TMingyur:
Ich denke schon dass es stimmt dass wenn ein Eindruck etwas länger in meinem Geist bleibt statt wieder zu gehen sich die von mir Aufgebaute Konzentration auf diesen Eindruck ablenkt, aber andererseits wäre es doch Verschwendung wenn ein Eindruck im Geist entsteht der z.B. eine Weisheit beinhaltet die ich durch meine zuvor aufgebaute Klarheit jetzt erst sehen kann, wieder vorbeiziehen zu lassen ohne sie zu beachten. Früher habe ich sehr viel in 1-2 Sekunden gelernt (Probleme erkannt/gelöst oder etwas neues schlechtes an sich erfahren), wobei ich dann natürlich damit gestraft wurde dass ich erneut 3-5 Sekunden aufwenden musste um meine Konzentration wieder aufzubauen und im schlimmsten Fall nochmal ca. 4 Sekunden um wieder Anschluss an den Meditationstext zu finden.
Aber dafür konnte ich nach der Meditation in Situationen bei denen besagte Erkenntnis greifen würde, wesentlich schneller auf diese Erkenntnis kommen (möglicherweise bevor ich einen Fehler mache).
TMingyur:Sunlfower:
Wobei wir den Raum versuchen optimal auszustatten, das Prinzip von Ursache und Wirkung in Eigenarbeit zu unseren Gunsten nutzten und bei dem Meditationstext so gesehen keinen Einfluss haben aber wissen dass er zur Erleuchtung führt?
Das "versuchen", "zu unseren Gunsten nutzen" und das "wissen" sind eben die durch Eindrücke hervorgerufenen Eindrücke.
Ich glaube das verstehe ich nicht so ganz
Dabei gibt es für mich zu viele Interpretationsmöglichkeiten
Kannst du das bitte nochmal erklären?