1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. SpektrumRot

Beiträge von SpektrumRot

• Trauriges Erlebnis und wusste nicht was ich tun sollte

• SpektrumRot
    • 29. Mai 2023 um 18:28
    Gurkenhut:

Als Troll wird meines Wissens jemand beschrieben, der absichtlich Ärger schüren will. Deine Motivation kennst nur du SpektrumRot. Aber auf mich wirkst du so nicht.

Ich mag Ärger schüren überhaupt nicht. Manchmal kann es passieren, dass man in einen Streit gerät.

Aber ich mag es nicht.

Meine Motive sind bestimmt nicht rein edler Natur.

Ich wollte mich auch ausheulen, weil ich es schlimm fand.

Aber ich weiß nicht ganz wie ich dazu stehen soll, mich manipulieren gelassen habe die überfahrene Ringelnatter zu fotografieren.

Aber ich habe eine tiefe Abneigung gegenüber manche Dinge, es passiert jemand was einen emotional mitnimmt und dann wird behauptet, man würde sich das ausdenken um Ärger zu schüren.

Ich habe schlimme Dinge beobachteten müssen, die von der Art her so „böse“ sind, z. B. es wird jemand was schlimmes angetan und dann wird es so aussehen gelassen, dass die Person es noch selber schuld wäre usw.

Ich mag die heutige Zeit einfach nicht

• SpektrumRot
    • 28. Mai 2023 um 19:29
    Amdap:

: mich interessiert, warum Du, Rigpa, stets meinst, Dich nach mehreren Posts von Anderen ellenlang rechtfertigen zu müssen.

Ein Mensch, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, braucht sich doch nicht zu rechtfertigen.

Er ist wie er ist!

Aber auch das ist lehrreich für mich.

Ich stehe nicht mit beiden Beinen im Leben.

Ich lernte zwar manche Dinge einfach nur zu ignorieren.

Aber was hätte ich tun sollen, wenn man mir unterstellt das ich ein Troll wäre. Rigpa hätte ja recht haben können, es gab ja keinen Beweis.

Es gibt leider ein Zusammenhang zwischen introvertierten Menschen die alles wie ein Schwamm auf saugen und extrovertierten Menschen die ihre Sachen ausströmen.

Leider sind introvertierte Menschen auch nachtragender bei Ungerechtigkeiten.

• "Übernatürliche Erfahrungen" im Buddhismus

• SpektrumRot
    • 28. Mai 2023 um 18:35
    Bernhard_Shaolin:

Darf ich fragen hast du Angst um deinen sozialen Status?

Selbstverständlich darfst Du es fragen.

Ich habe keinen Einfluss oder charmante Überzeugungskraft andere zu beeinflussen.

Also ich brauche keine Angst zu haben um meinen sozialen Status.

Ich habe nicht wirklich Angst, weil ich nicht viel zu verlieren habe.

Es gibt nur Dinge die mich wütend machen, weil es so hinterlistig ist.

Wie dreht man jemanden die Worte im Mund herum. Wie kann man was sagen was man nicht wörtlich so sagte, aber man weiß genau wie die Worte aufgefasst werden usw.

Ich arbeitete eine zeitlang in solchen Analysen.

Aber ich weiß genau wenn man darauf hinweist, es gibt diesen tollen Illuminaten Aluminium Hut, Rechte, Corona ist der Great Reset usw. worin man alles verschwinden lassen kann, was gefährlich werden könnte.

Deswegen wollte ich nur daraufhin weisen, besser nicht über alles zu reden.

Auch wenn Du kein Spinner bist…

• SpektrumRot
    • 28. Mai 2023 um 17:47
    void:

Also ich habe wirklich nur sagen wollen, dass es für die Befreiung nicht relevant ist. Ich sage, weder dass es sowas nicht gibt noch, dass man darüber nicht sprechen sollte und erst recht nicht, dass man das pauschal als Spinnerei abtun sollte.

Nicht Du hast sowas suggeriert sondern ich.

Aber ich wollte nicht suggerieren, dass sowas nicht gibt oder alles nur Einbildung ist.

Ich wäre nur etwas vorsichtig über sowas zureden.

Ich sage mal ganz übertrieben, es wäre keine gute Idee mit einer Regenbogenaura über das Wasser zugehen, dass wäre überall nicht gerne gesehen…

• SpektrumRot
    • 27. Mai 2023 um 23:18

Du hast damit recht, wenn ich es richtig interpretiere, dass das übernatürlich auch natürlich ist.

Ich meine nur es ist besser nicht Dinge anzusprechen die in der Allgemeinheit als nicht natürlich angesehen werden.

Auch wenn vieles davon Spinnerei ist, am Ende ist alles wird alles als Spinnerei gemacht

• SpektrumRot
    • 27. Mai 2023 um 22:35

Ich weiß überhaupt nichts über sowas, aber man sollte nicht öffentlich über sowas sprechen, dass bringt doch nichts außer das man selber als Spinner abgestempelt wird.

• SpektrumRot
    • 27. Mai 2023 um 22:25

Wie void sagte diese Dinge sind nicht sehr wichtig für die „Befreiung“

Ich frage mich nur wie kann man nur auf die Idee kommen heute sowas öffentlich zu schreiben. Auch wenn es andere Kunststücke sind die man voll bringt. Man sollte doch wissen das man heute besser nichts darüber sagt…

Ich kann nicht beurteilen was davon Einbildung ist oder nicht. Aber man sollte doch besser still schweigen heute, über sowas, bitte 🙏

• SpektrumRot
    • 27. Mai 2023 um 19:55

Ich gebe zu das ich zu sensibel für die Welt bin.

Aber wie kann man wegsehen, auch wenn es keine Rolle spielen sollte was für ein Tier es ist, die Ringelnatter war ein sehr schönes 1 Meter Exemplar.

Dann hängen ihre Eingeweide raus und sie atmete noch, ich verstehe das es andere kalt lässt, aber ich stellte mir vor Ihr Überlebenskampf, die Schmerzen, die Angst zu sterben…

Ich kann einfach nicht das ignorieren…

Mit dem Trollen würde ich gerne mehr dazu sagen, aber dann wird man noch mehr getrollt.

Ein Grund warum ich diese Zeit nicht mag.

• SpektrumRot
    • 26. Mai 2023 um 20:35

Aber mehr kann ich nicht tun, die Ringelnatter hat wohl zu viel Mitgefühl verursacht…

Ich habe immer noch eine starke rationale Seite, die darum bittet keine unnötigen Konflikte zu überspitzen.

Wenn sie einfach überfahren und tot wäre, hätte ich gedacht „oh schade du arme Ringelnatter“ „aber die atmete noch…“

• SpektrumRot
    • 26. Mai 2023 um 20:03
    Amdap:

bitte nimm es nicht persönlich.

Rigpa spricht vor allem mit sich selbst. Wer weiß, was für ein Gordischer Knoten sie belastet.

Ich habe Dir von Anfang an geglaubt, denn ich wusste sofort: das ist echt.

Heutzutage wird es immer schwieriger zu erkennen, was echt und was fake ist. Das liegt daran, weil immer mehr Menschen zu viel in digitalen Sphären schwimmen und Traum und Wirklichkeit nicht mehr richtig auseinanderhalten können. Zuletzt tritt dann das persönliche Trauma immer mehr in den Vordergrund. Die Ich-Illusion wird immer mehr zur Theorie, ohne dass der/die Leidende es merkt, und das Illusions-Ich scheint in dieser Weise die Fäden zu ziehen.

Charakteristisch ist: Solcherart Leidende sind nicht mehr in der Lage, in sich zu schauen.

Dazu fällt mir gerade jetzt ein Ausspruch von Caspar David Friedrich ein:

Alles anzeigen

Ich weiß das ich genug Rechtschreibfehler mache.

Mich auszudrücken ist leider nie meine Stärke gewesen.

Ich will meine Hosen nicht weiter runterlassen. Ich weiß das wenn man zu viele Rechtschreibfehler macht, dann wird man als dumm bezeichnet…

Und wenn man zu freundlich ist auch.

Ich wollte Hingabe in Schutz nehmen, weil vll hat Er ein schlechten Tag gehabt, oder wurde sonst wo angegriffen und das wird dann eine Spirale wenn man es an Anderen auslässt.

vll kennt Ihr das man wird angegriffen lässt es irgendwo anderes aus, dieses führt dann zu einer Konfrontation mit was anderes und man kommt da nicht mehr raus… und muss sich verteidigen weil man damit „angefangen“ obwohl nur im falschen Moment seinen Gefühlen freien Lauf gelassen hat usw.

Aber wie so ein Schmetterling dazu führt das man grotesker weise eine überfahrene Ringelnatter fotografiert.

Ich versuche es nochmal, ich bin auch in solche Situation reingeraten und dann wurde man erpresst durch den Verlauf sich zu verteidigen…

• SpektrumRot
    • 25. Mai 2023 um 21:28
    Rigpa:

Wobei ich mich frage, ob das von Weisheit zeugt andere zu verurteilen, weil sie kein Mitgefühl für ein Wesen haben oder in einer bestimmten Situation. Wäre es nicht weiser gewesen, demjenigen mit Mitgefühl zu begegnen, statt ihn / sie zu verurteilen, und so eine Art Mobbing zu starten ( einmal empören hätte ja gereicht ).

Ich habe Dich überhaupt nicht gemobbt, sondern noch in Schutz genommen.

Und diese andere Sache mit dem „subtilen“ Trollen und mobben. Ich will nichts dazu sagen, ich arbeitete mal in Userdaten-Analyse.

Und wollte darauf hinweisen… aber lasse es besser… Du siehst ja selber in welcher Situation Du gerätst.

Und ich hasse das…

Aber Du kannst ja die Meta-Daten des Fotos analysieren. Oder persönlich vorbei kommen und gucken ob die Ringelnatter wirklich da liegt..

• SpektrumRot
    • 25. Mai 2023 um 21:08

Ich werde es nächste mal weiser entscheiden welche Beiträge ich teile.

Ich finde es schade, weil man keinen mehr vertrauen kann. Was ich auch sehr gut verstehen kann

• SpektrumRot
    • 25. Mai 2023 um 21:00
    Rigpa:

Also noch übertriebener ging es nicht. Besonders belastbar scheint ihr alle nicht zu sein, wenn euch so etwas schon so schockt, einen eiskalten Schauer verursacht.

Und sowas… wer weiß was jemand schon alles miterleben musste…

• SpektrumRot
    • 25. Mai 2023 um 20:58

Ich finde das alles jetzt sehr sehr grotesk, aber ich bin jetzt extra raus gegangen um die überfahrene Ringelnatter zu fotografieren… Damit ich kein Troll bin

Dateien

IMG_0208.jpg 502,02 kB – 0 Downloads IMG_0207.jpg 501,94 kB – 0 Downloads
  • Ungewollter Tierbesuch

• SpektrumRot
    • 25. Mai 2023 um 18:59
    Nanu:

Der Balkon liegt im 7. Stock, aber ich schätze die Ameisen waren schon vor uns da und werden uns alle überleben...

Die Ameisen müssen es toll bei dir finden, um im 7. Stock auf deinem Balkon Blattläuse zu züchten.

Genießen die die Aussicht?

Du musst einfach das Hobby wechseln und dich für Ameisen und Blattläuse interessieren :lol:.

Spaß bei Seite, wenn die Ameisen Eier nicht direkt in der Erde mitgeliefert werden oder eine Königin mit Flügen bis zum 7. Stock hoch fliegt.

Fällt mir als „humane“ Methode nur ein.

Wie ich mit meinem Schneckenproblem umgegangen bin mit Sämlingen.

Ich habe die Beine eines Tisches in ein Eimer mit Wasser gestellt, da konnten die Schnecken den Burggraben nicht überwinden. Und die Sämlinge waren geschützt auf dem Tisch.

Vll hilft es auch bei Ameisen.

Nur weiß ich halt nicht wenn eine Ameisen Königin vom Nachbarbalkon rüber fliegt und eine neue Kolonie starten. Sorry mehr fällt mir nicht ein gerade.

• Jesus? Aus der buddhistischen Sicht?

• SpektrumRot
    • 24. Mai 2023 um 23:04
    SteFo:

Ich habe keine Meinung dazu, weil ich Glauben habe. Dieser Glaube führt dazu, dass ich sehr viel vom Christentum halte. "Aus buddhistischer Sicht" kann ich also nichts beitragen.

PS: Befremdlich finde ich, dass du deinen Thread in der Abteilung "Anfängerbereich" eröffnet hast. Du scheinst also davon auszugehen, dass "Anfänger" im Buddhismus auf der Basis des Christentums starten. Das kann ich nicht nachvollziehen, weil mir die gesellschaftliche Gegenwart eher als "weltlich" bis z.T. sogar als "anti-religiös" erscheint.

Aber wenn ich deinen Glauben beleidigt habe, dann bitte ich um Verzeihung.

Aber Du kannst mir gerne Deine Erkenntnis/Intuition per private Nachricht schreiben.

Ich lese und höre gerne alles.

Auch wenn ich keine historischen Texte zitiere, so glaube ich das…

Du kannst gerne mir schreiben ^^

• Jesus? Aus der buddhistischen Sicht?

• SpektrumRot
    • 24. Mai 2023 um 22:40

Ich bitte wirklich darum, nicht jemanden voreilig Dinge zu unterstellen _()_.

Auch wenn es ganz gekonnt, „mit scheint so“ oder so etwas…

Ich habe Fragen und wenn die nicht in die richtige Kategorie fallen, sollen sich die Moderatoren frei fühlen, diese in eine andere Schublade zu exportieren.

Man kann mich auch gerne darauf hinweisen, wenn ich die falsche Kategorie wählte

• Ungewollter Tierbesuch

• SpektrumRot
    • 24. Mai 2023 um 22:25

Ich spritze kein Insektizid, weil ich ja kein Recht habe. Außer Eigeninteresse, aber ich überlebe ja nicht davon

• SpektrumRot
    • 24. Mai 2023 um 22:13

Ach bitte, ich glaube/hoffe das Hingabe es nicht so meinte, ich hoffe das irgendwas ihn getriggert hat so zu reagieren, ohne darüber nachzudenken.

Bzw. tief im inneren versteht das man Mitgefühl mit allen Wesen haben muss.

Auch wenn ich verstehe wieviele Lebewesen man tötet wenn man spazieren geht, versuche ich es zu vermeiden.

Auch wenn ich mich wiederhole, die Ringelnatter atmete noch, obwohl Ihre Eingeweide raus hingen. Das fand ich so schlimm, ich stellte mir vor wie sehr sie am leiden ist, die Schmerzen der Todeskampf…

• SpektrumRot
    • 24. Mai 2023 um 00:05

Wenn man für verstorbene Menschen beten kann, kann man auch für verstorbene Tiere beten.

• SpektrumRot
    • 23. Mai 2023 um 21:25

Habt Ihr das auch manchmal, soviel unnötiges Leid wird anderen angetan, man muss ja nur die Nachrichten anmachen. Manches erfährt man Live und hat auch Mitgefühl und manchmal Wut weil es unnötig ist.

Aber habt Ihr das auch manchmal, dass bei manchen Tieren oder Menschen, wenn man deren Leid begegnet, dass es einen noch viel mehr berührt als sonst?

• SpektrumRot
    • 23. Mai 2023 um 21:14

Ich bin heute nochmal mit dem Hund spazieren gegangen, da habe ich gesehen das die Ringelnatter auf der Straße wieder war und komplett überfahren wurde :eek:.

Jetzt denke ich mir, hätte ich sie trotz ihren Schmerzen irgendwo geschützt hingelegt, dann hätte sie in Ruhe sterben können…

Und beim zurück gehen beobachtete ich wieder die überfahrene Ringelnatter, diese war mindestens einen Meter lang.

Auch wenn man mich für bescheuert hält. Ich versuche lange nicht mehr irgendwie Leid zu vermeiden, weil es funktioniert ja nicht.

Und auch wenn es nur eine „Schlange“ ist und Tag täglich solche Dinge passieren.

Aber vll haben manche von euch, auch so manche Momente die einem begegnen, die aus irgendeinem Grund besonders Nahe gehen, ob es ein Tier ist oder ein komplett unbekannter Mensch…

• Fleischkonsum und Buddhismus

• SpektrumRot
    • 23. Mai 2023 um 18:26

Ich würde gerne anmerken.

Auch wenn man kein Vegetarier ist und kein so ausgeprägtes Mitgefühl hat.

Sollte man sich mal eine Vorlesung über Schweinezucht anhören…

Das ist schon sehr übel…

• SpektrumRot
    • 22. Mai 2023 um 23:39

Ich dachte einfach nur die arme Schlange und ich kann nichts tun.

Das die noch am leben war, das war so grausam.

Sie atmete noch und bewegte sich im Überlebens-Refelxkampf. Wenn sie tot gewesen wäre hätte es nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen

• SpektrumRot
    • 22. Mai 2023 um 23:33

Ich hatte mir überlegt ihr eine überzhauen. Aber dann kamen die Gedanken treffe ich wirklich das Gehirn. Tut es ihr am Ende mehr weh?

Weil die auch ihren Unterkiefer schon so offenen verstellt hatte, dass es so aussah das sie auch über den Kopf überfahren wurde. Aber sie atmete noch. Die Eingeweide waren auf der Straße, und die Organe hingen aus ihr heraus und sie war an anderen Stellen aufgeplatzt. Sie bewegte sich sogar noch.

Das beste was ich hätte tun können wäre ihr irgendwie starke Schmerzmittel verabreichen, aber ich weiß ja nicht was für Reptilien wirkt und ob ich das habe und wie ich das verabreichen sollte.

Auch wenn das Alltag ist, wenn man sowas life mitbekommt und die Schlange noch lebt, es war auch ein größeres Exemplar und dann direkt damit konfrontiert wird. Wenn man sensibel für sowas ist dann zieht es einen einfach mit

Ausgabe №. 133: „Rausch"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download