@alle
super vielen Dank. Herrliche diese Ansichten und andere Sichtweisen. Manchmal sehe ich echt nur meine.
Und das mit der Gruppe, ja ich finde jetzt es ist wirklich sinnvoll, damit ich selbst auch "abschauen" kann.
Auch das loslassen, nur beobachten zur Hilfe stehen, somit muss ich wohl eher in die Coach Position gehen.
Geht dann sicherlich auch einfacher wenn sie älter sind. Die sind ja alle noch unter 4.
Nochmals was zu den Grenzen. Ja das ist sehr sehr wichtig, und ist für eine Mutter also für mich, sicher auch teilweise schmerzhaft. Aber zb ins Eck stellen das würde bei der niemals gehen, da würde sie doch nicht stehen bleiben wenn ich diesen Knackpunkt noch raus habe, dann wäre schon vieles gelöst.
klar jetzt gibt es die Antwort; dass es ja von irgendwas ausgelöst worden sei. Das stimmt, aber es gibt Sachen wo ich schon xmal erklärt habe und es wird immer noch nicht umgesetzt. Wie zb man malt nicht in Baby's Gesicht. Ok, das Kind hat aber auch den ganzen Tag 1000 Ideen, was sicherlich toll ist, aber auch wahnsinnig streng ist. Da sind die anderen beiden nix dagegen. Und genau dieses Ideenreiche Kind war auch so ein Schreibaby, schlussendlich habe ich es auch immer nur getragen, mehr konnte ich nicht tun sofern sonst alles abgequeckt worden ist.
danke und liebe grüsse isla