Hallo liebe Gemeinde,
ich wende mich seit einigen Wochen dem Buddhismus zu und bin noch relativ neu und unerfahren.
Daher bin ich mich gerade am Einlesen etc, da ich dies vertiefen möchte und mich mit der Zeit dem Buddhismus zuwenden will.
Nun sind mir bereits einige Fragen aufgekommen, die ich nur suboptimal über das Internet/die Suchfunktion lösen konnte.
Daher stelle ich meine Fragen nochmal bei euch, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen und zu finden.
1) Ich habe auf meinem linken Unterarm ein Tattoo (Nur eine Schrift, absolut nichts religiöses). Ist sowas im Buddhismus gestattet oder wird sowas eher verpöhnt? Habe im Internet/durch die Suchfunktion immer nur von religiösen Tattoos gelesen, aber nichts über normale. Kann ich mich also mit meinem "normalen" Tattoo ohne Probleme dem Buddhismus zuwenden?
2) Auch wenn es im Internet und in Foren einiges an Material gibt, bin ich doch gerne einer, der sich ein Buch nimmt und dort drin liesst. Gibt es also gute und empfehlenswerte Bücher über den Buddhismus (allgemein und im Speziellen über den tibetianischen)?
Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende,
Benzia