Hallo zusammen,
seit zwei Monaten mache ich mein Abitur nach und gehe so auch wieder zur Schule.
Als Kind war ich schon öfter Mobbingopfer und so wie es aussieht, mögen mich meine Mitschüler auch nicht besonders. Wir sind nur zu 7. in der Klasse (Abendgymnasium am Vormittag) und da merkt man sowas natürlich gleich.
Es werden Witze über mich gerissen, wo es mir auch einfach zu blöd ist, was darauf zu sagen. Ich weiss nicht ob es gut ist, still zu sein. Aber manchmal fehlt mir auch einfach die Kraft mich zu wehren oder ich habe Angst mich zu wehren.
Wie auch immer....ich bin bereits deswegen bei einer Psychologin, weil ich in der Vergangenheit schon vieles abgebrochen, gekündigt usw. habe....auch als alles gut lief, nur weil ich mir selbst so einen Druck gemacht habe.
Ich habe mir geschworen, dass ich mein Abitur durchziehen werde...ich habe so tolle Noten und bin echt stolz auf mich und möchte mir das nicht wieder kaputt machen (lassen).
Wie kann ich die innere Stärke entwickeln, darüber zu stehen? Ich mache mir so viele Gedanken, habe Kopfschmerzen usw.
Ist Mitgefühl ein Weg? Ich habe mittlerweile eine große Abneigung gegen diese Menschen. Am liebsten würde ich nach dummen Kommentaren den "Gegner" auch so richtig runtermachen und ihm auch meine Abneigung zeigen. In mir brodelt es...
Ich möchte es dieses Mal richtig machen....bzw. ich möchte dieses Mal über den Dingen stehen können, mit ihnen umgehen können ohne als Opfer da zu stehen.
Meine Psychologin sagt, ich solle mir selbst gut zureden, mich trösten usw. Wenn ich das tue, dann geht es mir gut, wirklich....aber ich habe das Gefühl, dass ich dadurch mein Ego aufblase und nur noch an mich denke, die anderen vergesse...bzw. eine "Scheiß egal-Einstellung" in Bezug aus sie entwickele und dadurch wieder auf Ablehnung stoße.
Mein Wunsch ist es, innerlich stark zu sein und dass auch auszustrahlen und so nicht mehr zur Zielscheibe zu werden.
Wie soll ich anfangen? Ist es falsch, sich selbst zu trösten bzw. zu sagen, dass man toll ist?
Wahrscheinlich wundern sich viele von Euch, warum ich das hier im Buddhismus-Forum poste, aber vielleicht findet sich ja jemand der etwas ähnliches hinter sich hat und durch den Buddhismus damit umgehen konnte.
Ist Meditation am Wichtigsten um innerlich klar zu werden?
Sorry, aber ich bin echt verzweifelt. Dieses Problem mit anderen Menschen habe ich schon mein ganzes Leben. Ständig habe ich versucht mich zu ändern, um gemocht zu werden. Ich habe das Gefühl, dass ich sein kann wie ich will....es ist doch so wie es ist. bzw... ich lande wieder in so eine blöden Situation.
Mir ist klar geworden, dass mich das mein ganzes Leben begleiten wird...bis ich das Problem gelöst habe. Nun will ich es für mich lösen und endlich Ruhe finden.
Liebe Grüße
Jenken