1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhistische Schulen/Strömungen
  3. Chan/Thien/Seon/Zen - Buddhismus

Zen und Geschwafel

• sati-zen
  • 26. März 2018 um 22:27
  • Zum letzten Beitrag
  • kilaya
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 18:21

…oder der Radfahrer heute morgen, der mich, für 30 Sekunden an einer Ampel am Rand der Strasse stehend mit dem Roller, um mir den Nierengurt anzuziehen, weil es doch zu kühl war, anbrüllte: "Du Vollidiot, wenn ich ein Fussgänger wäre, ich würde Dir das Ding umtreten, das ist ein Fussweg kein Parkplatz" … worauf hin ich mich fragte, was er als Radfahrer auf dem besagten Fussweg zu suchen hatte. Leider war er so schnell, auf dem Fussweg, als Radfahrer in Rennradmontur, dass ich keine Zeit für eine schlagfertige Antwort hatte....

• Turmalin 1
    Reaktionen
    722
    • 31. Mai 2018 um 18:46
    kilaya:

…oder der Radfahrer heute morgen, der mich, für 30 Sekunden an einer Ampel am Rand der Strasse stehend mit dem Roller, um mir den Nierengurt anzuziehen, weil es doch zu kühl war, anbrüllte: "Du Vollidiot, wenn ich ein Fussgänger wäre, ich würde Dir das Ding umtreten, das ist ein Fussweg kein Parkplatz" … worauf hin ich mich fragte, was er als Radfahrer auf dem besagten Fussweg zu suchen hatte. Leider war er so schnell, auf dem Fussweg, als Radfahrer in Rennradmontur, dass ich keine Zeit für eine schlagfertige Antwort hatte....

:hug: Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen unser Mitgefühl brauchen. Ich meine, wo man mit der Hoffnung auf normal-freundliches Verhalten nicht weit kommt und, kürzer oder länger, den Zustand des Menschen wahrnehmen muss.

• kilaya
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 18:58

Ja, Mitgefühl. Der Mensch muss sich selbst rund um die Uhr aushalten, für mich waren es nur ein paar denkwürdige Sekunden...

Ausgabe №. 136: „Liebe & Loslassen"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.20
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download