Mildes Lächeln...
Beiträge von Egoillusion
-
-
Vielleicht warst Du dieses Kind, das mir begegnet ist...
-
Wer ein Tier mit Todesangst frisst - wird selbst ängstilch.
Übertragen auf unsere Welt: Für uns wird kein Tier mit Lächeln sterben, denn es merkt sehr wohl dass es in Richtung Schlachthof geht.... deshalb bin ich fast ausschließlich aus Überzeugung Vegetarier, der haptsächlich Nüsse, Samen und Sprossen, Körner Hülsenfrüchte, Beeren, Haferflocken, kaltgepresste Pflanzenöle, etc. verzehrt, all das was Lebenswachstumskraft und keine Angst in sicht trägt.
Wenn Fleisch, dann ausschliesslich von kleinen Bauern, wovon ich mich selbst überzeugen konnte, dass alles in meinem Sinne bzgl. Tierwohl ok ist.
Trage stets Soge gleichermaßen für Körper UND Geist. Nähre den Körper und leere den Geist.
-
Filmtip dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Tier tötet niemals aus diesen niederen Beweggründen, sondern nur um zu überleben. Darin zeigt sich für mich der klare Geist des Lebens. Ein Tier wird auch stets bestrebt sein, schnell zu töten um Leiden möglichst minimal zu halten.
Somit ist eigentlich der Mensch die herrausregendste Bestie der Evolution - aber dazu hat er sich leider selbst gemacht.... es war niemals von der Evolution so vorgesehen.
Also wer sind nun die bewusst göttlichen Wesen auf dieser Welt ? Eine Gleichrangigkeit der Menschen zu den Tieren bestend eventuell zu Urzeiten des Menschen, als er noch im Einklang mit der Natur war. Aber was hat man hingegen gemacht ? Z.B. indigene Völker aus dem Paradies vertrieben ! Mich wundert also Ganrnichts, dass sie plötzlich nahezu verschwunden waren. Ich trauere oft sehr, um das Dahinschwinden der indigenen Völker.
-
Achtsamkeit: Töte nie bewusst ein Lebewesen, auch wenn es noch so klein ist, denn das wäre eine schwere Missachtung des Wunders des Lebens.
Nimm lieber die Stiche einer Mücke hin, denn sie möchte nur überleben aber Dir kein Leid antun.
-
Ja, wir leben immer noch zuviel in der materiell geformten Welt.
Vor Jahzenten fragte mich mal ein "fremdes" Kind mit glänzenden Augen: "Was tut der tote Mann da am Kreuz ?" ... ich lächelte das Kind nur wortlos und milde an und es lächelte schweigend zurück. Sodann trennten sich unsere Wege und wir begegneten uns nie wieder, aber das Kind blieb bis zum heutigen Tage in meinem Herzen. Von dem Tag an wusste ich, alles mit den Augen eines Kindes zu betrachten und ich ging weiter meines mittigen schmalen Weges, ohne nach Rechts oder Links abzuschweifen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Namaste, Ho-oponopono,
Wieso Buddha töten ? Er war doch im Geiste erloschen. Was nicht erlöschen ist, ist doch nur unser raumzeitliches Kopfkino, dem man keine Bedeutung oder Beachtung zumessen sollte. Wenn man dem Bedeutung zumisst, also es nährt, wird es sich auch hartnäckig halten.
Blicke in das Universum - die schwarzen Löcher sind die kosmischen singulären Tore in denen alles "Erschaffene" verschwindet und zu purer Enegie zerstrahlt wird. Die "Wissenschaft" scheint hier einfach nicht über die Begriffe "Existenz und Nichtexistenz" hinauszukommen und bleibt somit im Dualismus verhaftet.
ERGO: Mache Dir mal keine Sorgen - Zeit spielt keine Rolle.
-
ZEN - Zuschauen - Entspannen - Nichtdenken 😂
-
Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Marketing bedeutet ja, dass jemand etwas vermarkten will. Wer allgemeine Wahrheit vermarktet, ist ein kapitalistischer Guru - finde ich unsympathisch. Echte spirituelle Menschen wissen das Licht im anderen Menschen anzuzünden, jenem der ernsthafte danach sucht, größte Freude ist dem Befreiten zur Befreiung anderer beizutragen. Das ist unbezahlbar. Okay, aber vielleicht war der Begriff Marketingproblem auch nicht präzise genug.
Du hast Recht. Da verschließt sich sofort mein Herz. Das ist es ja, was ich in einem anderen Posting mit Scharlatanerie ausdrücken wollte, aber hört stets auf Eure Herzen, dann werden ihr die Scharlatane entlarven.
-
Du hast aber recht, dass spirituelle Arbeit stattfindet, aber es kommt noch nicht so recht im Westen an, dass es Herzen öffnet. Das liegt bei jedem Einzelnen selbst.
Wie es im ZEN oder in Asien ist, kann ich sonst nicht weiter beurteilen, aber mir ist bei meinem Umgang z.b. mit christlichen Familienkreisen aufgefallen, dass hier kaum ein Bewusstsein dafür vorhanden ist, um geistige Potenziale zu kultivieren und Techniken sind auch unbekannt.
Als ursächlich halte ich u.a. ein festes Persönlichkeitsbild und Unkenntnis des Dharma allgemein.
Meditative Arbeit ist nicht weit verbreitet.
Herzensöffnung hoffentlich immer Konsequenz spiritueller Arbeit.
Meditation ist im Westen vom wörtlichen Begriff her eher unbekannt, aber wie wäre es mit christlicher Kontemplation ? Also wertefreier Betrachtung / Beobachtung. Das bedeutet das Wort Kontemplation.
-
Bin eben ein Wenig rebellischer als Andere. Kannst Du das so hinnehemen ?
Du hast aber recht, dass spirituelle Arbeit stattfindet, aber es kommt noch nicht so recht im Westen an, dass es Herzen öffnet. Das liegt bei jedem Einzelnen selbst.
-
Wer ZEN entweiht, der hat irgendetwas nicht so recht verstanden. Vermutlich durch Oberflächlichkeit.
-
Wenn einem ZEN heilig ist, dann ist es nicht marketingfähig. Genauso wie z.B. Ehrenamtlichkeit.
In der westlichen Welt wird ZEN immer mehr zur Mode erklärt als denn zum Lebensweg. Das ist schändlich ZEN so derart in den Dreck der Welt zu ziehen oder anders ausgedrückt: Perlen vor die Säue zu werfen ! Wie verkommen und verwahrlost sind wir eigentlich hier in der westlichen Welt ?
Da kommen mir einfach nur die Tränen.
-
Also nocheinmal: Ich erachte es für enorm wichtig, daß das Unterbewusstein zuallererst bereinigt ist, sonst schleppt man dies ein Leben lang unbewusst mit sich herum.
Viele Menschen tragen leider einen tiefen Schmerz mit sich im UB.
Disclaimer: Entspringt nur meiner Erfshrung, die nicht unbedingt stimmen muss.
-
Ich wurde mal in der Kindheit unter Wasser getaucht und durchlitt die Qualen eine Ertrinkenden. Das hatte sich in meinem UB festgesetzt, konnte mich aber später im regulären Tagesbewusstsein nicht mehr daran erinnern. Jedoch konnte ich dies dann später in der Meditation freilegen und verarbeiten.
Eventuell konnte ich Dir damit helfen. Zumeist sind dies unverarbeitete Kindheitstraumata.
Disclaimer: Dies muss nicht unbedingt wahr sein und entspringt nur meiner Erfahrung
-
nettes Video zu Bewusstsein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.huija sogar Fraktale von Steinen haben ein Bewusstsein.
sind sie doch erst kürzlich kreiert worden um fest zu bleiben. und sie tuns..........
Erinnert mich an die Shinto Naturreligion in Japan. Dort sagt man, das auch jedem unbelebten Ding eine belebte Seele innewohnt...
-
Ist es Dir denn noch ein Schmerz, dass Dich im öffentlichen Leben Niemand wahrnimmt ?
-
Ja, liebe(r) Qualia,
wenn man sog. hl.Schriften liest kommt es darauf an, dass man sie durch tiefere Erkenntnis immer mehr auf das Wesentliche reduziert und plötzlich erscheinen die Seiten leer. Im Prinzip sind ja hl. Schriften zum größsten Teil nur aufgeblähte Geschichtsbücher aus der Vergangenheit aber nichts Gegenwärtiges. Hinweise auf die Gegenwart sind teils sehr versteckt und rar. Liest man hl. Schriften nur oberflächlich, dann sind es Bücher mit 7 Siegeln. Liest man sie aber mit spirit. Tiefgang, dann können sie auch eine Offenbarung sein.
Man kann die hl. Schriften lesen so oft man will. Ohne den Tiefgang wird man nichts verstehen und dann ist das Lesen darin nichts weiter als Zeitverschwendung und Zeit ist das knappeste Gut das uns zur Verfügung steht um zur nondualen Erkenntnis zu gelangen.
Wer früher im Ego stirbt, lebt länger ewig. 😊 oder aus dem Sufismus: Sterben bevor man stirbt. Also analog dazu: Erlöschen des EGO's bevor man körperlich stirbt.
Es bleibt nichts Anderes übrig und ist alternativlos: Wir müssen durch den mittigen "Nullpunkt" gehen um erlöst zu werden.
-
...unser inneres Geschwätz ist das, was uns als Menschen fesselt an unsere Alltagswelt. Unsere alltägliche Welt, sie ist dies-und-dies, unsere Welt ist so-und-so, allein, weil wir uns dauernd sagen, daß sie dies-und-dies oder so-und-so ist. Der Durchgang in die Welt der Freiheit, das Tor zur Welt der Kraft, wird sich öffnen, sobald wir gelernt haben, unser internes Geschwätz einzustellen. Richten wir also unser Bewußtsein auf unseren Atem.... Legen wir also unser Gewahrsein in die Stille... Lenken wir unsere Gedanken, unseren Geist zur Mitte... auf den WEG zum Ort der Kraft... (aus den Kung-fu Archiven)
-
Ganz ohne EGO wäre es ja ein Monolog. also Nirvana unterhält sich mit sich selbst. Aber das wird es wohl nicht tun. Wozu auch ? Es ist ja alles klar.
-
Ging mir auch lange Zeit so, dass ich mich mit "Meditation" ablenken wollte, sah aber dann, dass Meditation eher eine schonungslose Konfrontation mit dem EGO sein sollte. Also immer gradeaus ran an den inneren "Feind". Denn er ist nicht unzerstörbar - auch wenn es manchmal so scheint. Er möchte sich stets stärker präsentieren als er eigentlich ist. aber er ist völlig machtlos gegen die innere Quelle des Bewusstseins. Er wird daran stets abprallen, denn in die Quelle kann nichts Raumzeitliches eindringen.
Liebe Grüße
Disclaimer: Das muss nicht unbedingt wahr sein.
-
Es ist in unseren westlichen Leistungswelt verpönt, Müßiggang zu betreiben, aber widerstrebe dem in friedlicher Rebellion.
-
Meinst Du also dass mit EGO eine raumzeitlose Erfahrung möglich ist ? Also das ein Rest-EGO oder Restselbstbild als Zeuge anwesend bleibt ?
Das etspräche nun dem Erleuchtungsbericht von Franklin Merrel-Wolff.
-
Nein Monika, für mich zumindest bist Du niemals OT. Es ist für mich sehr schön zu hören, was Dich bewegt.
Wenn man jemanden nicht leiden kann, dann wird es zuallererst einem selber Leiden (Gewalt) verursachen. "Return to sender"
ERGO: Nehme jeden wie er ist und versuche ihn nicht zu verändern. Akzeptiere jedes EGO in Gelassenheit. Es kann Dich nicht berühren, aber dennoch Mitgefühl auslösen. Wirklich verändern kann sich nur der Einzelne selber bei entsprechender Einsicht durch Loslassen von seinem EGO. Dann ist alles klar, einfach und direkt.