Hallo zusammen,
für diese doch recht spezielle Frage suche ich mal die Schwarmintelligenz auf. Meine Partnerin und ich möchten im Oktober ungefähr eine Woche auf Retreat fahren. Es gibt mittlerweile so viele Angebote, und außer wild googeln ist mir noch nichts eingefallen. Somit wär ich dankbar für Tips.
Etwas kompliziert wird es dadurch, dass sie eher am Rand ein wenig meditiert, während ich mehr den Fokus auf die Meditationspraxis lege. Ein strenges Retreat mit gar zu viel Meditation wäre also somit vermutlich eher nichts für sie. Sie interessiert sich hierfür: Schweigewoche - Gut Saunstorf - Ort der Stille
An sich nicht uninteressant, aber 2x 30min stille Meditation am Tag ist dann doch etwas wenig für mich. Klar kann ich auch für mich allein mehr meditieren, aber die Hoffung wäre doch, einen Ort zu finden, an dem sie sich aufgehoben fühlt und etwas Freiraum hat, und an dem womöglich auch Kontakt zu einem fortgeschrittenen Meditationslehrer (m/f) möglich ist. Beim Benediktushof scheint es nichts zu geben, was genau in unseren Zeitrahmen passt.
Tendenziell ist Süd- bis Mitteldeutschland bevorzugt, da wir im Süden wohnen, aber für ein tolles Angebot würden wir auch weiter fahren. Es ist nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt, da sind wir recht flexibel.
Bin dankbar für alle Tips und Hinweise, sowohl auf konkrete Orte als auch auf Möglichkeiten, solche zu suchen. Könnt gerne alles vorschlagen hier, das euch einfällt, und ich werde mich sehr freuen, es anzuschauen.
Liebe Grüße!