1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Anfängerbereich

Kan die Liebe zu einer Person jemand vom Buddhismus abbringe

• Daywalk123
  • 25. August 2016 um 15:45
  • Zum letzten Beitrag
  • Leon
    Gast
    • 26. August 2016 um 14:37
    kilaya:

Es bringt nix, dem Themenstarter was erzählen zu wollen, weil der ist fiktiv ;) Das Thema an sich kann ohne den Troll ("Daniel1976, Jessica1980 und Daywalk123") aber natürlich gerne weiter diskutiert werden ;)

ER / SIE / ES wird vermutlich solange weiter fragen bis ER / SIE / ES
    eine passende Antwort gefunden hat ! :?

Aber manchmal gibt es einfach keine und das Leben beantwortet die Frage selbst :heart:

LG * : )

• Spike130
    • 26. August 2016 um 14:49
    citröen:
    kilaya:

Es bringt nix, dem Themenstarter was erzählen zu wollen, weil der ist fiktiv ;) Das Thema an sich kann ohne den Troll ("Daniel1976, Jessica1980 und Daywalk123") aber natürlich gerne weiter diskutiert werden ;)

ER / SIE / ES wird vermutlich solange weiter fragen bis ER / SIE / ES
    eine passende Antwort gefunden hat ! :?

Aber manchmal gibt es einfach keine und das Leben beantwortet die Frage selbst :heart:

LG * : )

Das glaube ich nicht, da auch die Fragestellungen immer aus einem anderen Winkel kommen.
    Sprich auch immer mit der Hoffnung auf eine anders geartete Antwort.

• Turmalin 1
    Reaktionen
    722
    • 26. August 2016 um 19:38
    kilaya:

An dieser Stelle eine mir wichtige persönliche Randbemerkung: ich finde es eigentlich zum :sick: das Gefühl zu haben, hier immer wieder mal den Diamantweg verteidigen zu müssen. Ich bin da in einer Zwickmühle: auf der einen Seite habe ich die Linie nicht ohne guten Grund vor inzwischen 16 Jahren komplett verlassen und hinter mir gelassen. Auf der anderen Seite habe ich zu viel positives mitgenommen und gelernt, als dass ich Behauptungen stehen lassen möchte, die derart aus der Luft gegriffen sind. Ich war dabei, und zwar nicht nur als Besucher sondern als jemand der viel mit aufgebaut hat, kenne daher wirklich viele "Interna" - aber ich bin es schon lange nicht mehr

lass doch die Vergangenheit einfach ruhen. Das ist auch eine sehr ferne Vergangenheit von dir. Dann bist du raus aus dem leidigen Thema Diamantweg.

• kilaya
    Gast
    • 26. August 2016 um 20:33

Nun ja hier im Forum ist es ja immer wieder Gegenwart. Und da ich einen speziellen Blickwinkel habe, der eher selten ist: nämlich sowohl mit sehr tiefen eigenen Einblicken als auch mit grosser Distanz - ist es vielleicht ganz gut, wenn ich mich ab und zu dazu äußere... ;)

kilaya

• Morpho
    Gast
    • 26. August 2016 um 21:08

@kilaya: Sei nicht sauer, aber meiner Meinung nach gibt es grade im Diamantweg ne Art ausgeuferte Vision. Aber Visionarität (sein Herz anhängen ) ist nun wirklich nicht Buddha Dharma. Als Brücke vielleicht. Guru Yoga usw. Aber wenn die Brücke zum Selbstläufer wird. Also das ist doch dann Glückskeks-Dharma.

"Ein Pyjama für zwei".

Dass User mal 3 die Fassung verliert ist für praktizierende Buddhisten kaum mehr nachvollziehbar, aber Faszination ist in gewisser Weise manchmal auch unheimlich(ansteckend)- und da kommen dann bisweilen vielleicht auch (absurde) Abwehrreaktionen auf.

• accinca
    Reaktionen
    706
    • 27. August 2016 um 12:50

Daywalk123:

Zitat

Kann die Liebe zu einer Person jemand vom Buddhismus abbringe

Dafür gibt es sicherlich jede Menge Beispiele.
    Nach der Lehre des Buddha kann jeder von der Lehre wieder
    abkommen der nicht Stromeintritt hat bzw. den Pfad zum
    Stromeintritt schon betreten hat.
    Ob es nun "die" Liebe zu einer Person ist oder etwas anderes
    spielt dabei grundsätzlich keine große Rolle.

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download