1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Anfängerbereich

Hallo !!!

• jadedrache
  • 16. Juni 2011 um 13:19
  • Zum letzten Beitrag
  • jadedrache
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 13:19

Ich hätte auch gleich eine Frage :D
    Sind eigentlich Buddhistische Mönche Krankenversichert?
    Wenn ja privat oder über Förderverein ??
    Denn ich habe schon einiges über buddhistische Klöster in Deutschland gehört ..

Vielen Dank und liebe Grüße

• Hanzze
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 14:04

Wenn du Mönch bist, macht es sicher sinn dich zu erkundigen *schmunzel* willst du etwas wissen oder anecken, und wenn wozu?

• jadedrache
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 14:51

Vielen Dank für Ihre Antwort !!
    Anecken möchte ich bestimmt nicht. Nur habe ich auf verschiedenen Homepages von Klöstern/Tempel gelesen das die Mönche krankenversichert wären. Und ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Da man ja eigentlich angestellt oder selbständig sein müßte. Wie funktioniert das bei Mönchen/Nonnen?

• Hanzze
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 15:07

Lieber Jadedrache,
    ich hab gelesen, dass du dich mit Buddhismus beschäftigen möchtest. Warum interessiert die dann Versicherungsrecht? Nur ein Tip, bleib einfach dort wo du bist und was dir hilft. Das andere nennt man im Buddhismus nur unnötigen Tratsch und gilt als unheilsam *schmunzel*
    Du kannst ruhig du sagen, es duzen sich hier alle. Dennoch freu ich mich über deine Hofflichkeit! Bewahre diese Haltung in dir, sie wird dir jede Türe öffnen helfen, auch zu deinem eigenen Herz. *schmunzel*

• monikamarie
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 15:17
    jadedrache:

Anecken möchte ich bestimmt nicht. Nur habe ich auf verschiedenen Homepages von Klöstern/Tempel gelesen das die Mönche krankenversichert wären. Und ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Da man ja eigentlich angestellt oder selbständig sein müßte. Wie funktioniert das bei Mönchen/Nonnen?

Herzlich Willkommen jadedrache,
    auch wenn ich Hanzze beipflichte, möchte ich Dir doch antworten, dass jeder Erwachsene in Deutschland gesetzlich das Recht hat, sich versichern zu lassen.
    _()_ Monika

• jadedrache
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 15:35

Hallo Zusammen !!

Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten und die Mühe * mich verbeug *
    Es war nur eine Frage die mich interessiert mehr nicht .
    Ich Danke euch nochmals für alles und wünsche Euch von Herzen alles Gute

Lg

• crazy-dragon
    Reaktionen
    28
    • 16. Juni 2011 um 18:43
    Hanzze:

Das andere nennt man im Buddhismus nur unnötigen Tratsch und gilt als unheilsam *schmunzel*

Merks Dir, Herr bzw. Frau Hanzze. Manchmal hälst Du Dich überhaupt nicht dran, z.B. wenn man Witze reinstellt, um andere zu hanzzeln... :D

_()_ c.d.

Tag für Tag ein guter Tag

• Hanzze
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 18:55

Du hast vollkommen recht, lass uns zum Thema zurückkehren.

• Tsultrim Dorje
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 21:47
    jadedrache:

Hallo,
    Man muss weder angestellt noch selbständig sein um sich zu versichern, man muss es nur bezahlen, oder Harz 4 bekommen.
    Gruß Tsultrim Dorje

• bel
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 07:54
    monikamarie:

.... dass jeder Erwachsene in Deutschland gesetzlich das Recht hat, sich versichern zu lassen.

Nein, die gesetzliche Pflicht.

_()_

• monikamarie
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 08:39
    bel:
    monikamarie:

.... dass jeder Erwachsene in Deutschland gesetzlich das Recht hat, sich versichern zu lassen.

Nein, die gesetzliche Pflicht.

_()_

Ja, ich weiß, Du hast Recht. Ich wollte es nur nicht so hart ausdrücken. :lol:

• Kusala
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 15:22

Hallo jadedrache,

Mönche werden in Deutschland zu einem recht preiswerten Tarif versichert (140-220 Euro je nach Versicherung).
    Entweder zahlt das die Verwandschaft, Freunde, Gönner oder Vereine um ein Kloster herum.

Jedes Kloster (oder andere "Hauslose") freuen sich, wenn jemand die Versicherung (en) übernimmt. Soll ich Dir per PN eine Kontoverbindung geben, wo Du das Geld für eine Versicherung hin überweisen kannst? Ich nehme an, dass Du diese Frage stellst um selber einen Ordinierten dahingehend zu unterstützen.
    Großes Verdienst für Dich.

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download