1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. dampfwelle

Beiträge von dampfwelle

• Erfahrungsberichte bei der "Samadhi Sangha" (Dharmacharya Rodrigo Gonzalez Zimmerling)

• dampfwelle
    • 5. September 2026 um 17:43

Hotte  KarmaHausmeister  Anna-Lyse Dhamma  Christopher  Hue32  mukti  Qualia

Vielen Dank für alle Eure Antworten!

Ich werde aufpassen und mir mal ein genaueren Überblick verschaffen und ggf. (wenn ich mal was im umkreis finden sollte) andere Sanghas in Betracht ziehen.

Nochmal vielen lieben Dank allen und frohes weiter praktizieren ._()_:buddha:

Mit lieben Grüßen! :heart:

• Erfahrungsberichte bei der "Samadhi Sangha" (Dharmacharya Rodrigo Gonzalez Zimmerling)

• dampfwelle
    • 3. September 2026 um 22:40

Guten Tag liebe Community.:grinsen:

Ich habe mir jetzt schon ein paar Videos angeschaut von der Sangha "Samadhi Sangha" aus Berlin, auch im Buddhistischen Online Studium und über deren YouTube Profil. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Art, wie der Lehrer mir die Lehre vermittelt, dennoch bin ich der Sangha (noch) nicht beigetreten.

An und für sich wirkt die Sangha und deren Lehrer sehr nett und aus meinem (Anfänger-)Augen kompetent.

Was mich immer ein wenig stutzig macht ist, dass man für seine Videos meist 11,90€ zahlen muss. Natürlich ist mir bewusst das man irgendwie Geld verdienen muss (so auch Rodrigo), wenn man in der Wirtschaft überleben oder an Essen kommen will, aber dennoch finde ich es hat einen komischen Beigeschmack.

Also meine Frage(n):

• Was haltet ihr von dieser Sangha und deren Lehrer?
    • Würdet ihr sagen, das Studium lohnt sich zu machen?
    • Wieso seid ihr gegangen oder wieso wollt ihr weiterhin dort bleiben?

Dieser Beitrag ist hauptsächlich an Personen gerichtet, die schon Kontakt mit der Sangha und dem Lehrer hatten/haben. :rad:

https://samadhi-sangha.de/

:warn:PS: Ich habe aus alten Beiträgen gesehen, dass der Name "Rodrigo Gonzales Zimmerling" nicht gerne gesehen wurde und ich hoffe es hat sich gebessert. Falls nicht, würde ich jeden einzelnen bitten, trotzdem höflich, nett und sachlich zu bleiben. :hug:

Vielen Dank! Und mit freundlichen Grüßen!_()_

Ausgabe №. 137: „Sorgen entsorgen?"

30-cover-uw-137-png

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download