1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. vajra

Beiträge von vajra

• Buddhas, Namen der Buddhas und Bilder.

• vajra
    • 20. Juni 2021 um 18:08
    Sherab:

Tsongkhapa war zwar ein sehr berühmter Lehrer der Gelug Tradition, aber es ist meines Erachtens nicht bekannt, ob er Buddhaschaft erlangt hat oder nicht.

Sind Dharma Schützer auch Buddhas?

Neben der Grünen Tara gibt es noch 20 weitere Taras.

Es gibt verschiedene Dharma Beschützer es gibt aufgeklärte Beschützer und unaufgeklärte Beschützer.

ein aufgeklärter Dharma Beschützer hat verkommene Weisheit und Mitgefühl. ein aufgeklärter Dharma Beschützer kann ein Buddha oder bodhisatva sein. Dharma Beschützer die ein Buddha sind zB Kalarupa oder Mahakala dorje shugden Palden lhamo. ein Dharma Beschützer die bodhisatvas sind, sind zB Namkar Barzin. die unterschiede zwischen dharma Beschützer die Buddhas sind und die die bodhisatvas sind ist das buddhas volkommenen sind und bodhisatvas sind zwar heilige wesen aber haben noch nicht alles realisiert.

und dann gibt es unaufgeklärte dharma Beschützer die dir weltlichen Reichtum geben können, Reichtum ist nicht immer gut sondern reichtum kann auch negativ sein wenn man zum Beispiel Anhaftung entwickelt . das kann die dharma Praxis sehr behindern.

liebe grüße :vajra::mala::rainbow::earth::heart:

• vajra
    • 20. Juni 2021 um 17:47
    Sherab:

Tsongkhapa war zwar ein sehr berühmter Lehrer der Gelug Tradition, aber es ist meines Erachtens nicht bekannt, ob er Buddhaschaft erlangt hat oder nicht.

Sind Dharma Schützer auch Buddhas?

Neben der Grünen Tara gibt es noch 20 weitere Taras.

mir wurde gesagt Je Tsongkapa ist eine Emanation von Buddha manjushri liebe grüße :buddha::vajra:

• vajra
    • 19. Juni 2021 um 22:12

es gibt sehr viele Buddhas

der Gründer des Buddha Shakyamuni

der Buddha der Reinigung vajrasattva

der Buddha der Weisheit Manjushri

der Buddha der spirituellen kraft vajrapani

der Buddha des Mitgefühls avalokiteshvara

der Buddha des herz Sutra Prajnaparamita

die Grüne Tara

es gibt den Buddha Vajradhara

Buddha Je Tsongkapa

es gibt sonnst nach dhama Beschützer wie mahakala und kalarupa und dorje shugden

das sind jetzt alle Buddhas die mir so spontan einfallen

• Bodhisattva

• vajra
    • 19. Juni 2021 um 21:51

Hallo Liebe dharma freunde, ich habe ein schönes gebet gefunden von shantideva. Dieses gebet rezitiert seine Heiligkeit der dalai lama jeden Tag . Mich persönlich inspiriert das gebet jedes mal aufs neue. _()_:rad::vajra::earth:

Möge ich ein Beschützer sein für diejenigen, die Schutz brauchen.

Ein Führer für diejenigen, die auf dem Weg sind

Ein Boot, ein Floß, eine Brücke für diejenigen, die das Wasser überqueren wollen

Möge ich eine Lampe in der Dunkelheit sein

Ein Ruheplatz für die Geschwächten

Ein Heilmittel für alle Kranken

Ein Füllhorn und Wunderbaum

Möge ich der grenzenlosen Vielfalt aller lebenden Wesen Unterstützung und Befreiung bringen

Unerschütterlich wie Himmel und Erde:vajra:

Bis alle Wesen frei sind von Leid

Und alle erwacht sind.

• Auch nach buddhistischen Zentrum in Deutschland

• vajra
    • 18. Mai 2021 um 21:52

Hallo Lirum Larum danke für deine Nachricht. Also du sagst das es im Tibetischen Zentrum Hamburg sehr Tibetisch ist richtig? Das mit den Trompeten ist eigentlich auch neben Sächlich.🥰

ich wohne in Dresden und dann werde ich da mal vorbeischauen.🙂

ich finde die Kadampa Tradition thematisch
    nicht schlecht, ich kenne zwar den shugden Konflikt aber ich habe da meine eigene Meinung. In der Kadampa Tradition ist so wenig tibetisch noch übrig. 1994 war es noch sehr Tibetisch aber mit der Zeit gab es immer weniger tibetisch.

• Auch nach buddhistischen Zentrum in Deutschland

• vajra
    • 18. Mai 2021 um 20:22

Hallo Amdap, ich war in der neuen Kadampa tradition. In der neuen Kadampa Tradition ist es sehr modern und das ist eigentlich das gegen Teil was ich möchte. Ich möchte halt gerne den Tibetischen Buddhismus mit den Trompeten und den Rauch Opfern und Tibetische Gebets Texte sowas würde ich mir wünschen.

Ausgabe №. 136: „Liebe & Loslassen"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download