1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Anfängerbereich

• Froschn
  • 1. Januar 2012 um 19:45
  • Zum letzten Beitrag
  • Grund
    • 14. April 2012 um 06:44
    Hanzze.:

Dann frag dich warum da immer noch ein Grund ist *schmunzel* wenn dem so wäre, wie könnte ein Grund entstehen.

Du hängst an Worten, weil du an Vorstellungen hängst 8)

• Hanzze.
    Gast
    • 14. April 2012 um 06:57

Vielleicht möchte ich dir aber auch nur Grund etwas näher bringen. *schmunzel* Den kann man nämlich leicht übersehen, wenn man an ihm festhält und meint es sei nur ein Wort. Wörter können so vielschichtig sein, fixiert bekommt man aber nur das Vorgestellte mit und dann wird wieder Karma d'raus.

• Grund
    • 14. April 2012 um 07:02
    Hanzze.:

Vielleicht möchte ich dir aber auch nur Grund etwas näher bringen. *schmunzel*

Du meintest "beibringen", Prediger. 8)

Hanzze.:

Den kann man nämlich leicht übersehen, wenn man an ihm festhält und meint es sei nur ein Wort. Wörter können so vielschichtig sein, fixiert bekommt man aber nur das Vorgestellte mit und dann wird wieder Karma d'raus.

Deine Phantasie ist auf jeden Fall nicht vielschichtig, sondern sehr eindimensional 8)

• Hanzze.
    Gast
    • 14. April 2012 um 07:11
    Grund:
    Hanzze.:

Vielleicht möchte ich dir aber auch nur Grund etwas näher bringen. *schmunzel*

Kannst du deine Vorstellung von einem Unterschied zwischen "näher bringen" und "beibringen" etwas erläutern. *schmunzel*

Grund:
    Hanzze.:

Den kann man nämlich leicht übersehen, wenn man an ihm festhält und meint es sei nur ein Wort. Wörter können so vielschichtig sein, fixiert bekommt man aber nur das Vorgestellte mit und dann wird wieder Karma d'raus.

Deine Phantasie ist auf jeden Fall nicht vielschichtig, sondern sehr eindimensional 8)

Ja es besteht ein klarer Unterschied zwischen ent-wickeln und entwickeln, eines davon nennt man kreativ (produzierend) *schmunzel* und das ist gewöhnlich auch sehr vieldimensional. Ohne Grund keine Phantasie.

• Grund
    • 14. April 2012 um 07:16
    Hanzze.:
    Grund:

Kannst du deine Vorstellung von einem Unterschied zwischen "näher bringen" und "beibringen" etwas erläutern. *schmunzel*

Nein, will nicht ... der Versuch würde mühsames Hervorbringen weiterer Vorstellungen nach sich ziehen

Grund:

Ohne Grund keine Phantasie.

Ohne Ab-Grund keine Phantasie 8)

• Hanzze.
    Gast
    • 14. April 2012 um 07:36
    Grund:
    Hanzze.:

Nein, will nicht ... der Versuch würde mühsames Hervorbringen weiterer Vorstellungen nach sich ziehen

Liegt sozusagen an der Mühe und hat seinen Grund im Grund?

Grund:
    Hanzze:

Ohne Grund keine Phantasie.

Was hältst du davon Grund wie auch Ab-Grund wegzulassen um von der Phantasie wegzukommen. *schmunzel* Ich weiß, da bleibt dann nicht viel das Spaß macht.

• Grund
    • 14. April 2012 um 07:45
    Hanzze.:

... hat seinen Grund im Grund?

Genau so. 8)

Hanzze.:
    Grund:

Was hältst du davon Grund wie auch Ab-Grund wegzulassen um von der Phantasie wegzukommen. *schmunzel* Ich weiß, da bleibt dann nicht viel das Spaß macht.

Dafür gibt es keinen Grund 8)

• Hanzze.
    Gast
    • 14. April 2012 um 08:17

Wächst sozusagen Bodenlos. Die Vorstellung kann man entwickeln, aber die hat seinen Grund. *schmunzel*

Ausgabe №. 137: „Sorgen entsorgen?"

30-cover-uw-137-png

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download