@Onyx9:
Onyx9:
[...] Mein Problem ist, dass ich generell ein Problem habe mit Machtmenschen habe; ich hatte hier mal einen Thread dazu,
der sehr ergiebig war und mir auch sehr weitergeholfen hat. Es fällt mir sehr schwer Mitgefühl für solche Leute zu entwickeln,
obwohl ich natürlich weiß, das sie ein Selbstwertproblem haben, nur reflektieren sie es eben nie. [...]
Früher war ich auch ein Mensch, der seinen Sinn in der Macht gesucht hatte. Ich habe sehr viele Bücher gelesen in diesem Themenbereich. Von Rhetorik, über Körpersprache bis hin zur Manipulation. Einige Menschen habe ich sogar durch mein manipulatives Wissen sogar sehr verletzt. Aber nicht weil ich sie verletzen wollte. Mein Ego wollte einfach nur unangreifbar werden. Glücklicherweise halte ich heute von Macht nichts. Ich lehne jegliche Manipulation ab, genauso wie ich jede Art von politischen Ämtern und Modellen ablehne. Gleiches gilt für Politik. Letztendens ist es ein Streben des Egos, das in unserer Welt ein Samen für viel Leid ist. Ich bin froh über diese Erfahrungen. Heute sehe ich in den Fernseher und sehe diese Gesichter, die sich Politiker nennen. In diesem Moment überkommt mich in leichtes Schmunzeln und Lächeln. Nichtsdestrotz ist es schön zu sehen, wie manche Menschen sich in der Politik für Frieden einsetzen.
@Smirnoff: Zum Thema gewaltfreie Kommunikation:
Du sprichst dich für gewaltfreie Kommunikation aus, aber betreibst selbst Werbung für eine Droge? Eine Droge ist eine Substanz,die die Physilogie des Gehirns angreift. Da kann doch etwas nicht stimmen. Muss man das verstehen?