Das steht durchaus in dessen Text.
Möglicherweise. Wer suchet, der findet - wenn er sich genügend anstrengt und weiss, was er finden will.
Ich will gar nicht damit hinterm Berg halten, dass das, was mir diesen Text so unsympathisch macht, weniger das ist, was Dr. Poraj sagt. Auch nicht, was er ist - ob er ein "Würstchen" oder eine "Leuchte" ist, mögen jene beurteilen, die ihn persönlich kennenlernen durften und die sollen von mir aus auch mit ihrem Urteil glücklich (oder frei) werden. Wasauchimmer. Was mir hingegen missfällt ist, was er tut. Wie auch bei anderen diversen 'Zenmeistern' seines Schlages, den Kohtes, Wöss', Polenskis oder wie sie alle heißen mögen. Aus Zen bzw. dem, was man dafür hält oder ausgibt eine wohlfeile Ware zu machen und sie als "Coach" Kunden zu verkaufen, die sich für "Führungskräfte" halten und doch nur Sklavenaufseher sind - insofern macht das Zitat an der Stelle schon Sinn, wenn auch nicht den vermutlich beabsichtigten.
Sicher immer noch besser, als Mörder und Totschläger, die sich für edle Samurai halten, zu schulen. Aber für mich hat das den Ruch von Prostitution.
Just my 2 cents ...