1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhistische Schulen/Strömungen
  3. Chan/Thien/Seon/Zen - Buddhismus

Suche

• Helmut9
  • 12. Dezember 2010 um 12:28
  • Zum letzten Beitrag
  • Helmut9
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 12:28

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage.

Ich Suche einen Menschen der mir hilft Sicherheit in meinen Beobachtungen gibt.
    Ist eigentlich falsch.
    Ich habe einige Probleme mit meinem Nervensystem. Diese sind soweit ich das erkenne Körperbedingt. Neurologen, Neurochirurgen, Psychiater hören nicht wirklich zu. Sie sind mit ihrem Verstand damit beschäftigt wie mein Fehler zu beheben ist anstatt erst mal zu klären ob das ein Schaden ist der durch meinen Verstand geschaffen, verstärkt oder erhalten wird. Ich suche, einen für mich relativ schnell zu erreichenden Menschen der die Fähigkeit hat mit mir zu sprechen, als SeeleKörper, der den Verstand nur zum sprechen benutzen kann. Keinen Analytiker sondern einen ZuhörRedner. Einen Spiegel der fähig ist sich in mir zu spiegeln. Einen Menschen der überKonzepte sprechen kann ohne diese als wirklich zu betrachten.
    Ich habe sehr einschränkende Symtome doch keine Befunde. Ich bin kerngesund und doch krank. Mein Hausarzt tippt jetzt auf Polyneuropathie, wir werden da weiter nach Befunden suchen. Doch das ist nicht mein Problem.
    Ich suche einen Menschen der seinen Verstand jede Einmischung untersagen kenn.

liebe Grüsse
    Helmut

• Knochensack
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 12:42

Hallo Helmut,

hast Du Schmerzen, deren Ursache niemand findet?
    Hast Du den Eindruck man stuft Dich als Hypochonder ein? Oder betrachtet Dich nur entweder als Körper-Maschine oder Psyche, die was körperlich auslebt?

Mir ist aus Deinem Post nicht ganz klar geworden, ob Du über Deinen Körper und die damit verbundenen Probleme reden möchtest oder über Deine Emotionen.
    Könntest Du ein wenig konkreter werden, wenn Du das im Forum tun willst?

Knochensack

• Onda
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 13:40

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.dharma.de/soziales/index….php~topic_id=4

Onda

• Helmut9
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 13:46
    Knochensack:

Hallo Helmut,

hast Du Schmerzen, deren Ursache niemand findet?
    Hast Du den Eindruck man stuft Dich als Hypochonder ein? Oder betrachtet Dich nur entweder als Körper-Maschine oder Psyche, die was körperlich auslebt?

Mir ist aus Deinem Post nicht ganz klar geworden, ob Du über Deinen Körper und die damit verbundenen Probleme reden möchtest oder über Deine Emotionen.
    Könntest Du ein wenig konkreter werden, wenn Du das im Forum tun willst?

Knochensack

Mein Hausarzt sagte zu mir als ich ihm sagte: Ich bin nicht krank! "Sie sind krank! Sie sind krank das sollten sie einsehen."
    Andere neigen da eher zu Hypochonder. :)

Emotion sind für mich: Ergreifen von Gefühlen und sie somit in Leiden-schaft-en zu wandeln.
    Ich, Seele Körper, möchte mit Seele Körper sprechen. Das Problem ist vielleicht keines. Seele wird vom Verstand erhöht und den Körper erniedrigt er. Ich suche einen Menschen der seinen Verstand als Maschine benutzen kann ohne das Körper und Seele auseinander gedacht werden.
    Es ist wie einen Zen-Meister zu suchen der kein Meister ist.

• Helmut9
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 13:52
    Onda:

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.dharma.de/soziales/index….php~topic_id=4

Onda

Wenn es so sein sollte das ich da fündig werde hatte ich heir nicht geschrieben.

• Brücke
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2010 um 14:00

Hi Helmut

Ich verstehe Folgendes aus deinem Geschriebenen:
    Du hast körperliche Symptome, die in Diagnose/Behandlung sind - wohl irgendetwas Neurologisches, was Deinen Tastsinn und das Empfinden insgesamt an bestimmten Stellen des Körpers beeinträchtigt (Füße z.B.)
    Das somatische Problem ist aber nicht das Entscheidende, da Du es für im Moment in einem angemessenen Prozess angegangen siehst.
    Das eigentliche Problem ist Dein eigener Umgang mit diesen Missempfindungen, die Du eigentlich lieber als etwas betrachten würdest, was einem Konzept entspricht und damit eigentlich Irreal ist? Als etwas, was Du selbst machst statt es zu erleiden? Hier bin ich unsicher.

Schnell erreichbar heißt in lokaler Nähe für face to face Gespräche? Hmm das kommt darauf an, wo Du steckst. Ich bin in Niederbayern ... (ich lese gerade: Du bist in Essen!)
    Ich kann Dich spiegeln, das gehört zu meinem Job - und kann mich dabei auch sehr zurückhalten bzw. unter Kontrolle halten. Meinen Verstand dabei völlig ausschalten/raushalten kann ich gewiss nicht.

:-/

() Brücke

• monikamarie
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 15:39

Hi Helmut,

mehr Medi-Zen ist leider nicht erlaubt.

_()_

• Peeter
    • 12. Dezember 2010 um 16:22

Erzähl mal etwas mehr

• Helmut9
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 18:01

War doppelt.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. Dezember 2010 um 18:06)

• Helmut9
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 18:01
    Brücke:

Hi Helmut

Ich verstehe Folgendes aus deinem Geschriebenen:
    Du hast körperliche Symptome, die in Diagnose/Behandlung sind - wohl irgendetwas Neurologisches, was Deinen Tastsinn und das Empfinden insgesamt an bestimmten Stellen des Körpers beeinträchtigt (Füße z.B.)
    Das somatische Problem ist aber nicht das Entscheidende, da Du es für im Moment in einem angemessenen Prozess angegangen siehst.
    Das eigentliche Problem ist Dein eigener Umgang mit diesen Missempfindungen, die Du eigentlich lieber als etwas betrachten würdest, was einem Konzept entspricht und damit eigentlich Irreal ist? Als etwas, was Du selbst machst statt es zu erleiden? Hier bin ich unsicher.

Schnell erreichbar heißt in lokaler Nähe für face to face Gespräche? Hmm das kommt darauf an, wo Du steckst. Ich bin in Niederbayern ... (ich lese gerade: Du bist in Essen!)
    Ich kann Dich spiegeln, das gehört zu meinem Job - und kann mich dabei auch sehr zurückhalten bzw. unter Kontrolle halten. Meinen Verstand dabei völlig ausschalten/raushalten kann ich gewiss nicht.

:-/

Ich glaube ich bin der Lösung schon sehr nahe gekommen. Da war der Gedanke: Was Du brauchst ist jemanden der NUR mit dem Verstand antwortet. Wozu bin ich denn da? Fragte mein Verstand.
    Ich danke euch, ihr habt mir geholfen obwohl ich und ihr nicht wisst wie es geschehen ist. :)
    Diese Suche die keine gewesen ist musst gesagt werden!!!
    Warum ist nicht wichtig; ich weiss es nicht. Das Ergebnis ist das ich nun sicher bin das es ein Schaden ist der wirklich körperlich ist. Weder mein Verstand noch meine Gefühle haben einen Hacken gefunden. Da gibt es keine Logik und auch keine emotionale Verbindung. Es ist wie mit einem Haus das einfach Risse bekommt ohne das irgendwas dafür getan wurde.
    Mir wurde ein großer Tumor aus dem Oberschenkel entfernt, er war wesentlich größer als der Chirurg vorhersagte. Wenn der gewusst hätte was er da gefunden hat hätte er mich nicht ambulant operiert. Woran ich wenig Gedanken verschwendete war ob das Krebs ist. Es gab dafür keine Gründe. Es war ein Lipom und fertig.
    Das ist nicht das Problem. Ich habe Arthrose das ist nicht das Problem. Ich habe sich ausdehnende Taubheit in den Füßen die sich langsam bis zu den Knien ausdehnt, das ist das Problem. Da wissen wir einfach nicht was das ist.

Was ich suche sind Logiker, Wissende, Techniker. Wo gibt es einen der von dem Detail auf das Ganze schließt und nicht bei dem Teil hängen bleibt? Das ist wie Buddhismus der aus Buddha Worten hervorgegangen ist doch nicht zu diesen zurückkehrt.

Ich muss jetzt aufhören weil ich den Faden verloren habe. Es wäre schön wenn wir zusammen einen Körper helfen der mehr an Seele und Verstand haben muß als er erschaffen kann.

Dank und liebe Grüsse
    Helmut

Falls ihr euch fragt: Warum macht der das? Versuchen wir das heraus zu bekommen. Ich glaube es ist wichtiger einem Körper zu helfen als die Worte Buddha nur zu studieren. Vielleicht lassen sie sich anwenden. Spinnen wir einen Faden der jedem Körper hilft.

• Brücke
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2010 um 18:32
    Helmut9:

Ich danke euch, ihr habt mir geholfen obwohl ich und ihr nicht wisst wie es geschehen ist. :)

Es reicht manchmal schon, die Frage zu formulieren, denn die Antwort steckt in der Frage. Wer nicht zu fragen weiß, dem ist nicht zu helfen, doch dem, der Fragen hat, wird bald Klarheit zu Teil werden.

() und liebe Grüße!

Brücke

• sumedha
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 18:46
    Helmut9:

Was ich suche sind Logiker, Wissende, Techniker. Wo gibt es einen der von dem Detail auf das Ganze schließt und nicht bei dem Teil hängen bleibt?

vieleicht hier?
    http://www.tcmambulanz-uni-essen.de/start.php?PHPS…836570410417d96

Helmut9:

Ich habe sich ausdehnende Taubheit in den Füßen die sich langsam bis zu den Knien ausdehnt, das ist das Problem.

das ist nur ein detail das vielfältige ursachen haben kann...davon alleine kann man nicht aufs ganze schliessen....
    wenn du magst schau dich mal um wie das diagnose verfahren in der tcm ist, wirst vieleicht staunen warum dich der arzt nach deinem lieblings geschmack fragt, oder nach deinen schlafgewohnheiten :) wo du ja taubheitsgefühle in den beinen hast...

• Helmut9
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 13:52

An alle Helfer!
    Ich bin zu dem zurück gekehrt das ich kann: Homöopathie!
    Ich weiss nun das meine Sicht richtig ist. Es ist ein Körperschaden und kein "Karma". Da heute ein ratloser Arzt und diesem ein ratloser Patient gegenüber saßen wurde ich in die Medikamentenlehre geworfen und hatte gleich zwei. Durch nachlesen bin ich bei einem gelandet. Mal sehen was das so anrichtet. Bin ja krankgeschrieben da macht eine Erstverschlimmerung nichts aus. Kann ich auch erst jetzt machen, nach der Op. Wenn man einen Wunde heilen will muß erst das Verwundende entfernt werden.
    Das war heute wirklich witzig: der Arzt erfährt das ich alle Therapien abgebrochen habe, weil sie nicht bewirken was notwendig wäre. Und nun! Da gibt es nichts mehr zu tun, da muss erst ein Notfall eintretten doch woher soll der kommen? Es gibt wirklich nichts mehr zu untersuchen. Alle Befunde enden im Nichts. Jeder sagt mir sei doch froh: bin ich ja auch! Was bringt es wenn ich weiss das es nichts Lebensbedrohendes gibt, wenn da was ist das die Lebensqualität stark einschränkt, das keiner festtackern kann? Ich bin ein Fall für die klassische Homöopthie.
    Das ist das was zu berichten ist.
    liebe Grüsse
    Helmut

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download