Dann ist die Zuflucht und vielleicht auch die Freunderunde so wertvoll wie für die Katz *schmunzel*
Je mehr du erzählst widerspricht es kaum noch einem vorhergehenden Satz. Vielleicht gehst du dem (rechten Absicht) einmal nach.
Dann ist die Zuflucht und vielleicht auch die Freunderunde so wertvoll wie für die Katz *schmunzel*
Je mehr du erzählst widerspricht es kaum noch einem vorhergehenden Satz. Vielleicht gehst du dem (rechten Absicht) einmal nach.
Ich hab ja auch für mich keine Wiedersprüche gehabt. Das warst du. Ich wollte es dir nur deutlich machen.
Aber ich denke, wir haben genug im Katzenstreu gescharrt. Wir wissen wie es gemeint war.
Darf ich kurz anfügen, daß der thread-Eröffner durch Abwesenheit glänzt? Eure Diskussion hat sich verselbständigt...
c.d.
Naja, diese Diskussion hatte sich ja nun inzwischen erschöpft, die Fronten sind deutlich gemacht worden - und ich denke, auch wenn's den Thread-Eröffner nicht mehr interessiert, war es doch der Rede wert und musste mal gesagt werden.
Der/die Threaderöffner/in muss letztendlich sowieso allein entscheiden, ob er/sie sich raustraut oder nicht. Aber das Thema ist keine Einzelfrage, sondern grundlegend und beschäftigt wahrscheinlich jeden irgendwann mal.
Ich möchte dazu noch sagen, dass Kontakte mit der Außenwelt immer mal nerven können und dass ich das als Spiegel sehr wichtig finde. Von daher finde ich Kontakte grundsätzlich hilfreich - je vielfältiger, desto horizonterweiternder. Da kann man seine Achtsamkeit auch sehr gut schulen. Schließlich möchte man nicht wie der Yogi enden, der 20 Jahre in tiefer Versenkung in seiner Höhle zugebracht hatte... und als er dann mal ins Dorf runterging und ihn jemand anrempelte, sofort wütend wurde. Er hatte das, was für ihn relavant war, versäumt zu schulen.