1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Mark

Beiträge von Mark

• man tötet was man wertschätzt und findet sich selbst?

• Mark
    • 5. November 2011 um 12:20

mehr infos find ich nicht dazu da ich kein italienisch kann. ich meine dass viele andere promis (auch bei soka gakkai) vegetarier sind und er da als aktiver jäger eher rausfällt.
    aber es geht mir ja nicht ums thema fleischessen.

ich wollt nur wissen ob an dem komischen zitat irgendwas dran ist im buddhistischen sinn.
    ich kenne nur den satz: wenn du buddha triffst töte ihn. ich versteh zwar den sinn (ansatzweise) den ich befürworte, aber dennoch wirkt der satz heftig auf mich.
    in der psychologie gibts das: man tötet was man liebt. das gibt mir eher antworten aber um psychologie geht es ja nicht.

wieviele buddhisten ahnen denn was sie vorher mal gewesen sind? was bedeutet es für sie? wie gehen sie damit um?
    dazu gibts sicher schon einen thread hier? wenn ja bin fürn hinweis dankbar.

• man tötet was man wertschätzt und findet sich selbst?

• Mark
    • 31. Oktober 2011 um 20:52

hallo, hab eben durch zufall einen artikel gelesen und bin über folgendes gestolpert. ich kann die logik nicht nachvollziehen, bin irritiert, finds irgendwie lustig aber auch krank.
    man tötet was man liebt? man tötet was man selber ist? wie kriegt der mensch das klar mit sich und seinem glauben? er findet sich im toten tier wieder? also der zitierte ist ein ex fußballer (baggio), ein promi also, vllt liegt darin schon die antwort. :doubt:
    vllt. kann mir jemand da einen denkanstoß geben damit ich nicht ganz ratlos bin. ;)

Zitat

"Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben." Dann jagt der Göttliche Enten. Und findet sich selbst.

• Fleisch essen

• Mark
    • 8. September 2011 um 18:35

Hallo, ich wollte mal rumfragen was Eure Erfahrungen sind mit dem Fleischessen bei Buddhisten. Ob es einen Unterschied gibt zwischen Deutschen und Asiaten? Wie wichtig ist es für einen Buddhisten nicht zu töten, direkt und indirekt? Esst Ihr Fleisch bzw. wann habt ihr das aufgegeben? VG Mark

• frage an die berliner

• Mark
    • 23. August 2011 um 23:22

Ja klar wenn ich was gefunden hab und da regelmäßig hingehe ist das was anderes, dann spar ich auch mir was vom Essen ab.
    Die Stufen sind schon arg viele, aber ist ne sehr schöne Lokation.
    Danke für die Tips. Cu :)

• frage an die berliner

• Mark
    • 20. August 2011 um 22:54

hallo, was wäre geeignet für einen anfänger? gibt es so eine art test: welche richtung passt zu mir? ^^. wie schafft man den einstieg?
    ich weiß ich werde mir einfach mehrere "vereine" anschaun müssen. ihr meint ich kann da einfach so hingehen, auch wenn da steht man solle spenden?

• frage an die berliner

• Mark
    • 16. August 2011 um 16:54

nun ich bin körperbehindert und kann nicht im lotussitz sitzen und brauche einen stuhl.

ich würde gerne meine aufmerksamkeit schulen und den geist wahrnehmen. ich bin durchaus an meditationstexten interessiert die dem „ursprünglichem“ sehr nahe kommen.

• frage an die berliner

• Mark
    • 16. August 2011 um 16:44

ich wohne im nordosten.
    konfessionslos klingt erstmal interessant da ich atheist bin, muss mich aber zu beiden empfehlungen erstmal schlauer machen. ;)

• frage an die berliner

• Mark
    • 16. August 2011 um 09:58

hallo, ich suche in berlin die möglichkeit wo ich zu meditationen gehen kann ohne etwas bezahlen zu müssen/dürfen. ist das möglich oder wird man nirgends gerne gesehen wenn man nicht solvent ist?
    desweiteren bin ich noch auf der suche nachdem was zu mir passt. bisher weiß ich nur die karma kagyü linie sagt mir nicht zu und ich mag es nicht auf buddhastatuen schauen zu müssen. vg mark

Ausgabe №. 136: „Liebe & Loslassen"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download