Hallo, zusammen!
Ich habe mich hier im Forum regsitriert um ein paar Anregungen und Tipps zum Thema Medidation (im Allgemeinen) zu erhalten.
Erst seit kurzem beschäftige ich mich mit Medidation und zwar aus einem Hauptgrund: Lärm Das war der Stein der alles zum Rollen gebracht hat.
Ich komme mit "weltlichen Methoden" den Lärmverursachern unter mir einfach nicht bei. Und wenn man den Umstand oder das Problem nicht ändern kann, dann soll man die Einstellung dazu ändern. Das bin ich gerade dabei umzusetzen. Ich versuche den Lärm als gegeben hinzunehmen und mich, auch wenn es sehr schwierig ist, davon nicht beeinflussen zu lassen.
Je nach Dauer und Intensität des Lärms funktioniert das mehr oder weniger gut. Hin und wieder bricht aber die Wut in mir durch und ich fange an mich genau auf den Lärm zu konzentrieren. Das verstärkt die störende Wirkung ungemein und verursacht ein nervöses Unwohlsein welches relativ lange nachklingt.
Wie würdet ihr die Sache angehen? Habt ihr Tipps wie man mit Lärm durch Medidation besser umgehen lernt?
Ich weiß daß es eine schwierige und sehr allgemeine Fragestellung ist. Aber eventuell hat der eine oder andere ein paar Denkansätze und Überlegungen die den Zustand erleichtern können.