Ich habe mich vor ungefähr 1.5 Jahren hier angemeldet, dann aus gesundheitlichen Gründen ein längere Pause eingelegt und mache jetzt wieder mit..
Es gibt so viel Interessantes in diesem merkwürdigen Forum zu entdecken. Viele gute Fragen, viel zum Auf- oder Anregen und besonders viel zum Weiter-Denken.
Wie macht ihr das? Es gibt Beiträge/Threads, die schon einige Zeit laufen. Zum Teil mit 10, 20 oder mehr Seiten und Hunderten von Beiträgen. Manche Mitglieder machen sich sehr viel Mühe und suchen zum Thema passende Zitate raus oder Links. Bevor ihr selbst etwas an so einen Thread anhängt, bevor ihr euch in eine Diskussion einklingt - lest ihr da alle Beiträge, die älter sind in diesem Thread durch? Seht ihr euch alle relevanten Links an?
Ich schätze und nutze die Zeit und Mühe, die Erfahrenere in ihre Antworten stecken und versuche, für mich das Beste daraus zu machen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch oft eine Frage der Zeit.
Zitatlest ihr da alle Beiträge, die älter sind in diesem Thread durch? Seht ihr euch alle relevanten Links an?
Achtsamkeit ist eine b. Grunderfordernis, aber wo endet der Anspruch auf Achtsamkeit? Respekt anderen gegenüber ist für mich eine buddhistische Grunderfordernis, aber wo endet das wirklich?