1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Anfängerbereich

Frage zu den unterschiedlichen Stadien der Meditation

• mrduroy
  • 9. Mai 2021 um 17:37
  • Zum letzten Beitrag
  • mrduroy
    Themenautor
    • 9. Mai 2021 um 17:37

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die ebenfalls wie ich meditierende Gemeinschaft. Ich habe in den Büchern über Buddhismus über

die unterschiedlichen Stadien der Tiefe der Meditation gelesen. Gibt es ein Buch wie man diese Stadien

erreichen kann ?. Oder eine Hilfestellung wenn man an einem Punkt der Tiefe nicht mehr weiter kommt ?

MfG

Frank

• xiaojinlong
    Reaktionen
    1.349
    • 9. Mai 2021 um 18:04

[mod]

Ich habe deine Frage mal aus dem alten Thread ausgegliedert und einen neuen Thread erstellt, mrduroy.[/mod]

_()_

小金龍

• xiaojinlong 9. Mai 2021 um 18:04

Hat das Thema freigeschaltet.
  • TinyNight13076
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 18:45
    mrduroy:

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die ebenfalls wie ich meditierende Gemeinschaft. Ich habe in den Büchern über Buddhismus über

die unterschiedlichen Stadien der Tiefe der Meditation gelesen. Gibt es ein Buch wie man diese Stadien

erreichen kann ?. Oder eine Hilfestellung wenn man an einem Punkt der Tiefe nicht mehr weiter kommt ?

MfG

Frank

Alles anzeigen

Herzlich willkommen!

Es gibt Bücher und Traditionen wie Sand am Meer.

Dürfte ich nur ein Buch auswählen, und hätte ich keine Lehrer, würde ich folgendes Buch lesen und empfehlen :

SELBER KLARBLICK ÜBEN - EIN LEITFADEN FÜR ACHTSAMKEIT VON PHRA ACHARN THAWIE BALADHAMMO - MeditationThailand.org/de

Eines der besten Bücher in Bezug auf die Meditation.

Wenn du Englisch kannst und gerne tiefer in die Materie einsteigen möchtest empfehle ich noch folgendes :

Practicing the Jhanas: Traditional Concentration Meditation as Presented by the Venerable Pa Auk Sayadaw

practicing the jhanas - Google Suche

Alles Gute für Dich!

2 Mal editiert, zuletzt von TinyNight13076 (9. Mai 2021 um 19:08)

• Xyz
    Gast
    • 10. Mai 2021 um 06:31
    mrduroy:

Hallo,

MfG

Frank

Alles anzeigen

Hallo und Willkommen mrduroy ☀️

bevor ein Missverständnis seinen Lauf nimmt möchte ich darauf hinweisen das es Dein Bewusstsein ist, wird, welches Dir tiefer zur Verfügung stehen kann.

Die Meditation ist lediglich die Methode als ein Mittel zum erreichen Deiner Fähigkeit.

Bewusstseinsfähigkeit.

Es ist also an Dir eine geeignete Methode, einen LehrerIn zu finden mit dem Du Deine Fähigkeit der Konzentration üben kannst.

Viel Freude dabei

In Metta🙏

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download