anderen los wärst?

Betrachte Gedanken genau so wie materielle Dinge. Sie binden in selber weise wie materieller Besitz bindet. Geben und nehmen hat da ganz die selbe Wirkung und Gesetzmäßigkeit. *schmunzel*

"Betrachten dessen was man erhält" ist übrigens denke ich ein guter Einhackpunkt.

Alles anzeigen

Im ersten Satz sprichst du eine seiende Getrentheit von deinem Gegenüber oder deiner Umwelt an, die es so nicht gibt.Du nimmst sie aber an,dementsprechend entsteht ich bekomme von dem und stehle dieses von jenem.
    Gehen wir von der Geburt aus...(immer noch erster Satz) Bekommst du nichts stirbst du !!! ich meine das wortwörtlich ,dementsprechend existiert eine unabdingbarer Zusammenhang zwischen uns(innen) und allem anderen (aussen).

Du willst oder siehst es bewußt oder unbewußt nicht.

aus diesem Schlußfolgernd (zweiter Satz) sind die Unterscheide die du machst (frei gegeben ,gestohlen,negativ,positive) nur eine duale Denkweise aber eigentlich ein und das selbe ?Du wertest aus deinem Ego heraus ?
    dritter Satz.. weiß ich im Moment nicht.vielleicht ist ja einer hier der die Konzequenzen oder Vorteile dessen kenn.

• Geben und Nehmen

• dream
    • 9. April 2012 um 08:23
    Hanzze.:
    dream:

...zu einem regen Austausch bei

Welchen Zweck hat Austausch (tauschen)? Ist im (ausgeglichenen) Austausch ein wirklicher Gewinn? *schmunzel*

Bei mir gehts auch nicht um Austausch sondern um die Art der Betrachtung dessen was man gibt oder erhält.
    Es ist also ein Hilfsmittel um das Mateielle als das zu sehen was es wie Gedanken auch ist.

Vergänglich und nicht inhärend Existent.Gedanken sind weder greifbar noch kann man sie "geben" ,auch erhält man sie nicht in dem Sinne und aufbewahren kann man sie auch nicht.

man stupst sie sozusagen an oder läßt sie durch sich hundurchgleiten .

• Geben und Nehmen

• dream
    • 8. April 2012 um 20:03
    Hanzze.:

Wie kommt man nur aus diesem üblichen Stehlen und Kaufen heraus ohne sich absondern zu müssen? Welchen Effekt hätte ein freies Geben und Nehmen auf den Altag? *schmunzel*

Ist doch einfach.Da du nicht weißt ob und wann du bekommst und bestenfalls Kaufen kannst ,also erstmal etwas zu haben scheinst wenn du etwas hast solltest du erstmal anfangen etwas zu geben.
    Freies geben und nehmen gibt es im Alltag nicht.Du kannst dies nur für dich selbst verwirklichen indem du einen Teil dessen was im Überma0 vorhanden ist abgibst.Selbst dann könnte ich immer noch sagen das du es bewußt machst weil du ja etwas damit erreichen willst.

Also mußt du dich von dem was dir durch die Finger gleitet egal was du damit machst dir ein Bewußtsein schaffen das es weder dir gehört weil es kein Teil von dir ist sondern nur ein Teil deiner Gedanken.Du gibst eine Gedanken weiter .. :idea::)
    Durch Offenheit ,Ehrlichkeit ,Klugheit ,Güte und Mitgefühl tragen viele "Gedanken" zu einem regen Austausch bei :D

• Maha Metta - alle Wesen umfassendes Metta für Laien?

• dream
    • 8. April 2012 um 11:09
    monikamarie:
    dream:

...
    Schickst du dein Kind auch Raus ?....Sag ihm bitte er solle alles was kommt als Lehrgeld betrachten und es nicht so ernst nehmen wenn es dem Drogenrausch verfällt,in die Zwangsprostitutiion gerät u.s.w...

Du könntest zwar jetzt argumentieren das dies jedem passieren könnte ABER das stimmt nicht ganz.Ein stabiles Zentrum das Schutz bietet und an den Flügeln arbeitet und auch weiß wie es geht verringert die chanse auf Mißerfolg beträchtlich!!!

Was willst Du von mir? Mein Kind ist schon über 40 :lol:
    Du hast Dir von mir Vor-Stellungen gemacht aufgrund einer - aus dem gesamten Zusammenhang meiner Beiträge herausgerissenen - Aussage.
    _()_ Monika

Das mit dem Kind sollte sozusagen die Poante sein und auf Basis meiner Vermutung das dazugehörende nachvollziehbare Beispiel darstellen.
    Ich wollte dich szusagen am Toilettengang hindern und hab nicht gemerkt das ich selbst Durchfall hab! :D:D:D

Also lassen wirs gut sein...Allen ein schönes Osterfest... ;)

• dream
    • 8. April 2012 um 11:05
    monikamarie:
    dream:

Habs nochmal gelesen ...War mein Fehler.
    Ich hatte den ersten Satz gelesen und gleich drauf-losgeschrieben, da ich der Meinung war das du das Wirwar des Lebens als einziggen Lehrer siehst und die Bedeutung eines richtiggen damit schmälern würdest.

Lg dream

• dream
    • 7. April 2012 um 20:36
    dream:
    monikamarie:

Hi Knochi,
    ich betrachte alle und alles als meine Lehrer und ich bin auch davon überzeugt, dass sich hier einige recht Fortgeschrittene einbringen, :D

_()_ Monika

Monika.... das sind schlichte Standartsprüche, deren Vorraussetzung schon ein gewisses Level beinhaltet und aus dem heraus eigene Fehlinterpretationen und Hanlungsweisen die auf Irtümern basieren nicht ausgeschlossen sind ABER mit einer sehr viel geringeren Wahrscheinlichkeit eingegangen werden.

In Indien hab ich einengetroffen der sagte das sein Lehrer wenn er es für richtig hält ihn für 12 Jahre "ins Leben" schickt um das was er gelernt hat umszusetzen.Mann hat gesehen das er ein wenig ängstlich war und ich bin mir sicher das ihn sein Lehrer aufgrund seiner Geistiggen Konstitution nie wird hinausschicken.Aber das zeigt bei einem Unschuldigen Geist die Wichtigkeit einer Stabilität in sich selbst die die Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg" steigen läßt.
    Schickst du dein Kind auch Raus ?....Sag ihm bitte er solle alles was kommt als Lehrgeld betrachten und es nicht so ernst nehmen wenn es dem Drogenrausch verfällt,in die Zwangsprostitutiion gerät u.s.w...

Du könntest zwar jetzt argumentieren das dies jedem passieren könnte ABER das stimmt nicht ganz.Ein stabiles Zentrum das Schutz bietet und an den Flügeln arbeitet und auch weiß wie es geht verringert die chanse auf Mißerfolg beträchtlich!!!

• dream
    • 7. April 2012 um 20:28
    monikamarie:

Hi Knochi,
    ich betrachte alle und alles als meine Lehrer und ich bin auch davon überzeugt, dass sich hier einige recht Fortgeschrittene einbringen, :D

_()_ Monika

Monika.... das sind schlichte Standartsprüche, deren Vorraussetzung schon ein gewisses Level beinhaltet und aus dem heraus eigene Fehlinterpretationen und Hanlungsweisen die auf Irtümern basieren nicht ausgeschlossen sind ABER mit einer sehr viel geringeren Wahrscheinlichkeit eingegangen werden.

Einen wirklich guten Lehrer der die Qualitäten aufweist von denen ihr sprecht erfordert ein hoes Maß an Erfahrung,das Wissen um die Falschstricke,Feingefühl gegenüber den Erfordernissen aus denen welcher Hndlungsbedarf auch immer notwenig wird.

Ich glaube nicht das man sowas mit einem Ich-zeige-jedem-wie-schlau-ich-alle-halte Standartspruch auch nur Ansatzweise ersetzen kann egal wieviel Abstand und Vorsicht du walten läßt!!

• dream
    • 6. April 2012 um 15:32
    Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

Die nachherige Erfahrung bedingt die vorherige Aufklärung der auszuräumenden Hindernisse um die letztendliche Erfahrung machen zu können.
    Also ohne eine präzise auf den Punkt gebrachte Interpretation der Hindernisse du zur aufhebung des Leidens führen ist die letztendliche Buddhaschaft nicht in diesem Leben zu erreichen!!!

Da ist wohl was dran. Aber ich würde kompetente Aufklärung nicht hier erwarten.

Liebe Grüße
    Doris – Knochensack

Und wo dann ?

• dream
    • 6. April 2012 um 11:59
    Hanzze.:

Diese Masochistische Technik die auch in sehr viele Sadistische Handlungen findet sich aber im achtfachen Pfad nicht wieder, wenngleich sie eventuell zum achtfachen Pfad führen kann. *schmunzeln*

Zitat

Wichtig ist nur, wie Du es erfährst.

Das ist übrigens ein sehr wichtiger Satz. Nur durch selbst beobachten (hier Gefühle) und erwägen gewinnt man vertrauen und kommt so der Sache näher.

Könntest du mir den oberen Satz erklären ?

Die grundlage dessen habe ich oben beschrieben.Im Vipassana ist das ja üblig sich selbst zu beobachten..

Ach ja ..ich bin kein Zenler.Hab mal vor ewigkeiten mich ein bischen eingelesen.Ich gehöre keiner Richtung an.Praktiziere nur gelegentlich und selten.Aber eine gewisse sehnsucht ist schon da...muß ich mal so zugeben.

Aber ich will nicht zu früh zum Buddha werden,weil ich noch Erfahrung im Leiden benötige .. :lol::shock:

• dream
    • 6. April 2012 um 11:52
    Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

Ist diese Denkweise mit dem Budhismus vereinbar ??

Lass Dich doch nicht auf solche Spielchen ein. Es gibt hier Leute, die denken, sie hätten eine Interpretationsoberhoheit und stünden im direkten Gespräch mit Buddha. Als ob es um Interpretation ginge und nicht um die Erfahrung!
    Liebe Grüße
    Doris - Knochensack

Leider Gottes

Die nachherige Erfahrung bedingt die vorherige Aufklärung der auszuräumenden Hindernisse um die letztendliche Erfahrung machen zu können.
    Also ohne eine präzise auf den Punkt gebrachte Interpretation der Hindernisse du zur aufhebung des Leidens führen ist die letztendliche Buddhaschaft nicht in diesem Leben zu erreichen!!!

Was sie auch beinhalten mag..

• dream
    • 6. April 2012 um 09:14

Wie kann man Mitgefühl empfinden ohne seine Eigenen Empfindungen zu kennen und Schlüsse aus diesen gezogen zu haben ?

Mitgefühl ist ein vergleichender Prozess der als Basis und Grundlage seine eigenen Empfindungen hat.Es gibt da eine Budhistische Geschichte von einem Paar das von einem Buddha,Bodhisatwa ? gefragt wird und als Ergebniss haben sie letztendlich nur ihr eigenes Wohl im Hinterkopf.Kennt die zufällig einer ?

Alles was Emfindungen auslöst empfindest du und kein anderer.Die nähe zu deinen Gefühlen und ein Entwickeln von Sensibilität und Achtung gegenüber sich selbst bildet den Ausgangspunkt für das Verständniss anderer Lebensformen.
    Habe ich also irgendetwas noch nie empfunden kann ich dieses Verständnis für dessen Empfinder auch nicht aufbringen.

Wer sich Selbst kennt kennt auch alle anderen.
    Wer einen Retet retet die ganze Welt.

Ist diese Denkweise mit dem Budhismus vereinbar ??

• Hishiryō... was dann ?

• dream
    • 6. April 2012 um 01:23

[quote='Dorje Sema'][quote]Den Mond kann man nicht stehlen

añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema

Danke und gute Nacht.. :)

• Hishiryō... was dann ?

• dream
    • 6. April 2012 um 01:13
    Zorița Câmpeanu:
    dream:

worin liegt der unterschied zwischen deiner Vorstellung und der, der Mehrheit? in der Mehrzahl...vieleicht? :D
    .

Die Mehrheit wird immer von dem was sie nicht erreicht hat eine Vorstellung haben.Das nicht erreichen bedingt in den Gedanken ein gewordensein ohne zu wissen wie es ist dort gewesen zu sein oder den Weg dort hin beschritten zu haben.
    Ahnlich einem der beschreibt wie eine Tomate schmeckt ohne sie je gekostet zu haben.

Das Leid bedingt die Ausrichtung auf Nichtleiden und der suche nach einer Lösung.Da wir die Lösung (Boddhaschaft) aber noch nicht erreicht haben stellen wir sie uns vor.Auch wenn diese Vorstellung hinderlich sein könnte bedingt sie die ersten Schritte.Viele geben auf ..es bleibt die Vorstellung ... andere gehen weiter und lassen auch diese los.

Auch du wirst nach vielen Leben schaffen! :lol:

• Hishiryō... was dann ?

• dream
    • 6. April 2012 um 00:57
    Bakram:
    Brücke:

Scheint mir auch angemessener, als dieser Wahn, das Nirvana "erreichen" zu wollen..

Das Problem liegt darin, dass sich jeder unter Nirvana etwas anderes vorstellt.

Genau das ist das Problem....Die Vorstellung.Statt einfach zu sein und zu werden begnügt sich die Mehrheit mit dem gewordensein ohne zun wissen wie das sein in seiner Fülle zum werden führen kann.

• Hishiryō... was dann ?

• dream
    • 6. April 2012 um 00:45
    Dorje Sema:
    Zitat

von dream :Wenn ich sage Du bist die Absicht, bezieht sich das auf die Auffasung des Denkenden durch das entstandene Ego.Da das Ego aber nur Illusion ist ,ist der Gedanke schon die Absicht ?

Deswegen ›jenseits‹ des denkens . Denke ohne zu denken :idea:

Dir alles erdenklich gute, lebe lange und in Frieden

añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema

Lasse auch diesen Gedanken los,dan treffen wir uns vielleicht! :)

• Hishiryō... was dann ?

• dream
    • 6. April 2012 um 00:06
    Dorje Sema:
    Zitat

von dream: Nein ..es gibt keine Absicht.Du bist die Absicht!

"Du" denkst diese "Absicht", jedoch nicht Du bist die [vorgestellte] "Absicht"
    Das ist ein enormer Unterschied, selbst dann wenn Du von dieser "Absicht" nicht getrennt existierst zu dem jeweilig entsprechend wahrgenommenen Daseinsmoment . :idea:

Danke schön. Lebe lange und in Frieden.

añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema

Ich glaube zu verstehen was du meinst.Du hast recht und es freut mich das du mich darauf hingewiesen hast.

Wenn ich sage Du bist die Absicht, bezieht sich das auf die Auffasung des Denkenden durch das entstandene Ego.Da das Ego aber nur Illusion ist ,ist der Gedanke schon die Absicht ?

Auch du sollst lang leben,in Frieden oder im Krieg .. wie es einem zukünftigen Buddha beliebt

• Eure buddhistischen Erkenntnisse...

• dream
    • 5. April 2012 um 22:30
    Bakram:

Auch Du hast mir etwas gegeben. Die Erkenntnis mich in der Szene etwas umzuschauen um sie besser kennenzulernen auch dort wo ich Vorurteile habe.

Viel Glück und Willkommen im Forum

Gruss Bakram

Nichts zu Danken :)

Danke ... Lehrer ..schlecht wärs schon net jemanden zu haben der ohne Vorurteile und Gier auf einen selbst bezogen ehrlich das zeigt was sein Innerstes ihn gelehrt hat.

In erster Linie bin ich selbst mein Lehrer.Wenn er mir hilft ok... ;)

in diesem Sinne eine schönen Abend ..

• Hishiryō... was dann ?

• dream
    • 5. April 2012 um 22:14
    Onyx9:
    Bakram:

Die Natur hat KEINE Absichten.Sie bildet eine Einheit ..Die Absicht sieht nur der , der sein ICH in Form des Ego als getrennt von der Einheit wahrnimmt.
    Die scheinbare Bewegung schlußfolgert die Vergänglichkeit.Unser Ego wertet die scheinbare Veränderung als Absicht da er getrenntheit als Grundlage dafür rechtfertig.Aus diesem Vergleich der Grundlage folgert er Vergänglichkeit da die scheinbare Veränderung au seinem Ego kommt.Da das Ego nicht in der Mitte verweilt und eine Illusion darstellt ist das hin und herspringen dessen die Bewegung aus der wiederum die getrenntheit, Vergleich,die Veränderung,die Vergänglichkeit entsteht.

Nein ..es gibt keine Absicht.Du bist die Absicht!

• dream
    • 5. April 2012 um 21:14
    Bakram:

Da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Ich kenne mich in der "Szene" zu wenig aus.

Dana, Sila kannst Du gut allein für dich selber praktizieren. Für Bhavana, d.h geistig-spirituelle Entwicklung ist Anleitung empfehlenswert. Hier musst Du einfach verschiedene Orte, Tempel etc. quasi ausprobieren. Ich würde aber nicht unbedingt auf den Mainstream setzen. Die Empfehlung (Dana, Sila, Bhavana) entspricht der Laienpraxis (d.h für nicht Mönche) der Theravada Richtung.

Gruss Bakram

Versteh ich jetzt nicht. Du gibst mir Tipps und die sind nicht mal schlecht.Ich denke du bist einer der wirklich gut in der Tematik ist ...
    Das du dich in der Szene zu wenig auskennst läßt mich Schlußfolgern das ich dem Mainstream zwar nicht folgen soll aber letztendlich du der bist der es auch NICHT tut.

Was ist der Mainstream und was ist er nicht ??

Bist du jemand der den Budismus

studiert hat ?
    studiert hat und Mönch ist oder ?
    Mönch ist ?
    Welchem Weg folgst du ?

Du gibst mir spezifisch Tipps FÜR den Leienweg .Du hast mir mehrere Antworten bezüglich einer Thematik aus dem Blickwinkel verschiedener Sichtweisen gegen .Deine Vorgehensweise auch aufgrund deiner Antworten ist systematisch und breitgefächert.Hast also einen relativ hohen Intellekt.

Das Karma hat uns zusammengeführt ! Das was Buddha vereint hat soll der Mensch nicht scheiden! :D;)

• dream
    • 5. April 2012 um 20:26
    Bakram:

Hallo dream

Nun ich würde sagen Faulheit ist ein hinnehmen der Schwäche, sozusagen ein Entschuldigen der Schwäche mit Schwäche. Ein Neurowisssenschaftler würde sagen es sei ein Mangel an aktivierenden Neurotransmitter (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin), ein Psychologe wird sagen es sei ein Mangel an Motivation, ein Buddhist wir sagen es sei eine der fünf Hemmungen. Alle drei werden Dir raten etwas dagegen zu unternehmen.

Hier die Ratschläge aus budddhistischer Sicht, manchmal ein bisschen zum Schmunzeln:

von http://www.palikanon.com/diverses/satip…/satikom05a.htm

Gruss Bakram

Danke ... dan werd ich mal nur noch ein letztes mal mich dieser Schwache nach einem Tag freiwilliger Arbeit hingeben. :lol:
    Sag mal kennst du einen Ort die oben genannte 2 die du mir empfohlen hast praktiziert wird?

Wenn das mit der Faulheit auch mit dabei ist ist es auch nicht schlimm! ;)

Denkst das es was bringt wen man das mal einen Monat macht ? irgendwie bin ich mir da nach meinem letzten Tripp nicht wirklich sicher...

• dream
    • 5. April 2012 um 19:37
    Bakram:

Hallo dream

Da würd ich dir zu Punkt 2 raten.. Alltägliche Praxis im Sinne von Dana, Sila, Bhavana.
    (Freigiebigkeit, ethisches Handeln, Entwicklung des Geistes)

Ich gehe mal davon aus zu verwechselst Schwäche mit Faulheit ;)

Gruss Bakram

Ist Faulheit nicht ebenso eine Schwäche ? Und nicht ebenso schwer in geregelte Bahnen zu lenken wie alle anderen ?
    Was ist den die grundlage für das gegenteilige Handeln ?

• dream
    • 5. April 2012 um 18:00
    Simo:
    dream:

Hab ich nicht den Eindruck.... das was ich immer wieder mitbekomme.Egal wa du tust ,was deine Ziele sind,wie du lebst oder wen du liebst ...ohne andere Menschen und ihrer Bestätigung ist das alles Ohne Wert!

• dream
    • 5. April 2012 um 17:52
    Bakram:

er nannte es "die dunkle Nacht der Seele".

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.ocarm.org/books/sites/de…z-C.G.Jung_.pdf

Gruss Bakram

p.s. du kannst den Begriff Gott auch mit Thataghata übersetzen.

Ich habs mal überflogen...So viel Intellektuelles ist nicht meine Welt.Da komm ich durcheinander. :)

Mit wichtigste Satz : weil der Mensch zunächst einmal sich selbst und alles, was ihn bindet und gefangenhält, loslassen muss

Es gibt alles in allem glaub drei Möglichkeiten.(mein Denken)

1.) Der Glaube an ein Höeres Wesen und der daraus folgenden Hingabe dem zusichkommen aufgrund des Verlustes ders Egon da man die Konzentation auf etwas anderes legt und durch Abgabe der Verantwortung der Blick auf das Notwendig Handeln frei wird. Das Denken(die vorgaben und Handlungsaufforderung übernimmt dan der "Gott")
    Dazu gehört auch ein Guru ..durch das Blinde Vertrauen entsteht die Möglichkeit das er einen "Blind" ans Ziel führt ,da die Basis der Mangel an sich selbst ist!
    Birgt aber auch eine Gefahr,Sektierertum,Ameisenähnliches Handeln,Wahn wenn es ein falsche Guru ist

2.) Suche in sich selbst durch Praksis ..starke Persönlichkeit,Willen u.s.w.
    3.) Den Intellekt so weit ausreizen das letztendlich die Logik als "Machtinstrument" und "Ausrede" ad absurdum geführt wird mit dem Ergebniss des zu sich selbst findens

Bei allen dreien Ist jedoch letztendlich trotzdem auf irgendeine Weise jemand notwendig der diesen Weg schon einmal beschritten hat!!!!!!!

Ich selbst bin für das erste zu schlau,für das zweite zu schwach und für das dritte zu dumm.

Jetzt hab ich wohl n Problem!? :?:lol:

2.)

Ausgabe №. 136: „Liebe & Loslassen"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download