1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. 8sam

Beiträge von 8sam

• Kritik an Nils Horns Facebook Gruppe "Buddhismus in Deutschland"

• 8sam
    • 8. Dezember 2020 um 20:37
    Aravind:

Das ist ja lustig, wenn es dabei um Dich geht, überrascht mich das gar nicht. Keine Ahnung, wieso.

Das ging gar nicht um mich oder nur um mich.

Zitat

Nils Horn
    Verehrter Thomas. Ich heiße Nils und nicht Jens. Und ich kenne die Erleuchtung. Du brauchst mich also nicht zu belehren. Die große Frage ist nur, wie du zur Erleuchtung kommst. Ich helfe allen auf dem Weg.

Wie sehr man sich da auf mich fixiert statt auf das Problem. Auf den Finger schauen statt auf den Mond.

• 8sam
    • 8. Dezember 2020 um 20:12
    Sili:

Wenn man mit fielen Leuten Streit hat und aus Gruppen gekickt wird in denen (nach deiner Aussage) sogar Nazis zugelassen werden, Dan sollte man sich fileicht Mal ernsthaft fragen wiso :|

Geh weg, du Sektenmensch von mir. Ja schön dem Meister folgen und den Täter zum Opfer und das Opfer zum Täter machen. Kennt man auch vom NKT und Diamantweg.

Gibt es hier Blockfunktion, das man solche nicht mehr lesen muss?

• 8sam
    • 8. Dezember 2020 um 20:04

Nicht nur in die Irre führt dieser Nils, es dürfen dort Sekten Werbung machen, die eindeutig ein Esoterischer Abzock-Sexkult (Wang Lin Jasmin) ist.

Ausserdem darf niemand diesen Sexkult, diese Sekte andere Sekten, Ihn schon gar nicht, und auch keine Nazis kritisieren.
    Man wird kommentarlos aus der Gruppe gekickt und sogar geblockt.
    Er streut auch überall seine angeblichen Erleuchtungsbotschaften, und spricht von sich extrem selbstverliebt und stundenlang.
    Trotz Proteste hört das nicht auf.
    Und was er als "Buddhismus" verkauft ist (sory das ich so direkt bin); "gequirlte Scheisse"...
    irgenwas da mit bUddha hat vor 4600 Jahren gelebt und dann der Blödsinn mit Lachmeditation:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und so Bilder aus dem Net wo kalendersprüche drauf stehen wie zb "Lächle und du bist glücklich" und steht "buddha" drunter.
    Und son quatsch wie "drehe den kopf links und rechts und du bist erleuchtet"

spielt sich als buddhistischer erleuchteter auf

Gut das jetzt doch Kritik kommt.
    Der tut den Buddhismus total verfälschen und verwässern und macht einen auf Ole.
    Nur das damit kein Erfolg hat wie Ole.
    der ja noch ne Lehrlinie hat ,

Und verlangt Geld für Life-Lehren, auf soner Seite
    Hat sogar eignes Wiki was er selbst bearbeitet und sich hoch lobt.

• 8sam
    • 8. Dezember 2020 um 10:04
    Nils:

Ich habe nie behauptet erleuchtet zu sein.

Klar hast und tust es es, andauernd, überall.
    LÜGE NICHT!
    Somit hat sich mit dieser Lüge dein Satz verflüchtet:

Nils:

Ich lebe in der Wahrheit.

• 8sam
    • 8. Dezember 2020 um 00:00

Du gibst echt nicht auf was Nils Horn?!
    Im ganzen Internet, in Spin, in Buddhaland, in Facebook, in Youtube, in .. ach überall, nervst du mit deinem narzisstischen Geschrubbel, du angeblicher "Erleuchteter", und sind doch nur Selbstgespräche.
    So wirds das nichts mit deiner Sekte, keiner nimmt dir diesen Mist ab, ein "Erleuchteter" zu sein.
    Nicht einmal Kinder.

• Loslassen - sich einfach vom Lauf des Lebens tragen lassen

• 8sam
    • 29. August 2020 um 18:15

Auch ein Ole oder ein NKT oder Dechen, ...

haben ihre guten Seiten, nur schwarz-weiss-denken bringt ein nicht weiter und ist "Enge".

Der Mönch Tenzin Peljor der bei NKT und Dechen war und ausstieg, warnt zwar davor inzwischen , aber sagt auch: Das er da trotzdem einiges gelernt hat, gute Qualitäten, zb Freizügigkeit und Geben, ER sei früher sehr GEizig gwesen, das Dana hat er aber da gelernt, und das lässt er sich nicht nehmen.

So gibt es auch einiges vieles gutes beim Ole. ;)

So wie bei allem, es ist nicht alles schwarz-weiß.

• Loslassen - sich einfach vom Lauf des Lebens tragen lassen

• 8sam
    • 29. August 2020 um 10:24
    Punk:

Es gäbe sicher noch mehr Beispiele :)

Ja zb dies:

Zitat

Dann sprach der Erhabene die Mönche an: "Befreit bin ich, ihr Mönche, von allen Fesseln, sowohl göttlichen als auch menschlichen. Befreit seid ihr, ihr Mönche, von allen Fesseln, sowohl göttlichen als auch menschlichen. Geht, ihr Mönche, in die Welt, vielen Wesen zum Wohle, vielen Wesen zum Glücke, aus Mitgefühl mit der Welt, zum Nutzen, Wohl und Glück von Göttern und Menschen. Mögen nicht zwei auf einem Wege gehen (gehet allein). Verkündet, Mönche, die Lehre, die am Anfang gute, in der Mitte gute, am Ende gute, die bedeutsame, die wortgetreue (die Bedeutung der Lehre und die genauen Worte der Lehre), predigt den vollständigen, völlig geläuterten Reinheitswandel. Es gibt Wesen mit wenig Staub auf den Augen, die werden Versteher der Lehre sein, die Lehre nicht hörend gehen sie abwärts. Ich, ihr Mönche, gehe nach Senānigama in Uruvelā, die Lehre zu verkünden."

Da kam Māra, der Böse, zum Erhabenen und sprach ihn mit folgenden Versen an:

"Ein Gefesselter mit allen Banden,

göttlichen und auch menschlichen,

ein Gefesselter mit großen Banden

von mir, Mönch, bist du nicht befreit."

"Befreit bin ich von allen Banden,

göttlichen und menschlichen.

Ich bin befreit von großen Banden,

du bist vernichtet, Antakā (Endlicher = Name Māras)."

"Überall schweben die Fesseln,

sie fesseln den Geist.

dadurch hemme ich dich;

von mir, Mönch, bist du nicht befreit"

"Gestalten, Geräusche, Gerüche, Geschmäcker,

Berührungen sind wunderschön,

dran habe ich Gefallen verloren,

du bist vernichtet, Antakā."

Da verschwand Māra, der Böse, mit betrübtem Geiste von dort, denkend: Der Erhabene kennt mich, der Wohlgegangene kennt mich.

Die Erzählung von Māra ist beendet.

(Mahāvagga I.11 - Māro I - 8. Mārakathā)

Alles anzeigen

Und noch etwas von Suzuki (verstorbener japanischer Zen-Meister. Im Ausland tätig: USA ab den 50ern) aus "Seid wie reine Seide und scharfer Stahl" wo er beschreibt dass man beschützt im Dharma ist, wenn man Dharma wirklich zu 100% lebt, bist du dharma, lebst du in dharmawelt und bist beschützt im dharma, da ist nicht anderes als dharma, und sich nicht sorgt ums weltliche wie es zb viele Priester, Mönche und Nonnen tun in der Welt. Er meint, da wo Buddhistische Priester sich auch im weltlichen/geschäftlichen Bereich tätig sind und nicht einmal Glatze und zerfetzte Lumpen-Robe tragen (damit sie besser ankommen beim Volk/Gesellschaft), da gibt es weder Priester noch dharma, da ist es weltlich/geschäftlich. Es ist nur Zen-Gestank.

Ich müsste es (Original) raus suchen und hier zitieren (wenn gewünscht).

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 21:29

Einer meiner vielen Unzulänglichkeiten ist: Ungeduld , und extremes Stimmungswechsel und negative Gedankenströme.

Einfach mit nerm Erweckungsstab aus ner Lotosblume geschnitzt, mir eins drüber zimmern ins Genick, oder einfach direkte ehrliche Worte, an mich richten, das ein wieder gerade rückt.

Dann krieg ich mich wieder ein. :)

Danke dafür

Ich danke euch für eure Geduld

_()_

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 21:20
    Zitat

Mag sein das dieser text gemein oder hart oder alles zusammen ist,

Nein überhaupt nicht. Ich sag nur Wow, danke. :)

Zitat

aber wen ich dich richtig verstanden habe dan bevorzugst du den bushido und zen holz hammer und nicht die sprache durch die lotus blume

Ich bevorzuge eher die Lotosblume ^__^

Aber den Holzhammer manchmal auch wenn och "zu tief drin stecke" und "säuseln" nicht mehr viel bringt,

zu hart ist aber auch nicht richtig.. :((

am besten ist aber BEIDES (gleichzeitig),

das da (von dir) ist (irgendwie) beides. ;D

Danke.

_()_

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 20:33

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 20:26
    E1NER:

Ich meinte es eingangs mit "dummen Menschen" so wie Forrest Gump:

Ich finde den nicht dumm. Der hat einen hohen EQ und viel Metta. Und er hat gelernt und sich entwickelt (zum guten).

Der wäre mir lieber als die ganzen IQ-"Genies" da im Film.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 20:03
    Monikadie4.:

Die Wurzel bei mir ist eine zu hohe Meinung von mir selbst, Hochmut, Rechthaberei, Überheblichkeit.

Die Ursache dafür wiederum ist meiner bisherigen Erkenntnis nach ein ursprünglich mangelhaftes Selbstwertgefühl gepaart mit einem aufgesetzten Selbstbewusstsein, aber ohne sich wirklich über sich selbst bewusst zu sein, das entstand aufgrund nicht erkannter Fähigkeiten, dadurch nicht in Anspruch genommener Bildungsmaßnahmen in der Kindheit und Jugend.

Ich erlebte, dass viele junge Leute mit Abitur nicht unbedingt mehr wussten als ich, aber dadurch bessere Chancen hatten. Ich habe mir alles erlesen und angeeignet. Das machte mich dann stolz, überheblich war ich aber schon vorher.

Ob das nun das Ende der Fahnenstange ist, bezweifle ich aber. Da kommt sicher noch mehr hinzu. Und wenn nicht, ist es auch egal, denn dieses Wissen reicht, um mich "zurechtzurücken". 8)

Danke für diese offene, sehr persönliche, selbstkritische, reflektierte, Mitteilung.
    Das zeigt das ein normaler Mensch an der Tastatur sitzt, und jemand der (oder die) ihre Unzulänglichkeiten selbst sieht, und noch besser: offen zu gibt, das freut mich sehr, denn es zeigt Mut, Verständnis und sich öffnen und am meisten freut mich, dass man auf "Dem Weg" ist. :like:

_()_

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 19:26
    Monikadie4.:

"was redest Du da für einen Quatsch, warum bist du so unfreundlich, ich will dir doch nur Gutes usw." ist lediglich ein Bewerten meines Gegenübers.

Das habe ich oft bis sehr oft ^^

Monikadie4.:

Ich habe zuhause ein gutes "Übungsobjekt". Mein Mann kennt diese Unterscheidungen nicht, hat keine Ahnung von guter Kommunikation, buddhistischem Gedankengut und sagt oft verletzende Dinge.

Das habe ich auch, und zwar so um mich rum.
    Sage auch oft "Das ist ein gutes Übungsfeld"

Monikadie4.:

Aber er meint es nicht so.

Bei mir kommt evtl auch vieles rüber was ich nicht so meinte, oder fasste es von andren so auf.

Nur manche sind aber echt so und am schlimmsten das aufgehetze und das mitlaufen. Mir kommt auch vor als gibt sich wer für mich aus, und belästigt Leute, oder wurde schwarzmagisch verflucht. Ja ich weiss das klingt paranoia ... XD

Monikadie4.:

Aber ich hole mich sofort wieder zurück - und dann ist es in mir friedlich und wird es bei ihm auch. Es hat Wirkung, ohne schleimiges "Liebe-Getue" und darauf Hingeweise "ich bin doch so gut ...".

Dazu bin ich auch immer bereit. Was mir da eher "Wehtut, wenn jemand anderes dann keine Ruhe gibt und weite treibt.
    Ansonsten: Ich verspürre später keinen GRoll (mehr) gegen irgendjemand (auser jemand gibt keine Ruhe, da hilft auch des Liebes Müh nicht)

Monikadie4.:

Dein Eindruck ist richtig. So habe ich es auch über Jahrzehnte beobachtet,

Oh danke, gut dass es noch jemand "praktizierendes" sagt. :)

Monikadie4.:

weil ich nicht an die Wurzel rankam.

Bist du es? Und wenn ja: wie?

Bzw: Was?

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 18:56

Nehmt mir das nicht übel, aber wenn ich hier in BL so ALLES lese, und auch jetzt so bis jetzt alles,

eigentlich herrscht gar kein Interesse an den Menschen.

So ist mein Gefühl.

Es wird sehr anonym und kalt Ratschläge gegeben und aus dem Sutren und Suttas zitiert,

und trotz diverser Hinweise einiger User auf Hilfe,

wird wird nur belehrt und zitiert.

Nicht nur hier, überall.

Es ist eine nette Zeitvertreib im Net, wie andere Chats,

schön dass es konzentriert ist, aber auch nicht mehr.

Obwohl man oft davor warnt, und viel negatives berichtet,

werde ich mich nach so Organisationen umsehen,

die wirklich hautnah und miteinander umgehen.

Und sogar Soziale Projekte geschaffen haben.

Wie NKT, GTC, Diamant, etc ...

Es wird als sektiererisch, dargestellt, möglich dass es das auch ist,

aber das ist mir inzwischen ziemlich egal.

Es hat vllt sogar sei gutes; Da unterstützt man sich miteinander, und ist i sich abgeschlossen,

bissel Gurugehabe, naja was solls, dann hört das quälene GRübeln und das sich sich ständig mit feindlichen, gefesselten, weltlichen Menschen auseinander setzen zu müssen, auf.

Dann trägt man eine Robe, und ist unter dem Schirm eines Gurus.
    Alles hat zwei Seiten, Buddhaland und solche Organisationen.

Verstand ausschalten und einfach tun, ist evtl besser.

Ich habe keine Kraft mehr für anders.

Echte Hilfe kriegt man wahrscheinlich vllt nur da.

Und irgendwie wirken die auch "glücklicher".

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 17:20
    Monikadie4.:

Du warst immer jemand, ...

Bei dieser Denkweise wundert es mich nicht, dass Du enttäuscht wirst. Denn Du hast Deine "Liebe" mit einer Erwartung verknüpft.

ich weiss (:

Irgendwie "menschlich", oder?! :nosee:

Aber kann man jemand "lieben der einen hasst? Das ist wie Spaniel , der sich auf den Rücken rollt wenn man ihn tritt.

Monikadie4.:

Was hat das alles mit Dir heute zu tun?

=D

Ja gute Frage. Das sind ja Vergleiche. :(

Ich übe ja schon dass:
    Nicht für nicht gegen, nicht vergleichen, .. alles ist leer.

Nicht zu füllen was leer ist, ist nicht so einfach.

Ja dies "möchten" ...

ich fragte mich und andre oft das:

Absichten

Was wohl alle nicht mal im Ansatz verstehen, was ich meine, denn e folgt nie eine REakton oder Antwort.

Nicht darauf.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 17:09

PS: Deswegen stumpfe ich immer mehr, was nicht will,

aber anders geht nicht (mehr).

Deswegen übe ich ganz bewusst sowas.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 17:08
    Helmut:

Aber so lange man den eigenen Geist, das eigene Bewusstseinskontiuum nicht vom Hass befreit hat bzw. den Hass in sich selbst nicht stark reduziert hat, wird man kaum in der Lage sein, den anderen Wesen, die von Hass erfüllt sind, den Weg aufzuzeigen mit dem sie sich vom Hass befreien können.

Hass habe ich keinen, auch keine Gewalt oder Ablehnung.

Deswegen sind so "Sprüche" mir immer seltsam.

Ich Hasse niemanden, und lehne auch keinen ab, ohne Unterschiede,

aber was sich breit macht: Frust!!

Weil man das alles abkriegt, obwohl man nicht hat und nicht sendet.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 17:06

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 17:02
    Aravind:

Tja, der ewige Kontrollzwang. Damit kenne ich mich auch aus!

:rofl:

Ja stimmt!! :x

Ist auch "Größenwahn" und alles so, wie man möchte, selbst wenn da SElbst-Los ist,

ist es dich viel "Selbst".

:?

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 16:56
    Bhavanga:

Mir persönlich hilft es beim Verzeihen, und das muss man in dieser Welt manchmal pausenlos.

Mir so oft: Naja ich hab früher auch oft MIst gebaut, das zahlt sich jetzt aus, so krieg die Strafe und werde "gereinigt". :hug:

Bhavanga:

Mit jemandem, der "gefesselt" ist, entwickelt man eher Mitgefühl als mit einem schlimmen "Täter".

Hey, guter Tip, da setze ich mal an. :like:

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 16:54
    Aravind:

Und was geht Dich der Hass anderer an? Du kannst nur Dich ändern, aber das weißt Du ja eigentlich schon... ;)

Richtig.

Aber ich möchte gern dass andre da kein Hass haben,

ich war immer jemand, wer da immer für alle mit denkt und sich kümmert

eigentlich gute eigenschaft

aber wurde und wird mir ständig zum verhängnis

bin auh hsp.

ich mag harmonie, frieden , mit einander auskommen,

ich hab gegen kein was.

aber scheinbar alle gegen jemand was wer gegen niemand as hat

ich mach das gehetze anderer nicht mit das macht mich krank

seltsamerweise krieg man hass ab wenn man man gegen hass ist

so als wäre man jesus oder so

hab mich schon gefragt ob man evtl n engel ist, (der lernen soll, oder betraft) und die engelsherkunft vergessen wurde:angel:

jesus haben sie an ein Pfahl aufgehängt, buddha hockte unter einen baum, und dann spuckte man ihn an,

und sokrates durfte einer ner fröhlichen gerichtsparty ein schirlingsbecher schlürfen, zack war er tod.

ob die buddha mit schweinefleisch vergiftet haben?

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 16:13

Da der normale bedauernswerte, gefesselte Wesensmensch so funktioniert wie andre Wesen, ein anderer Spezies auch, möchte ich anhand von Versuchen in der Wissenschaft zeigen, wie man seinen Geist solange ausrichtet, das es zum eigenen Charakter wird:

Zitat

Die Rolle der erfahrungsabhängigen Plastizität tritt bei Vergleichen zwischen Tieren zutage, bei denen man die Umweltbedingungen gezielt manipulieren kann. So hat man im Experiment Gruppen von Tieren untersucht, die entweder in komplexen, objektreichen Umwelten aufgezogen wurden, die sie erkunden konnten, oder aber in langweiligen Laborkäfigen. Die Gehirne von Ratten (und auch von Katzen und Affen), die in einer komplexeren Umwelt aufwuchsen, weisen bei ihren Cortexneuronen mehr dendritische Dornen auf, mehr Synapsen pro Neuron und auch insgesamt mehr Synapsen; außerdem besitzen sie einen allgemein dickeren Cortex und mehr Stützgewebe (wie Blutgefäße und Gliazellen), das die neuronale und synaptische Funktion maximiert. Diese zusätzliche Gehirn-Hardware zahlt sich offenbar aus: Die in der komplexen Umwelt aufgewachsenen Ratten schneiden in einer Vielzahl von Lernaufgaben besser ab.

(aus "Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter")

Zitat

Der entfremdete Mensch versucht, das Problem (seiner eigenen Identitätsfindung) auf eine andere Weise zu lösen, indem er sich anderen anpasst. Er fühlt sich sicher, wenn er seinen Mitmenschen möglichst ähnlich ist. Sein wichtigstes Ziel ist, von anderen bejaht zu werden. Anders zu sein, das Gefühl zu haben, einer Minderheit anzugehören, das sind Gefahren, die sein Sicherheitsgefühl bedrohen. Daher strebt er nach uneingeschränkter Konformität. Es liegt auf der Hand, dass gerade dieses Streben nach Konformität umgekehrt ein ständig, wenngleich im Verborgenen wirkendes Gefühl der Unsicherheit erzeugt. Jedes Abweichen vom gegebenen Schema, jede Kritik erregt Angst und Unsicherheit; man ist ständig von der Zustimmung anderer abhängig, genau wie ein Drogensüchtiger von seiner Droge abhängig ist, und genauso wird auch das Selbst-Gefühl und das Selbstvertrauen immer schwächer. An die Stelle des Schuldgefühls wegen begangener Sünden, das vor einigen Generationen noch das Leben der Menschen durchdrang, ist inzwischen ein Gefühl des Unbehagens und der Unzulänglichkeit getreten, weil man anders sein könnte als die anderen.

(Wege aus einer kranken Gesellschaft, Erich Fromm)

Bei den normalen Menschen egal wer, ist es auch anzutreffen und zu beobachten.
    Vllt ganz gut sich dem bewusst zu werden.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 15:45

PS:

Stellt euch einmal so eine Horde bedauernswerter, gefesselter Wesen vor, die sich Islamisten nennen.

Sowas hat ja schon etwas ganz nettes an sich.

Andere Seite so eine Horde bedauernswerter, gefesselter Wesen, die sich Nazis nennen.

Jetzt wird es richtig hübsch.

Und du dazwischen, du lächelst und breitest die Arme aus und rufst "Ich hab euch alle Lüp!! ♥" :hug:

Und Zack!!! .. schon sind sie alle niedliche Rosa Knuddelige liebevolle Menschen.

Verrückt?

Nicht unbedingt...

Buddha hats erlebt:

Zwei Lager, zwei verfeindete Stämme, drauf und dran sich gegenseitig da den Gar aus zu machen ..

Da trudelt da Buddha mitten rein, schlendert da zwischen rum und hält ne korrekte Lehrrede.

Die Kämpfe wurden beendet und man hatte sich wieder lieb.

Leider bin ich nicht Buddha.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 15:38
    Aravind:

Liebende Güte ist das eigentliche Gegenmittel zu Hass.

Wenns so einfach wäre ....

Also andere die voller Hass damit zu begegnen...,

hatte ich schon alles gemacht und versucht, der Hass anderer wurde größer.

ES ist auch Größenwahn zu glauben dass man durch ein Vorbild und Senden von Liebe, Güte, Mitgefühl, andere und die Welt ändern kannst. Wer das glaubte und versuchte wird scheitern, ich bin es. Und ich wurde eher frustriert (durch die Blumen gesagt).

Aber wer es versteht dass man sich selber ändert, bzw in sich selbst Negativität auslöscht, der hat es begriffen.

Und evtl kann man andere un-bewusst so motivieren. Was aber nicht die eigne Motivation sein sollte.

• Absichten

• 8sam
    • 24. August 2020 um 15:20

Ich habe oft bemerkt dass die Gedanken und Einstellungen die man hat,

genau das anzieht was man denkt und fühlt,

was du fürchtest und hasst, drängelt sich dir auf,

das was du haben willst, wirst du nicht bekommen,

aber wenns dir es egal ist, sprich gleich..mütig bist,

dann kommt das was du dir sonst wünschtest,

und das was du nicht sonst magst, kommt nicht mehr so.

So ist mein Eindruck,

ich würde mich über dergleichen Erfahrungen (austauschen) von andren sehr freuen.

Ich möchte etwas überprüfen.

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download